Amoklaufwarnung auch bei uns...

Ich finde es eigenlich traurig was aus unserer Welt geworden ist
Also wenn Du jetzt von der Gewalt sprichst, da glaube ich nicht, dass es schlimmer geworden ist. Menschen haben schon immer andere Menschen getötet. Vor 2000 Jahren war es bestimmt noch schlimmer damit. Da wurden Leute, die nicht erwünscht waren sogar von der Regierung misshandelt. Heutzutage sind wir halt zivilisierter als vor 2000 Jahren. Und daher sehen wir das alles ernster als früher.
 
Da stimme ich dir zu Nemesis, aus unserer Welt ist nichts im traurigen Sinne geworden, eher ist das Gegenteil der Fall. Man brauch sich ja nur mal die Jahrhunderte angucken und dabei Deutschland im Fokus haben. Krieg, Folter, Hexenprozesse, Verfolgungen, Holocaust, Enteignung, Vernichtung, Spießrutenlauf und doch, mit jedem Jahrhundert wurde es besser und besser und heute haben wir hier ein Land in dem jeder mit jedem verbunden ist, man auf tausendfach vielfältigere Weise seine Individualität ausdrücken kann usw. usf. Auf die Welt bezogen finden wir natürlich immernoch viel negatives, aber der Spruch "früher war es besser" ist nun wirklich nichts anderes als Selbstverleugnung.
 
Das Regierungen ihr unbeliebten politischen Gegner ausschalten gibt es heut noch.
Beispiel: Russland und Guantanamo Bay der Amis...

Ob es ein Gesetz dazu gibt, weiß ich nicht. Aber es ist nicht erlaub, da es an Staatsüberwachung der Öffentlichkeit angrenzt. Das hat mal das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe festgelegt.
 
Das Regierungen ihr unbeliebten politischen Gegner ausschalten gibt es heut noch.
Beispiel: Russland und Guantanamo Bay der Amis...
Wir müssen ja nicht nur von Regierungen, die ihre Gegner ausschalten reden, wenn wir über den Vergleich Gewalt früher und heute sprechen ;)
Noch ein Beispiel: Damals gab es die Gladiatorenkämpfe. Da wurden Menschen zur Unterhaltung anderer abgeschlachtet.
 
Als ich heute Morgen in der Schule Ankam habe ich es erst erfahren....
Bei uns Wurde ein Amok lauf Angekündigt.....
Und Ich dachte Uns Wird sowas nie Passieren...
Uns Wurde freigestellt ob wir in der schule bleiben oder Nachhause Gehen
Ich entschied mich erst für ersteres aber als ich sah das aus meiner klasse nur noch 4 weitere schüler in unserer Klasse saßen dachte ich mir Nagut ich werde Trozdem Hierbleiben aber alsdann später noch die Hälfte der restlichen 5 Gangen dachte ich mir Nagut Alleine Hier Rumzusitzen bringt auch nix und so Könnte der Lehrer auch ins Sicherer zuhause fahren also Ging Ich....

Soweit ich Weiss Ist Bis Jetzt Nix Passiert in der Schule. Ich Persönlich denke das Der Täter also der schreiber der Nachricht Nur ein Blöder Zurückgeblibender Schüler ist der das als Spass sieht....
Viele Meiner Mitschüler hatten Grosse Angst was ich ja Verstehen Konte aber Mein Gefühl sagt mir das es Nur Ein FehlAllarm ist Und ich hoffe mein Gefühl Betrügt mich nich....
Wäre schade um die Lehrer und Schüler die noch in der Schule Geblieben sind.

Ps: Wollte Mit Dem Thread Nur Sagen das es Überall Passieren Kann aber Ich denke dass es Jetzt öfters vorkommen wird weil Irgendwelche Idioten ihren Spass daran sehen leuten angst zumachen bzw das sie Schulfrei zu bekommen einfach nur schwachsinn......

ich möchte gerne eure meinungen zu diesen Thema hören

Naja sicher wird es einige Knallköppe geben die sích einen Spass draus machen aber trotzdem sollte man sowas immer vorher Ernst nehmen.
 
Als ich heute Morgen in der Schule Ankam habe ich es erst erfahren....
Bei uns Wurde ein Amok lauf Angekündigt.....
Und Ich dachte Uns Wird sowas nie Passieren...
Uns Wurde freigestellt ob wir in der schule bleiben oder Nachhause Gehen

wie bitte?? da hätte jetzt nur mal wirklich was passieren müssen mit schülern, die in der schule bleiben durften...da hätten einige verantwortliche riesen ärger für bekommen.
 
Heute mittag habe ich erfahren, dass meine alte Schule ( ich besuche sie nicht mehr) am montag geschlossen bleiben wird wegen einem Verdacht auf einen Amoklauf. Den Schülern ( darunter auch mein jüngerer Bruder) bleibt überlassen, ob sie montag zum Unterricht kommen wollen oder nicht.
Zudem sollen Polizisten an der Schule aufgestellt werden.
Ich fragte meinen Nachbarn, der auch die Schule besucht, was denn passiert sei, dass die Schule Vorsichtsmaßnahmen ergreift. Er sagte mir, dass irgendjemand etwas auf einen Tisch geschrieben hat von einem Amoklauf.
Was meint ihr? Handelt die Schule dabei richtig? Also dass sie solche Maßnahmen ergreift, nur weil jemand was auf einen Tisch geschrieben hat?
 
Finde ich jetzt übertrieben, obwohl man eigentlich nie sicher sein kann. Auf unseren Tischen in der Schule stehen auch viele blöde Dinge, welche einfach aus Freude darauf geschrieben wurden.
 
Finde ich jetzt übertrieben, obwohl man eigentlich nie sicher sein kann.
Ich bezweifle auch dass irgendwas passiert, nur weil jemand was auf einen Tisch geschrieben hat.
Naja, aber wenn die Schule nichts machen würde und dann doch was passiert, was wäre dann?
Dann stände die Schule schlecht da.
 
Warum sollte sie? Soll man jede Schule schließen weil man am besten noch irgendwo was von irgendwem gehört hat? Weil ein Schüler dunkle Klamotten anzieht oder laute Musik hört? Ach ich find das total lächerlich, ob da nun was geschrieben steht oder nicht, ich würde absolut gar nichts tun. Ich will gar nicht wissen wieviele Schüler schonmal jemanden gesagt hat "ich würde gern amoklaufen" oder es in ein Forum postet oder eben auf einen Tisch schreibt ohne es wirklich zu meinen. Und was soll es bringen die Schule zu evakuieren? Dann kommt er eben am nächsten Tag.
 
Warum sollte sie?
Nehmen wir mal an, jemand kündigt einen Amoklauf an. Die Schule bekommt es mit und andere Schüler auch. Die Schule sagt sich dass es sowieso nur ein Scherz sei und das nicht ernstzunehmen braucht. Alles geht normal weiter. Aber dann kommt doch jemand in die Schule und schiesst rum. Was würden dann alle sagen, die von der Ankündigung gewusst hätten?
Die würden sofort anfangen gegen die Schule zu wettern, da die ja nichts zum Schutz unternommen haben.
 
Ach ja, ich wollte noch sagen, dass am montag kein Amoklauf an meiner alten Schule stattfand...
Die verantwortliche für die Ankündigung wurde auch schon gefunden: Eine Schülerin, die vor einiger Zeit die Schule wechseln musste.
 
Nehmen wir mal an, jemand kündigt einen Amoklauf an. Die Schule bekommt es mit und andere Schüler auch. Die Schule sagt sich dass es sowieso nur ein Scherz sei und das nicht ernstzunehmen braucht. Alles geht normal weiter. Aber dann kommt doch jemand in die Schule und schiesst rum. Was würden dann alle sagen, die von der Ankündigung gewusst hätten?
Die würden sofort anfangen gegen die Schule zu wettern, da die ja nichts zum Schutz unternommen haben.

Es gibt keinen Schutz vor einem Amoklauf. Wenn er die Schule geschlossen wird, dann kommt er am nächsten Tag, oder übernächsten, oder eine Woche später, sofern er überhaupt käme. Aber diese Panikmache führt nur zu nachahmungstäter die hoffen ihre Schule lahmlegen zu können. Also lieber mehr Unterricht, denn der Amoklauf käme so oder so. Und bei dir gab es ja auch keinen, was mich nur wieder bestätigt. Natürlich sollte man einer Meldung nachgehen, aber nicht öffentlich und ohne die Schule zu schließen. Stattdessen könnte man auch einfach Germania Leute engagieren, die dann halt jeden auf Waffen kontrollieren wie in Amerika.
 
Zurück