PlayerUnknown's Battlegrounds (PC, X1)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Es gibt neue Infos zu Battlegrounds für Xbox One

- Microsoft stellt ein eigenes Entwicklerteam bereit, das in Korea und Spanien an dem X1 Port arbeitet, Bluehole arbeitet weiterhin an der PC Version, da das Studio zu klein ist um selbst an anderen Versionen zu arbeiten.

- Microsoft unterstützt Bluehole bei der Entwicklung und Verbesserung von Anti Cheat Technologien für die PC Version

- Microsoft experimentiert mit First Party Technologie und wird diese gegebenenfalls in das Spiel integrieren, bspw. die Wasserphysik von Sea of Thieves

- PUBG soll noch 2017 für X1 erscheinen, alleine die PC Version fand bislang mehr als 10 Mio. Käufer. Mit ca. 1 Mio. durchschnittlich aktiven Spielern ist es derzeit der absolute König auf Streaming Seiten wie Twitch.

NeoGAF
 
Ab 12.12. auf der One.
Ich kann mir das kaum vorstellen wie das vernünftig auf einer Konsole laufen soll.
Wenn, was natürlich nicht oft passiert außer beim Start z.B. in der Schule oder Mili Base, viele Spieler dicht beieinander sind bricht selbst ein High End PC auch mal auf 30 FPS ein.
Selbst ein 8 Kerner mit 2x 1080Ti.
Die Server sind oft grottig, noch hinter einer Deckung wird man getroffen, desync vom feinsten.
Wo MS da mit Anti Cheat helfen soll frage ich mich auch. PC Typisch ist auch dieses Spiel stark Cheater verseucht. Und was für Cheats das sind, die zeigen einem sogar prozentual an, ob man vom Gegner gesehen wird. Aimbot durch Wände oder Speedhacks sieht man täglich.
Wenigstens hier sollte die Xbox im Vorteil sein.
Aber 100 Spieler mit dieser CPU?
Ich würde das nicht blind vorbestellen, lieber erstmal in nem Stream schauen wie es läuft.
Bin auch gespannt wie das mit einem Controller sein soll, bei PUBG ist Präzision entscheidend.
Ich bleibe mal skeptisch weil ich mich mit dem Spiel sehr gut auskenne, noch sind da viele Baustellen.
 
Zumindest die Server sollen wohl auf der MS Azure Umgebung laufen und deshalb kann ich mir eine Verbesserung schon vorstellen. Es ist aber nicht so das bei den aktuell genutzten Amazon cloud Servern nicht auch eine deutliche Verbesserung drin wäre wenn man es denn will und auch bezahlt. Das man das bis jetzt immer noch nicht verbessert hat, obwohl man sehr viel Umsatz macht, finde ich ganz schön schwach von bluehole. Aber glücklicherweise bemerkt die Community das mittlerweile und die kritischen Stimmen werden lauter.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück