• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

animierte und transparente GIFs

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Website
steamcommunity.com
aus was fuer einem Grund wird aus meinem animierten J (fuer meinen Nick) mit transparenten Hintergrund eigentlich ein starres Bild mit weissem Hintergrund wenn ich es hier im Profil als Bild hochladen moechte?
original Bild:
http://home.arcor.de/gunjefferson/jweb/bilder/jmail2.gif

Bei Cynamite hoch geladenes Bild mit angepasster Hintergrundfarbe
http://www.cynamite.de/imgserver/communityimages/9000/9050/90x130.jpg
(ich hoffe mal der Bildlink zu dem Profilbild klappt auch :) )

vermisse mein flammendes J so *g*

Ich schätze weil hier im Forum keine animierten Avatare unterstützt werden..oder irre ich mich da?
Hab das mal eben aus langeweile gemacht:

Hübsch, oder? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jefferson schrieb:
aus was fuer einem Grund wird aus meinem animierten J (fuer meinen Nick) mit transparenten Hintergrund eigentlich ein starres Bild mit weissem Hintergrund wenn ich es hier im Profil als Bild hochladen moechte?

Frag mal deine Mod-Kollegen ;)
War eine Konsens-Entscheidung zwischen Moderatoren und Admins, dass keine animierten Gifs ermöglicht werden, damit das Erscheinungsbild nicht von blinken, tanzenden und sonstigen Grafiken zu unruhig wird.

achso, ok, also muss ich wohl mit meinem erstarrten J leben.
na gut, es wird hart aber ich glaube ich schaffe es schon.
Nur wieso kommt die Seite nicht mit GIFs zurecht die einen transparenten Hintergrund haben? Oder geht das mit dem Unterdruecken der Animation Hand in Hand?

und Quax
schick sieht das aus, woraus hast Du das denn gemacht und vor allem wie wenn man mal fragen darf?

Die Avatare für das Cynamite-Profil werden sozusagen als JPG ausgegeben oder direkt serverseitig beim Upload umgewandelt. Jedenfalls bewirkt das aufgezwungene Format dann, daß transparente Stellen in Weiß erscheinen. Eben weil ein JPG keine Transparenz speichern kann. Kurz: Hand in Hand ;)

Zurück