An Inconvenient Truth - Part two

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Eine unbequeme Wahrhei Teil 2. Oder: Warum indische Kinder Kühe lieber mögen als Computer und ich zu wütend bin um einen ordentlichen Funblog zu schreiben.

It?s Time. It?s Time to Rock...ähm...Blog. Let?s Blog!!!

Lassen sie uns auch diesen Blog wie schon den Ersten dieser Art mit etwas beginnen das in der Fachwelt als Dingsbums bezeichnet wird. Also gagaistischen Spam vom feinsten.

Riecht gut, schmeckt gut, fühlt sich gut an, ist im Idealfall weiß und dickflüssig und voll Bio. Joghurt.

Heute ess ich mal ein Joghurt. Oder auch nicht...

Mahlzeit.

Joghurt wird von Kühen gemacht. Also nicht direkt, aber ihr wisst schon. Und Kühe sind böse. Aber erklärt das mal dem kleinen Franz aus Indien.
Franz?
Ja...klingt komisch, ist aber so. Franz ist ein ganz normaler indischer Junge, er ist cirka 10 Jahre alt (keiner weiß das so genau...) und hat drei Jobs. Um 22 Uhr Abends beginnt die Nachtschicht in der Textilfabrik wo er Knöpfe an Hosen näht. Danach geht?s in der Früh in die Stadt zum Zeitungsaustragen bevor er bei einer großen Softwarefirma irgendwelche Codes in den Computer tippt für das nächste große Betriebssystem. Wie jeder Inder ist Franz nämlich ein Computergenie. Das ist einfach so...

Dann geht es nach hause wo er einmal im Monat seinen gesamten Lohn (umgerechnet ca. 10 Euro) zuhause abgibt damit die Familie was zum fressen hat. Hungrig schlingt er seinen Mehlschleim hinunter und geht ins Bett. Dort träumt er irgendwann ein reicher Mann mit eigener Kuh zu sein. Aus dieser wird er natürlich keine Hamburger machen sondern sie hegen und pflegen und ganz toll lieb haben, damit er irgendwann in den Hinduhimmel kommt. Nach 3 Stunden Schlaf muss er sich aber beeilen. Es müssen Knöpfe an die Hosen.

Nichts böses ahndend kommt sie nachhause. Völlig k.o. nach 5 Stunden Arbeit schält sie ihren müden Hintern aus der engen Designer-Hosen, setzt sich hin und fährt das Netbook hoch um ihre Weisheiten mit dem unwürdigen Kreaturen im WWW zu teilen. Dann fällt es ihr wieder ein. Das Ding will nicht so richtig funktionieren. Sie verflucht die Softwarfirma mitsamt seinen indischen Programmierern. Sie läuft ins Internetcafe und schreibt eine böse E-Mail an die Firma die das Betriebssystem für ihr Netbook verbrochen hat.

Franz wurde versetzt. Er programmiert nun nicht mehr, da er einen kleinen Fehler gemacht hat, der nur auftritt wenn man eine bestimmte Version auf einem bestimmten Netbook installiert hat und außerdem Daniela heißt.
Jetzt arbeitet Franz in der Beschwerdeabteilung. Eine Daniela aus Wien schreibt ihm in schlechtem Englisch: "Boah ey...you fucking fuck Fuck. Fuck you. Why you dont make a scheiß Betriebssystem that work, ha? Is that so dings? So difficult? Ha? Boah ey. I have the Schnauze full of your fucking Fuck Wind*ws."

Ruhig und freundlich beantwortet Franz die Mail mit einem Link zur Lösung ihres Problems...zumindest glaubt er das. Er hat das Ding zwar programmiert aber trotzdem keine Ahnung was zum Teufel RAS sein soll...

Bill Gates sitzt zuhause und genießt seinen Ruhestand. Hin und wieder wundert er sich über die vielen Fehler die die kleinen Inder machen und ärgert sich immer noch dass so gegen die Produkte von Micros*ft geschimpft wird in den Foren dieser Welt. Er loggt sich aus und schaltet sein MacBook ab. Essen ist fertig. Es gibt Hamburger. Lecker.

Raschid, der kleine Bruder von Franz wird später mal der Chefprogrammierer von Wind*ws XD sein. Dort verdient er genug um jedem Familienmitglied eine eigene Kuh zu kaufen. Leider floppt Wind*ws XD aber total weil es jede Woche neu installiert werden muss. Es ist leicht fehlerhaft. Die Firma verklagt ihn und er muss die Kühe wieder verkaufen. Aber dann kommt ein Brief von Steve Jobs in dem ungefähr steht. "Toller Job Junge. Gut gemacht. Du hast geschaft was wir so lange probierten. MS ist tot. Nun wird sich jeder einen Mac kaufen, scheißegal wie überteuert die Dinger sind. Hier ist ein Gutschein für ein Appleprodukt im Wert von hundert Dollar für deine tolle Arbeit. Machs gut, dein Stevie Boy."

Ja...oder so ähnlich halt. Auf jeden Fall haben sie den Gutschein am Schwarzmarkt verkauft und sich dann wieder eine der Kühe zurückgeholt. Und sie lebten glücklich...naja...net wirklich glücklich. Und sie lebten...wenn man das leben nennen kann, bis...naja....net besonders lang, so wird man nicht sonderlich alt.

Ja...dings halt. Ende.

Ach ja. Fast hätten wir vergessen was aus Daniela wurde. Aber interessiert das jemanden? Eben...

Was viel spannender ist. Wer ist nun böser? Microsoft oder Apple? Interessiert aber auch keine Sau. Die Frage ist eher. Was funktioniert und kann ich mir das leisten? Oder doch Linux? Linux ist natürlich böse weil es nix kostet und was nix kostet kann nicht gut sein. Oder doch? Ja, nein?

Mein Plan ist folgender: Ich heirate hintereinander drei Milliardäre (sicher ist sicher, Kohle kann man nie genug haben) die alle kurz nach der Hochzeit eines mysteriösen Todes sterben und dann lass ich mir mein eigenes Betriebssystem machen und eigene Hardware. Und das passt dann und das funktioniert dann und dann wird das geil vermarktet und kein Mensch will noch ein nicht funktionierendes Windows mit total durchgeknallten Hardwareanforderungen, oder ein überteuertes MacOS das künstlich an die eigene Hardware gebunden wird, oder ein kompliziertes, unsexy Linux. Ja...ganz einfach. Kein Problem. Und dann lach ich denen allen ins Gesicht.

Aber die Wahrheit ist...

Der Blog ist scheiße. Aber egal. Ich hab schon genug Perlen vor die Säue geworfen. *mein Selbstwertgefühl auf eure Kosten pushe*
Der nächste Blog wird sicher wieder besser...oder noch schlechter. Aber jedenfalls ohne Kühe....falls es jemandem aufgefallen sein sollte dass es hier schon wieder um Kühe ging.

Bis dann...

Eure angepisste d.night.

PS: Wer am Anfang statt an Joghurt an was anderes als ein Mildchprodukt dachte, ist eine Sau. Wer nicht daran dachte...naja...

PPS: Mein Windows funktioniert mittlerweile (nach Neuinstallation) wieder. Soll heißen, der Blog ist nimma aktuell...aber ich habe mir gedacht, ich poste ihn trotzdem noch. Ich finde ihn eigentlich recht amüsant.^^
 
Franz geht es wieder gut.
Er hat seit kurzem einen neuen Job.
Blogs und Kommentare Schreiben für PrinzessinHorst.
Nichts Anspruchsvolles, aber man kann leben.
So long . . .
 
sperrt man einen Kodiakbären mit d.night in einem Raum ein, wird d. night den Raum als einzige wieder lebend verlassen, da bin ich mir sicher. Dich kann man sicherlich stundenlang beschimpfen, zurecht vermutlich, aber eines muss man dir lassen, du beherrschst das Chaos in deinem Kopf...immerhin bist du auf deine Art und Weise kreativ, obwohl man im Umgang mit dir immer ein Pflaster dabei haben sollte ...lol Gruss TrakLL
 
was bitte führt dich zu der Annahme man könne mich stundenlang zu Recht beschimpfen? Oo
 
Zurück