American Football

SirJoker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.972
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
warum felht in dieser füllle von sportarten american football??? in europa gibt es immer mehr anhänger dieses wunderbaren sportes
 

half_baked222

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.518
Reaktionspunkte
0
Website
www.telemassaker.de
Interessant, ich bin vor Urzeiten bei einem Spiel der Lions gewesen. Ist bestimmt mittlerweile an die 5 oder 6 Jahre schon wieder her. Als sonstiger Stadion-Abstinenzler hat sich der Besuch aber voll gelohnt, war eine hervorragende Stimmung vor Ort. Eine Zeit lang war ich von Football (hauptsächlich NFL) richtig begeistert. Muß Mitte der 90er gewesen sein, als Übertragungen auf DSF kamen und es 'ne richtig gute Zeitschrift im Handel gab. Der Name ist mir entfallen, müßte allerdings noch ein paar Ausgaben davon gebunkert haben.
 

IRA4ever

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Also ich hab mal ne Saison im Verein gespielt. Bei den guten alten Ostalb Highlanders. Das waren noch Zeiten.Leider gibts ja sehr wenige Mannschaften in der Region und ich denke auch in ganz Deutschland. Deshalb wurde die Saison auch irgendwie mittendrin gecancelt weil wir und andere Vereine nicht die nötigen 18 Spieler jedesmal stellen konnten. Immerhin konnten wir 2 richtige Spiele machen wovon wir eines gewannen und eines verloren. Nach dem Jahr hab ich aufgehört weil es mir, zu der Zeit noch führerscheinlos, zu dumm war immer 20 Minuten mit dem (sehr teuren) Zug zum Training zu fahren. Trotzdem haben die 2 richtigen Spiele wo ich mitgemacht Riesnspaß gemacht.
Ich hab übrigens in der Defensive als Defense End gespielt, also der der den Quarterback umhauen soll dass er nicht zum Pass kommen kann. und im Gegenzug spielte ich in der Offensive den Tackle der den Wuarterback vor dem Defenseend schützen soll.
 
TE
TE
SirJoker

SirJoker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.972
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Meine wenigkeit ist aktiver spieler in einem verein in österreich (
PHP:
www.dragons.at
) und unsere altersgruppe wurde österreichmeister.
ich persönlich bin aber ein Fan der Phili eagles und der atlanta falcons...
 

half_baked222

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.518
Reaktionspunkte
0
Website
www.telemassaker.de
Beim Football geht es darum, Punkte durch Touchdowns, Field Goals oder Safetys zu erzielen. Prinzipiell ist immer eine Mannschaft in Ballbesitz (Offense), während die andere die Angriffe auf ihre Endzone abwehrt (Defense). Der Ballbesitz kann während oder nach jedem Spielzug wechseln, je nachdem was passiert. Sowohl Offense als auch Defense können Punkte erzielen. Je Mannschaft hat Spieler für Offense und Defense, die entsprechend gewechselt werden.
Für alles weitere empfehle ich eine Suchmaschine oder eine brauchbare Frage...
 

half_baked222

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.518
Reaktionspunkte
0
Website
www.telemassaker.de
Falls ihr es noch nicht gehört haben solltet, die NFL Europa hat gestern ihre Türen geschlossen:

NFLE schrieb:
Aus für die NFL Europa
Die NFL hat entschieden, ab sofort ihre internationalen Strategien und Ressourcen auf reguläre Saisonspiele außerhalb der USA zu konzentrieren, um dadurch das größtmögliche Publikum zu erreichen.
Das Resultat dieser Entscheidung ist, dass der NFL-Europa-Spielbetrieb eingestellt wird.
"Wir danken unseren Fans für die tolle Unterstützung der NFL Europa im Laufe der vergangenen Jahre", sagt NFL-Commissioner Roger Goodell.
"Mit der Zustimmung der NFL-Teambesitzer zur Austragung von regulären NFL-Saisonspielen außerhalb der USA ist die Zeit gekommen, um die NFL-Strategie für den Erfolg auf internationaler Ebene neu aufzustellen", erklärt Goodell.
"Zusammen mit dem Management der NFL Europa haben wir entschieden, dass die Einstellung des Spielbetriebs die beste Geschäftsentscheidung ist. Von nun an werden wir uns auf die regulären NFL-Saisonspiele konzentrieren und die neuen Technologien nutzen, um die NFL weltweit populärer zu machen", kündigt der Commissioner an.
Reguläre Saisonspiele in Europa
Vergangenen Oktober beschlossen die NFL-Teambesitzer die Austragung von bis zu zwei regulären NFL-Saisonspielen pro Saison außerhalb der Vereinigten Staaten.
Am 28. Oktober 2007 startet diese internationale Spielserie im Londoner Wembley-Stadion mit der Partie Miami Dolphins gegen die New York Giants.
NFL-Spiele in Deutschland?
Zusätzlich sind nach dem Spiel in England weitere Partien in Deutschland, Mexiko und Kanada geplant, wobei Deutschland als sehr aussichtsreicher Kandidat gilt.
"Trotz der großartigen Unterstützung durch Fans, Geschäftspartner und durch die Städte, in denen wir mit der NFL Europa aktiv sind, haben wir entschieden, dass es an der Zeit ist, unsere Strategie zu verändern", sagt NFL Europa Managing Director Uwe Bergheim übereinstimmend mit Goodell.
"Durch die NFL Europa haben wir ein Fundament an Football-Fans in den wichtigen europäischen Märkten erhalten."
NFL Europa als Fundament
"Am Ende haben wir beschlossen, die Zukunft des American Footballs in Europa auf den internationalen NFL-Saisonspielen und einer erhöhten Medienpräsenz der NFL aufzubauen. Damit wollen wir sicher stellen, dass wir unseren loyalen Fans in Deutschland, den Niederlanden und in ganz Europa den besten Football präsentieren können", so Bergheim.
"Die NFL Europa hat das Fundament für die Zukunft in Europa gelegt und wir werden darauf aufbauend die nächsten Schritte gehen. Der erste Schritt wird die Ausrichtung eines regulären NFL-Saisonspiels in Deutschland im Jahr 2008 sein. Ich bin zuversichtlich, den Zuschlag sehr bald zu erhalten."
Gründung der WLAF 1991
Die NFL Europa war 1991 als "World League of American Football" mit zehn Mannschaften in den USA und in Europa gestartet. Nach einer zweijährigen Pause (1993/94) wurde die Liga mit sechs Mannschaften 1995 als rein europäischer Ableger neu ins Leben gerufen.
In diesem Format bestand die NFL Europa nun bis zu ihrer letzten Saison 2007.
Von der Einstellung des NFL-Europa-Spielbetriebs sind in Deutschland und den Niederlanden insgesamt 120 Mitarbeiter betroffen.
Quelle: NFL Europa

Zuletzte war die Liga zwar mehr eine NFL Deutschland, mit 5 von 6 teilnehmenden Teams, doch gänzlich unerfolgreich war die Liga nicht - speziell bei uns. Ich find's schade, daß jetzt dicht gemacht wird, wo sogar die ARD Football ins Programm aufgenommen hat und es scheinbar noch Entwicklungspotential gab. Kommt für mich überraschend, daß man noch vor kurzer Zeit scheinbar Expansionsgedanken hatte und jetzt aufgibt. Schade, schade, denn ein paar quer über den Globus verstreute NFL-Spielchen sind kein richtiger Ersatz für eine kleine Liga vor Ort.
 
TE
TE
SirJoker

SirJoker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.972
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Skandal um Falcons QB

HAbt ihr schon von dem Skandal um NFL Quarerback Micheal Vick gehört?

er hat illegale hundekämpfe veranstaltet und somit eine Starfe von 20 millionen kassiert sowie eine einjährige sperre.

Stellt sich die frage warum der das macht. der hat das doch überhauot nicht nötig :confused:
 

Das Phantom

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
14.871
Reaktionspunkte
0
SirJoker schrieb:
HAbt ihr schon von dem Skandal um NFL Quarerback Micheal Vick gehört?

er hat illegale hundekämpfe veranstaltet und somit eine Starfe von 20 millionen kassiert sowie eine einjährige sperre.

Stellt sich die frage warum der das macht. der hat das doch überhauot nicht nötig :confused:
Wenn er nun mal soviel Spass an Hundekämpfen hat, hat er wohl das risiko in Kauf genommen...
 

IRA4ever

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
ich denk dass es sicher menschen gibt die sowas klasse finden. für das geld hat ers sicher nicht gemacht. aber wieso sperren die den ein jahr und geben ihm ne strafe von 20 Millionen dollar. ungeheure strafe. kurz davor ihn ins gefängniss zu sperren oder standrechtlich erschießen zu lassen. komische amerikaner
 

Toxic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Ich hasse American Football. noch nie habe ich einen Sport mit so vielen Unterbrechungen gesehen, das ist doch 0 Spielfluss!
 

Nizzle195

Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
14.909
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
bin auch riesiger football fan und verfolge hauptsächlich das geschehen in amerika. auch college-football. kennt von euch jemand den tim tebow. der ist der absolute knaller. der hat jetzt zum 2.mal in folge die heisman-trophy gewonnen. denke mal, dass der in er nächsten saison in die nfl wechselt. das hätte er ja quasi auch schon letzte saison machen können, aber er hat sich entschieden ein jahr college dran zu hängen
 
TE
TE
SirJoker

SirJoker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.972
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Für alle interessierte: Die Playoffs starten bald und werden (für alle die's empfangen können) auf ORF1 gesendet
 

Nizzle195

Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
14.909
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Total klasse, dass der Superbowl auch wieder im free-tv kommt. das wird wieder genial. arizona cardinals gg pittsburgh steelers.
 

FB #47

Gelöscht
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Super Bowl

Hab die letzten 3 Jahre geguckt und muss sagen dieses Jahr war der Super Bowl am besten :hoch: und vor allem am spannsten!

p.s. Ich spiele auch selber Football, als Runningback bei den Leipzig Lions.
 

sasacrocop

Kicktipp-Gewinner 2011/2012
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
4.166
Reaktionspunkte
0
American Football ist meine Nummer 1 Sportart überhaupt (gleich danach B-Ball), bin seit 1994 dabei und ein Riesengroßer San Francisco 49ers Fan, schaue auch so viele Spiele wie möglich, habe mir damals die spiele auf Premiere angesehn und seit die rechte gewechselt sind habe ich mir gleich ein Abo für NASN bzw ESPN America geholt und schaue jeden Sonntag bwz Montag (oder an Special Spieltagen Donnerstags) jedes Spiel das übertragen wird und Paralell das Spiel meine 49ers auf dem Laptop falls es net bei ESPN America gezeigt wird. Im August geht ja endlich die Pre Season los und Im September gehts dann richtig los. Den Superbowl hab ich seit 94 auch jedes mal gesehn :D
 

Nizzle195

Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
14.909
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
au die neue saisonfreu ich mich auch schon wieder. football ist bei mir auch pflichtprogramm.:hoch:
 
Oben Unten