Armed Assault 2

Evilich

Benutzer
Habe mir auf verschiedenen Seiten Informationen zu diesem Spiel eingeholt und habe immer und immer wieder etwas Anderes über diese ganze Multiplattform- Geschichte lesen müssen. Zum Beispiel ist auf der offiziellen Arma 2 - Seite zu lesen, dass dies die ultimative Militärsimulation für den Pc und NextGen- Konsolen sein wird. Damit wäre es also quasi schon ( für mich zumindest) gekauft. Nun bin ich aber leider nicht im Besitz eines spieltauglichen Pcs, sondern "nur" im Besitz einer Xbox 360 und kann nicht wirklich glauben, dass ein Spiel für das erst noch die entsprechende Hardware am Pc entwickelt werden muss (so in einigen Foren- Beiträgen zu lesen) für die langsam in die Jahre kommende Xbox 360 umzusetzen ist... Außerdem ist es in verschiedenen Shops schon vorbestellbar aber eben nur für den Pc...
Vielleicht bin ich ja unzureichend informiert, nicht auf dem neuesten Stand oder einfach nur doof aber könnte bitte jemand Licht in die Sache bringen ? Wäre sehr dankbar dafür.:autsch:;)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das Verstanden habe kommt eine Konsolen Version eben später.
Wegen der Grafischen Herausforderung wird es wie gehabt laufen. Auf der Konsole wird eben "Abgespeckt" werden müssen. Wobei ich ArmA und Konsole sehr sehr skeptisch entgegenblicke. Wer ArmA am Pc gezockt hat wird sich wohl denken können warum.
Denn nicht nur die grafische Umsetzung wird ein Problem, sondern eben auch die Sache wie denn die Steuerung Umgesetzt werden soll.

Hoffentlich wird da nicht zu sehr "abgespeckt"...^^ Gibt es denn schon irgendwelche Details zum Release der Konsolenversion ? Hoffentlich wird da nich wieder ewig rumgedruckst, bis man dann "leider" bekanntgeben muss, dass eine Konsolenversion nicht machbar ist. :autsch:
Würde mich ja riesig freuen, wenn BI es noch vor Codemasters schaffen, die Realismusbombe auch auf der Xbox360 platzen zu lassen.^^
Achso: Ist die Steuerung denn dermaßen komplex, dass am Controller einfach nicht genug Knöpfe vorhanden sind oder wie ? Es wäre in der Tat ziemlich nervig, sich erst durch ein riesiges Menü- Ungetüm wühlen zu müssen, um den Feuermodus von Semi- auf Vollautomatik umzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ja meiner pers. Meinung nach nicht funktionieren kann.
Die Grafik in der Form wie am Pc absolut unmöglich, sowohl nicht für PS 3 oder eben 360.
Die Steuerung, kann ich mir Irgendwie ebensowenig vorstellen, ausser sie wird stark versimpelt. Bei Arma war ja nahezu jede Taste belegt, wie soll ich das denn mitm Pad machen?
Aber naja lasse mich ja gerne eines besseren belehren.

Operation Flashpoint wurde auch für Xbox umgesetzt. Die Steuerung soll, bis auf das schwammige Zielen, recht gut funktioniert haben.

Operation Flashpoint wurde auch für Xbox umgesetzt. Die Steuerung soll, bis auf das schwammige Zielen, recht gut funktioniert haben.
Ja was ja auch nicht so ganz gefunzt hat.
Ich zitiere mal Kleffman von 4 Players:

Der Zahn der Zeit hat ordentlich an Operation Flashpoint Elite genagt. Hinter der biederen und über vier Jahre alten Grafik schlummert ein Taktik-Shooter-Monstrum mit tollem Teamplay und intensivem Mittendringefühl. Gleichzeitig wird die Realismus-Latte einige Sprossen zu hoch gelegt, jedenfalls für Xbox-Spieler, denn in jeder Mission kann man verdammt schnell das Zeitliche segnen. Dies haben auch die Entwickler gemerkt und deswegen die KI sehr solide gestaltet und die Einsätze kurz gehalten. Total verhunzt haben sie hingegen die Fahrzeug-Steuerung mit dem Gamepad. Und dass die Grafik von 2001 kein Update erfahren hat, ist unverständlich. Hätte ich die Wahl, würde ich mir die Budget-PC-Version kaufen.

Und vor allem kam das Teil !4! Jahre später...

Ja was ja auch nicht so ganz gefunzt hat.
Ich zitiere mal Kleffman von 4 Players:

Der Zahn der Zeit hat ordentlich an Operation Flashpoint Elite genagt. Hinter der biederen und über vier Jahre alten Grafik schlummert ein Taktik-Shooter-Monstrum mit tollem Teamplay und intensivem Mittendringefühl. Gleichzeitig wird die Realismus-Latte einige Sprossen zu hoch gelegt, jedenfalls für Xbox-Spieler, denn in jeder Mission kann man verdammt schnell das Zeitliche segnen. Dies haben auch die Entwickler gemerkt und deswegen die KI sehr solide gestaltet und die Einsätze kurz gehalten. Total verhunzt haben sie hingegen die Fahrzeug-Steuerung mit dem Gamepad. Und dass die Grafik von 2001 kein Update erfahren hat, ist unverständlich. Hätte ich die Wahl, würde ich mir die Budget-PC-Version kaufen.

Und vor allem kam das Teil !4! Jahre später...

In diesem Text ist ja auch schon der Ursprung allen Übels enthalten. Wenn man ein Spiel auf den Markt wirft welches vier (!!!) Jahre alt ist und dann nichts an der Grafik macht, ist Ärger vorprogrammiert. Unser Kandidat kommt aber (hoffentlich) nur rund einen Monat später.

Jo stimmt schon, war viel zu spät dran. Daher finde ich es eigentlich ein unpassendes Argument wenn es darum geht das ArmA 2 ja auch was werden könnte.
Aber wie gesagt, ich lass mich gerne positiv Überaschen.

ArmA 2 ist zumindest für mich ein Halm, an den es sich zu klammern gilt.:DVergleichbare Spiele sucht man nämlich auf den Next- Gen Konsolen vergebens. Die Abstriche, die bei der Grafik gemacht werden müssen nehme ich gern in Kauf. Naja... Zumindest, solange man nicht auf uniformierte Fleischquader schießt.:ugly: Bei der Steuerung bin ich allerdings sehr gespannt. Vielleicht ist dem Problem ja mit zahlreichen Doppelbelegungen beizukommen... Vielleicht ( ich weiß, es klingt verrückt) könnte ArmA 2 ja auch ein Spiel werden, welches man dann eben auch auf Konsole mit Maus und Tastatur spielen kann. Die USB- Ports sind ja vorhanden. Aber sowas ist irgendwie ziemlich abwegig. Tja... "verzweifeltes Halmklammern" eben.:autsch: Wenn die Portierung nix wird, kann ich ja immernoch darüber nachdenken, mir einen entsprechenden Rechner vom Munde abzusparen. Das wäre allerdings die allerletzte Lösung.

Zurück