AMD oder Intel? Eine Glaubensfrage

Vitek schrieb:
Jetzt rate mal aus welchem Thread die ganzen Beiträge stammen. ;) Aufgrund der ganzen Offtopic-Diskussion habe ich aber den Thread getrennt und da nun einmal der Beitrag indem Sony-Freak sein System vorgestellt hat, Ausgangspunkt war, ist dieser der erste Beitrag dieses Threads. Any Questions?

Nö, das hat alles geklärt. Mensch, konnt ich ja nich wissen :rolleyes:
 
neueste Entwicklung: Don der Meister hatt mich von einem Core 2 Duo überzeugt. Danke Don!
 
Sony-Freak schrieb:
neueste Entwicklung: Don der Meister hatt mich von einem Core 2 Duo überzeugt. Danke Don!

Dod, der Mensch heisst Dod.. :)

Und glaub mir, wenn die Kiste gut konfiguriert läuft dann rennt sie galopp durch alle Benchmarks. Ich bin ja auch AMD-Sympatisant und gönne denen jeden verdienten Euro. Aber ehrlich, wenns um hart verdiente Kohle geht möchte man einfach das beste für sein Geld. Und wenn man bei Intel aktuell einfach mehr Leistung für weniger Geld bekommt wäre es unsinnig da nicht zuzugreifen - es sei dann man kann und will es sich leisten. Aber im Vergleich zum E6400 muss dann auch schon mindestens ein FX60 in den Rechner damit die Leistung vergleichbar wäre.

Ich schreibe auf jeden Fall entweder hier oder per PM weiterhin Tipps zu deinem Wunschsystem :) .. Wenns Unstimmigkeiten geben sollte oder so..
 
Dod schrieb:
Ich schreibe auf jeden Fall entweder hier oder per PM weiterhin Tipps zu deinem Wunschsystem :) .. Wenns Unstimmigkeiten geben sollte oder so..

Och nö. Also wenn ich mir schon die "Mühe" mache und die Threads trenne, kannst du diesen hier auch nutzen. ;) Auch wenn du alles zu den Core2Duos eh noch in mindestens 10 weiteren Threads wiederholen wirst.
 
Vitek schrieb:
Och nö. Also wenn ich mir schon die "Mühe" mache und die Threads trenne, kannst du diesen hier auch nutzen. ;) Auch wenn du alles zu den Core2Duos eh noch in mindestens 10 weiteren Threads wiederholen wirst.

Okok, ich werde auf PMs verzichten ;) ..

Also, alles was Fragen hat - antreten marschmarsch..
 
Ich mal wieder.
Eins frag ich mich doch noch, und zwar welchen Ram du empfehlen kannst (Marke). Natürlich für meinen Core 2 Duo. Sollte schon 800er sein. Preislicher Rahmen sagen wir mal etwas unter 300. Meine natürlich 2 mal 1GB, also ein Kit
 
Es sollte natürlich RAM sein der zum 965er Chipsatz passt. Alles mit Quimondachips fällt flach. Kann mal jemand ohne Kind im Hinterkopf nachschauen was OCZ Platinum kostet? ;)
 
Ist GSkill nicht dieser ultra-teure Markenram, der ständig irgendwelche verchromten "Value-Riegel" rausbringt, die über 1000Mhz takten?
 
preyker schrieb:
Ist GSkill nicht dieser ultra-teure Markenram, der ständig irgendwelche verchromten "Value-Riegel" rausbringt, die über 1000Mhz takten?

Tut OCZ auch...G.Skill gehört auch dazu...:) aber z.b MDT gehen schon mal nicht...
 
Mal 'ne kleine Zwischenfrage: Kann man ein Core 2 Duo - System auch unter Win2k laufen lassen?:confused:
 
preyker schrieb:
Was meinstn damit?

denn blöden doppelpost.


Also Folgende BS können mit dualcores umgehen
Win 2000
Win XP
Das kommende Vista
Linux
und Mac X

so da wären mal die großen davon

Davon laufen auf 64 bit
Linux und WinXP 64 bit (eingeschränkt)

Problem der BS von windows ist das sie max 2 echte CPU's unterstützen..sprich sollte ende oder anfang nächtes Jahres die Quad cores kommen sehen alle alt aus der wäsche die keine Server version haben...
Und ich empfehle da noch 2000:)
 
Vista64 läuft auch unter 64Bit.. Genauso wie MacOS .. Mal nicht die Äpfel schlechter machen als nötig, sogar die G5-Macs waren schon 64Bit fähig und mit dem Core2Duo wird bei Apple auch wieder die 64 Bit Technologie einziehen nach dem kleinen Rückschritt mit dem CoreDuo..
 
Zurück