Ankündigung von Shadowrun - THE BIG ONE

S

StHubi

Gast
Letztes Jahr habe ich in meinem Blog eine Ankündigung meiner Civilization V Release Party veröffentlicht und aufgrund vieler Nachfragen auch einen After Party Bericht. Insgesamt kamen beide Berichte gut an und inzwischen, bekomme ich bei News über neuen DLC für Civilization V sofort Anfragen aus der Community, ob ich darüber schreiben werde (was ich dann auch meistens mache), oder meine Spielesammlung wird wegen eines Fotos mit der Civilization V Special Edition darauf sofort wieder erkannt?

Mein Ruf als begeisterter Spieler von Civilization eilt mir jetzt also voraus. Doch auf Dauer wäre mir das zu einseitig! Daher berichte ich euch von dem zweiten Spiel, das ich mit riesiger Begeisterung seit über 15 Jahren spiele, und meinem dafür geplanten Event. Es ist das Spiel

Das Pen & Paper Rollenspiel Shadowrun!

Shadowrun handelt von einer fiktiven Welt, die etwa 60 Jahre in unserer Zukunft spielt. In dieser Welt ist die Magie mitsamt aller Spielarten wie Elfen, Trollen, Drachen, etc. zurückgekehrt. Regierungen haben fast keine Macht mehr, da Konzerne inzwischen sehr viel wichtiger geworden sind. Die Technik hat Quantensprünge vollzogen und das Internet wurde nach einem Crash von der Matrix abgelöst und wurde nach einem zweiten Crash sogar kabellos. Körperteile lassen sich klonen und mit genetischen Verbesserungen (Bioware) ausstatten oder gleich durch leistungsfähigere Maschinenteile (Cyberware) ersetzen.
Die Spieler sind Shadowrunner, die im Auftrag der Konzerne gegen andere Konzerne arbeiten. Offiziell gibt es sie nicht und sie sind daher vollkommen verzichtbar und können jede Woche für einen anderen Lohngeber arbeiten?
Shadowrun ist ein buntes Potpourri aus Cyberpunk, Science Fiction, Fantasy und Paranoia. Dadurch ist es extrem vielseitig und seit vielen Jahren leite ich Spielrunden für meine Freunde, bei denen ich mir fast alle Geschichten und Aufträge selbst ausgedacht habe.

Nun aber wieder zu "Shadowrun - THE BIG ONE", wie ich das Event nenne, das ich hier ankündige. Die folgende Einladungs-E-Mail dazu habe ich am 22. Februar an über 20 meiner Freunde geschickt:

Betreff: Einladung zu Shadowrun ? THE BIG ONE
Hallo zusammen,

ich bin heute ca. 8 Stunden nach Belgien gefahren, statt der erwarteten 5 Stunden... Eine Autobahnsperre und zwei sehr lange Staus haben mir die Fahrt versüßt. Dabei hatte ich viel Zeit zum Nachdenken und als ich in Belgien an der E313 vorbei fuhr, erinnerte ich mich daran, dass ich ja am 13.03. Geburtstag habe (um 13:13 Uhr um genau zu sein)! Dieses Jahr fällt der 13. März auf einen Sonntag. Was liegt also näher als rein zu feiern? Bzw. da ich 31 werde und 31 rückwärts gelesen ja 13 ist (ich hatte VIEL Zeit zum Nachdenken!!!), will ich was Besonderes machen, an das man sich ganz lange (oder zumindest 13 Tage lang) erinnert:

Ich lade hiermit ALLE meine Shadowrun-Spieler zu mir ein. Am 12. März um 19 Uhr beginnt die (hoffentlich) größte (und vermutlich chaotischste) Shadowrun-Runde, die ich JE geleitet habe! Falls es zu viele Spieler sind oder sonst was schief geht, wird es eben ein unterhaltsamer Abend mit SEHR vielen Anekdoten an Shadowrun- oder andere Rollenspiel-Runden.

Leider kommt diese Einladung recht kurzfristig und gerade bei den Vätern und Müttern unter den Empfängern dieser Mail kann ich verstehen, wenn es zu kurzfristig kommt. Ich freue mich aber natürlich über jeden, der trotzdem zusagen kann.

Dauern wird dieser Run vermutlich etwas länger...
Aber unser bisheriger Rekord von 18 Stunden wird wohl nicht gebrochen :)

Wer von euch würde also gerne mitmachen?

Details zum Spiel und Unterbringung folgen in einer späteren Mail an alle, die zugesagt haben.

Bis dann,
Hubi
P.S.

@alle: Solltet ihr ein Mitglied unserer Runde auf der Empfängerliste vermissen, sagt mir bitte schnell Bescheid - am besten mit Mail-Adresse! Das Adressbuch auf meinem USB-Stick ist nicht unbedingt aktuell.

@J, T, L, A: Dieses Treffen hat keinen Einfluss auf unser diesjähriges Shadowrun-Treffen in Ravensburg. Das wird wohl irgendwann Ende Juli sein.

@J, M, C, C: Dieses Treffen hat eigentlich keinen Einfluss auf unser Shadowrun-Treffen Ende Mai bei mir oder bei C.

@A H, P, L, J: Unsere Sonntags-Runde wird am 13. März dann wohl ausfallen. Aber ich denke der "Ersatz" lohnt sich, oder? :-)

Auf dem Rückweg nach Hause habe ich übrigens wieder mehrere Stunden zusätzlich gebraucht? Dabei kam ich an einem Ort namens "St-Hubert" vorbei und musste an meinen Online-Namen in dieser Community denken. Prompt hatte ich die Idee dieses Event hier anzukündigen und das Angebot eines After Party Berichts zu machen.
Belgien ist ein seltsames Land? Die Namen und Bezeichnungen dort passen viel zu gut zu mir und meinen Plänen!

Bisher habe ich 7 Zusagen erhalten, weswegen THE BIG ONE auf jeden Fall stattfinden wird. Es sind sogar zwei Freunde/Freundinnen von mir dabei, die noch nie Shadowrun oder ein anderes Rollenspiel gespielt haben. Aber bei so vielen Teilnehmern dürfte das kaum auffallen und ich werde nicht verraten, wer die beiden sind.

Jetzt habe ich natürlich die üblichen Fragen an die Community:
Besteht Interesse an einem After Party Bericht?

Habt ihr Ideen für die Party? Eine meiner Ideen ist zum Beispiel ein Trinkspruch und Anstoßen bei jedem kritischen Patzer oder Erfolg, der gewürfelt wird. Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung wie man mit so großen Gruppen spielen sollte?

Kennt ihr überhaupt Pen & Paper Rollenspiele? Darüber kann ich natürlich auch etwas mehr berichten, wenn ihr wollt (wobei das andere User in ihren Blogs und Artikeln auf dieser Seite bereits sehr gut gemacht haben).

Ich freue mich auf euer Feedback!
 
Das ist mal ein etwas anders Rollenspiel, und hat sich das Treffen gelohnt.
 
Das Treffen hat sich definitiv gelohnt. Leider gab es hier kein Interesse daran und ich habe nie einen Bericht abgeliefert. Das würde mir nach der langen Zeit inzwischen auch etwas schwer fallen. War aber auf jeden Fall ein unterhaltsamer Abend mit langer Nacht im Anschluss :)
 
Man macht sich extra die Arbeit und keiner will davon Wissen, naja Hauptsache der Abend war gut.
 
Das muss man manchnmal einfach hinnehmen. Ist halt nicht jeder ein Nerd oder besser eine Nerd-e-lenz :)
 
Zurück