An alle Aquaristik-Freunde

Nobody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
An alle Aquaristik-Freunde::D
Meldet euch bei aqua4you an.
Unsere Community umfasst mehr als 1500 aktive Mitglieder:truppe: und wächst täglich!
Hier findet ihr Rat rund um´s Aquarium.:kaffee:
Also meldet euch an unter:
www.aqua4you.de

PS: Wollte mal ein bisschen Werbung für die Seite machen, weil die einfach super ist!!!:hoch:
 
Ich steh ja total auf solche bildschirmschoner gibts da sowas auch? :ugly:
edit: damit dieser post auch noch einen gewissen zweck hat, ich hab kein aquarium mehr, musste es wegen einem umzug da lassen, allerdings bereue ich es jetzt. es hat so eine ruhe und majestät ausgestrahlt. hm
 
nomar schrieb:
Ich steh ja total auf solche bildschirmschoner gibts da sowas auch? :ugly:
edit: damit dieser post auch noch einen gewissen zweck hat, ich hab kein aquarium mehr, musste es wegen einem umzug da lassen, allerdings bereue ich es jetzt. es hat so eine ruhe und majestät ausgestrahlt. hm
nein, downloads gibs da nicht (au0er fischbeschreibungen)
 
Hatte vor ein Paar Jahren auch mal einige Becken.
Ein großes mir 600l, ein kleineres mit 240l und dann noch zwei mit je 60l.
Wurde mir aber mit der Zeit alles irgendwie zuviel und der Unterhalt war doch Recht teuer.
Zur Zeit überlege ich aber mir wieder eins anzuschaffen.
 
Hatte vor ein Paar Jahren auch mal einige Becken.
Ein großes mir 600l, ein kleineres mit 240l und dann noch zwei mit je 60l.
Wurde mir aber mit der Zeit alles irgendwie zuviel und der Unterhalt war doch Recht teuer.
Zur Zeit überlege ich aber mir wieder eins anzuschaffen.

Ja in der heutigen Zeit, rentiert es sich fast nicht mehr sowas anzuschaffen. Ich hatte damals auch ein 300 Liter Becken und ein 260er Becken. Später dann noch ein kleines mit ca. 30 Litern und dann noch ein Aufzuchtbecken mit ca. 10 Litern. Irgendwann war es mir aber auf Grund der Stromkosten zuviel. Und auch weil sich bei mir alles ständig gut vermehrte.

Apfelschnecken konnte ich sogar direkt an die Zoohandlung verkaufen. Eh ich mich damals versah hatte ich rutz futz über 200 der Schnecken. Krebse hatte ich auch im Becken gehabt. Ich hatte da mit zwei Krebsen angefangen und auch hier das selbe Spiel, zack sass ich auf gut 100 Krebsen. Das lustigste war, als diese dann auch noch aus dem Becken abgehauen sind, ich weiss bis heute noch nicht wie, aber die haben es geschafft. Irgendwann machte es mal früh morgens kniiiiiiiiiiiirsch und ein so a Krebs war Matsch.

Kratos, was hast Du denn alles so drin gehabt im Becken?
 
Ich finde das es sich gerade in der heutigen Zeit lohnt.
Als Beleuchtung gibt es mittlerweile LEDs, die fressen kaum noch Strom, der Filter kann mit Sonnenlich betrieben werden und Abends schaltet man nur auf Strom um.
Im Grunde dürfte die Unterhaltung jetzt günstiger sein als damals.
Hätte schon mal wieder Bock auf Knutschis usw.:D
 
Zurück