• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

AMD: Spezifikationen für AMD Ryzen 7 1700 wohl bestätigt

Auf dem Papier ist das jedenfalls sau stark.
Das könnte sehr interessant werden.
Ich muss dieses Jahr nicht unbedingt aufrüsten, aber es würde mir Spaß machen und irgendwie will ich AMD auch unterstützen falls sie gut gearbeitet haben.

Braucht man denn zum Zocken überhaupt immer stärkere CPU's? Hab nen i7 3770k und das Gefühl der reicht noch ne halbe Ewigkeit. Letztes Jahr kam bei mir ne neue Graka und gut ist erstmal für die nächsten Jahre. War jedenfalls mein Plan. ;)

Braucht man denn zum Zocken überhaupt immer stärkere CPU's? Hab nen i7 3770k und das Gefühl der reicht noch ne halbe Ewigkeit. Letztes Jahr kam bei mir ne neue Graka und gut ist erstmal für die nächsten Jahre. War jedenfalls mein Plan. ;)

nö, braucht man nicht, die ersten Intel 4 Kern 8 Threads CPUs, je nacht Takt, reichen noch vollkommen aus, da sich durch schwache AMD Konkurrenz nicht viel verbessert hat bei Intel und da erst durch die aktuelle Konsolen Generation 8 Therads richtig ausgenutzt werden.
Mit neuen Intels gewinnt man schon was dazu, aber der Leistungsgewinn ist aus PL Sicht nicht sinnvoll. Wenn man einen K hat, wo man auch noch was an der Taktrate drehen kann, erst recht nicht.
Eigentlich reicht eine CPU lange aus und nur die Graka muss mal erneuert werden, deshalb ist das Geflenne der Konsoleos, der PC ist so teuer und ständig muss man alles upgraden, auch nicht so ganz richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück