Amiga Profil: Realität im Leben

S

StHubi

Gast
Das große, graue Ungetüm bahnte sich seinen Weg durch einen Dschungel, wie ihn seit Jahrzehnten niemand mehr gesehen hat. Es gab viele verschiedene, ähnliche Giganten wie dieses graue Ungetüm. Beispielsweise seinen Vorgänger den C-saurus (ein Ur-, Ur-, Urahn des Thesaurus, von dem es anscheinend nur 64 oder 128 Stück gab) oder seinen Urahnen den Vicosaurus. Doch keiner kann sich bei den Forschern einer ähnlichen Beliebtheit erfreuen wie dieser majestätische, immer noch unter uns weilende und die Fantasie immer noch beflügelnde Vertreter seiner Art erfreuen. Selten hat es ein einzelnes Monstrum aus dieser längst vergessenen Zeit geschafft derartig viel Begeisterung bei seinen Anhängern zu wecken. Im Inneren der 1000er Serie befand sich sogar wie zum Beweis seiner Großartigkeit einer seiner gigantischen Fußabdrücke neben einer Unterschrift, auch wenn der Abdruck eher nach dem des Hundes des Designers Jay Miner aussah? Die Rede ist natürlich vom König der aufkommenden 16-bit Gamer Zeit im Heimcomputerbereich, dem Amigasaurus Rex!

Nach wenigen Jahren nach seiner Einführung hatte er schon den Ruf als Spielekiste weg, doch das war nur eine clevere Täuschung der Öffentlichkeit! Wenn ich zum Beispiel von meiner Mutter die Erlaubnis hatte, habe ich den Amiga heimlich zum Führen meiner Buchhaltung und Verwaltung diverser Sammlungen in Datenbanken benutzt! Wenn meine Mutter dahinter gekommen wäre? Hui, das hätte Ärger gegeben! Aber mit dem Image als Spielekiste war ich natürlich gut getarnt und meine Mutter wäre nie auf die Idee gekommen, dass das sägende Geräusch kein Gewehrfeuer-Soundeffekt in einem Spiel sondern ihr Nadeldrucker war!

In einem unglaublich wild gewachsenen Dschungel aus verschiedensten Systemen, war eines sicher: Für den Amiga wird jedes Spiel heraus kommen und oft auch als erstes oder gar als Exklusivtitel wie die Spiele der Firma Thalion. Hier seien nur Lionheart und Ambermoon als Beispiele genannt, die sich beide durch großartige Grafik auszeichneten. Die Spiele waren die Krönung ihrer Genres und wurden nie für andere Systeme umgesetzt, da Thalion meinte, dass dies unmöglich sei. Da sie überzeugt davon waren, die Krönung der Spiele-Geschichte erschaffen zu haben, zogen sie sich auch kurz nach der Veröffentlichung von Ambermoon aus dem Geschäft zurück. Eine aus meiner Sicht absolut nachvollziehbare Entscheidung, auch wenn ich Ambermoon nie selbst gespielt habe, da das Exemplar meines Amigasaurus leider keine Festplatte oder Turbokarte hatte, die für das Spiel notwendig waren?

Heute glauben viele der Amiga wäre tot und hätte aufgehört den Weltmarkt zu beherrschen. Doch das ist nur eine clevere Täuschung. Lange bevor Windows 1.0 erschien, gab es auf dem Amiga schon die Workbench. Das hatte bereits viele Gemeinsamkeiten mit Windows, wie beispielsweise das W am Anfang des Namens. Oder den Buchstaben o an unscheinbarer, aber doch so prägnanter Stelle im selbigen! Das erschüttert euch jetzt vermutlich, aber es wird euch wohl noch schwerer treffen, wenn ich euch jetzt das ultimative Geheimnis verrate? Der Amiga ist gar nicht tot! Commodore hat sich angeblich zwar aufgelöst, aber in Wirklichkeit sitzen die Mitarbeiter jetzt alle in den Führungsetagen von Microsoft, Apple, diversen Linux-Distributoren und Google. Der Amiga ist kein System mehr, sondern eine weltweite Verschwörung die nur das Beste im User-Sinn hat! Sie wollen sowohl Windows, Android, Linux als auch iOS in kürzester Zeit alle vor die Wand fahren, um dann alle auf einen Schlag mit Hilfe ihrer neuen, in allen Belangen viel besseren Workbench zu übernehmen. Aber da ihr jetzt Bescheid wisst?

OH MEIN GOTT!!! Was war das denn für ein abgefahrener Alptraum!?! Hui? Hach? Hier im Bett neben dieser scharfen, attraktiven Amiga 500 mit 2 MB RAM und zweitem Diskettenschlitz für doppelten Spaß? Hey? Wieso liegt der Amiga denn hier? Der ist doch eigentlich im Haus meiner Mutter geblieben? Nein, ich glaube das System fährt hoch und Kickstart 1.3 trifft mich?

VERDAMMT NOCHMAL!!! Alptraum im Alptraum?!? So einen Mist kenne ich sonst nur von albernen YouTube-Videos, die im Forum verlinkt wurden. Hui? Jetzt liege ich hier im Bett neben meinem viel schärferen 3DS, der sich gemütlich auf meinem Nachttisch räkelt. Komischer Traum? So viele Fakten komplett korrekt ohne auch nur den kleinsten Fehler? Es fühlte sich aber so an, als hätte ich eine Botschaft von Außerirdischen in meinen Träumen bekommen, die mich vor dem Niedergang der Menschheit oder so was warnen soll. Irgendwie kommt mir dieser Plot bekannt vor. Aber aus welchem Spiel wohl? Warum leuchtet denn eigentlich dieses weiße Licht auf dem Bildschirm meines 3DS? Der war doch gestern Abend noch aus? Muss ihn? Ausschalten? Muss? Am Amiga spielen!
 
Das war kein Alptraum, das war eine Vision. Die Macht ist stark in dir. Aber schon die Mayas haben gespürt dass da bald was Großes kommt. Aber es ist zu spät, allen Warnungen zum Trotz: Das Imperium schlägt zurück.

Am 12.12.2012 wird auf allen Computern, Konsolen, Tablets, Smartphones usw. folgendes Bild auftauchen.
Bild
Dann wird das beste AmigaOS (und damit logischerweise das beste OS überhaupt) aller Zeiten booten und alles wird gut.
Außer natürlich für Windows, Mac und Linux Fanboys. Aber man kann es nicht jeder Randgruppe recht machen...
 
Vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich, dass euch der Blog gefallen hat... Der Blog war dieses mal ja ein wenig anders als mein übliches Schema. Nächsten Monat geht es dann langweilig wie eh und je weiter. Nichts besonders nur ein weiterer Retro-Titel... Oder doch was anderes? Mal sehen, was mir einfällt... ;)

@Dani: Ich behalte dich im Auge, junge Amiga! Am Tag der Tage werden wir beide dann unsere Amigas booten und der Welt zeigen, wie eine Amiga-kalypse auszusehen hat :D
 
Zurück