• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

American Psycho (Remake)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.362
Starship Troppers ist vielleicht noch einigermaßen frisch, jedoch nicht ganz so frisch wie American Psycho. Wie das Studio Lionsgate bekanntgab, arbeitet man derzeit am Remake von American Psycho. Das Original aus dem Jahr 2000 machte Christian Bale international bekannt.

Quelle: diverse Filmseiten, bin jetzt zu faul... :ugly:
 
Wenn man sich diesesmal etwas mehr ans Buch hält, immer her damit, wenn die wichtigen Dinge wieder weggelassen werden, kann mir auch das Remake gestohlen bleiben, da lese ich es lieber nochmal.
 
Wenn man sich diesesmal etwas mehr ans Buch hält, immer her damit, wenn die wichtigen Dinge wieder weggelassen werden, kann mir auch das Remake gestohlen bleiben, da lese ich es lieber nochmal.
/signed

Das Buch ist ein Meilenstein der modernen amerikanischen Literatur!
 
Das Buch zu American Psycho kenne ich nicht. Nur den Film. War damals ein Blindkauf. Das Cover mit dem Messer fand ich schon recht cool. Die Rolle des Patrick Bateman ist Cristian Bale wie auf dem Leib geschrieben.
 
American Psycho ist und bleit schlicht und einfach UNVERFILMBAR, sollte man es wirklich versuchen, den Roman in seiner Gänze umzusetzen, wäre der Film 4 1/2 Stunden lang und würde wohl sofort indiziert / beschlagnahmt / verbrannt und die Asche mit Salz bestreut werden.
Manche Dinge dürfen eben nicht verfilmt werden und wer zu faul oder zu doof zum lesen ist, hat halt Pech gehabt.;)

"Es gibt eine Vorstellung von einem Patrick Bateman, die abstrakt ist, aber es gibt kein wahres Ich, nur eine Entität, etwas Illusorisches. Und obgleich ich meinen kalten Blick verbergen kann, wenn sie meine Hand schütteln und Fleisch fühlen können, das ihres ergreift. Und sie vielleicht sogar spüren können, dass unsere Lebensstile vergleichbar sind. Ich bin ganz einfach nicht da."
 
Ein Remake zu einem Film, der vor 11 Jahren rausgekommen ist? Ein bisschen früh, oder? Buch nicht gelesen (muss aber stark sein), Film gesehen und als ziemlich gut befunden. Habe natürlich keine Referenz zum Buch, aber die Handlung des Films und alles was drin vorkommt war schon stimmig.
 
hm...

wer das buch gelesen hat dem wird wohl keine verfilmung gefallen.
glaube auch das der stoff einfach nicht zu verfilmen ist.
wer das buch nicht kennt unbedingt lesen absolut der hammer.
 
Also das Buch ist wirklich cool :hoch:
Hab aber schon wieder ne Menge dessen vergessen :runter:
Vielleicht sollte ich es mir mal kaufen.

Ich versteh jetzt aber auch nicht wirklich warum die denn jetzt schon nen Remake machen wollen, oder warum üheraupt immer Remakes gemacht werden müssen, nervt irgendwie.
 
Zurück