Amstrad DVD-Player - taugen die was?

Moviesteve

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Weihnachten steht vor der Tür und damit soll auch endlich meine Oma ins digitale Filmzeitalter starten (Zeit wird's :) ). Sie hat bisher nur einen Videorekorder für gelegentliche TV-Aufnahmen, kommt damit aber recht gut klar. Also ist sie bereit für den nächsten Schritt, einen DVD-Player.
Dieser wird auch nötig, weil alle in der Verwandtschaft inzwischen auf Digitalfotos umgestellt haben und ihr somit einfach mal ne Foto-CD brennen können. Um bei nem Besuch schnell mal direkt von PC, USB-Stick oder Kamera-Karte Fotos anschauen zu können soll es ein Gerät mit Cardreader und USB-Anschluß sein. Außerdem muß es natürlich gebrannte DVDs abspielen, da sie von ihren vielen Urlaubsreisen meist von Mitfahrern mit digitaler Videokamera ne selbstgebrannte DVD bekommen kann (hat sich bisher für sie nur nie gelohnt, weil sie ja noch keinen Player hatte).

Ansonsten wird sie wohl nicht so oft einen Film schauen (vielleicht schenken wir Enkel ihr dann ab und zu mal nen Film, die schicke Sissi-DVD-Box oder sowas), es muß also kein teures Markengerät sein.

Nun habe ich im aktuellen MEDIMAX-Prospekt den Amstrad DX 3040 entdeckt (http://www.medimax.de/id=1138_view=download_uri=ECBA.pdf - ganz unten links). Wäre preislich und von den Anforderungen her genau passend.
Allerdings kenne ich die Firma überhaupt nicht und konnte auch im Netz keinerlei Player-Test oder Bewertung finden.
Kann mir irgendwer von Euch vielleicht helfen? Kennt jemand die Marke und weiß, wie zuverlässig die sind?
Leider liegt das Budget nicht sehr viel höher, aber es wäre eben auch ärgerlich, wenn meine Oma das Gerät nach 2-3 Benutzungen schon wegen Defekt reklamieren muß (bzw. ich muß das dann sicher übernehmen, was ne Menge Aufwand bedeutet, da meine Oma nicht in der selben Stadt wohnt).

Einzige Alternative, die ich bisher entdeckt habe (und das ich auch noch rechtzeitig bis Weihnachten auftreiben kann), ist ein Gerät von Elta, das der SATURN für 60 € rumstehen hat (das wäre preislich dann aber schon arg schwer für mich).

Bin für alle Infos dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moviesteve schrieb:
Bin für alle Infos dankbar!

Ich kann Dir zu dem Gerät nicht viel sagen,aber ich kann Dir meine Erfahrungen mit Billig-Playern schildern.

Mein Schwiegervater hat ein Gerät von DK Digital,das liegt in der besagten Preisklasse und verrichtet nach 3 Jahren immer noch problemlos seinen Dienst.
Ich habe den gleichen Player gehabt und musste den innerhalb der Garantie Zeit 2x tauschen,und das dritte Gerät ist inzwischen auch aussotiert worden.
Ich denke das hat ganz alleine was mit der Laufzeit zu tun.Meine Player liefen im Prinzip täglich und das mehrmals.Bei meinen Schwiegervater nicht.Der guckt 5-6 DVDs im ganzen Jahr.Ich denke das sollte bei Deiner Oma nicht viel anders sein.

Ich würde das Gerät kaufen,da Du wohl nicht mit einen Dauerbetrieb des Players rechnest.Und dann wird Sie auch lange damit Freude haben.Und die Kartenslots und USB-Anschluss sollten eigentlich Argument genug sein.

Aber mein Tipp,wenn Du das Gerät gekauft hast,dann Probiere es vorher einmal aus,ob alles funktioniert.Ich hatte schon in dem Preissegment mit defekten Fernbedienungen etc. direkt nach dem Auspacken zu tun.
 
FGTH1308 schrieb:
[...] Aber mein Tipp,wenn Du das Gerät gekauft hast,dann Probiere es vorher einmal aus,ob alles funktioniert.Ich hatte schon in dem Preissegment mit defekten Fernbedienungen etc. direkt nach dem Auspacken zu tun.
So ungefähr, hab ich mir das auch überlegt. Tut aber immer gut, noch ne zweite Meinung (gern noch mehr!) zu lesen.

Ich denke auch, daß meine Oma, den Player höchstens 6-7 Mal im Jahr nutzen wird. Das sollte der ja wohl hoffentlich packen. :)
Testen werde ich ihn auf jeden Fall vor dem Verschenken.
 
Amstrad

Mir ist die Marke Amstrad durch den Amstrad CPC (später Schneider CPC) aus alten Heimcomputerzeiten bekannt. Keine Ahnung, wer heute dahintersteckt...
 
Zurück