Assassins Creed 2: PS3 vs. 360 im Grafikvergleich

Ich finde beide haben ihre Vor- und Nachteile. Die Farben sind auf der PS3 nicht ganz so kräftig, wodurch es aber etwas natürlicher aussieht. Bei Bild 4 zB gefällt mir die PS3-Version besser. Dafür wirkt die XBox-Version etwas schärfer.
 
hmmm ach auf einmal sind die farben auf der xbox360 intensiver wie auf der ps 3

bei modern warfare wars genau umgedreht wusste doch das da was nicht stimmt
 
Also ich finds schade das sich die entwickler(publisher) nicht mehr mühe bei der ps3-version gegeben haben...aba wenn der pc und die xbox den markt dominieren und mehr geld abwerfen, ist klar wofür dann entwickelt wird...und somit ist auch klar wieso die ps3-version so ausschaut(portierung)...den mal ehrlich, sieht ja doch schon bissel kake aus im vergleich zur xbox...

Ich möchte die ps3 auch net schlecht machen, genauso wenig wie die xbox...beides hat seine vor- und nachteile...:autsch:
 
Scheiß Multiplatforming ...

... da gucken immer ein paar Systeme in die Röhre! Man sieht es ja auch an Tekken 6 und ganz besonders an Final Fantasy XIII.
 
die 360 hat technisch wieder mal leicht die nase vorn. bin mal gespannt, wie das bei crysis 2 sein wird- da wird's nämlich interessant
 
da fehlt doch was

Ich weiss nicht aber fällt das nur mir auf !! aber auf 2 screenshoots fehlen bei der ps3 version die texturen auf ezios rechter hand!!!! zb beim ersten wo er auf demr kutsche sitzt!!

zum tearing, also wi kann man soetwas nicht sehen!!???
 
Schonmal aufgefallen, dass Enzio auf der PS3 eine andere Rüstung hat? Guckt euch mal seinen Arm in Bild 9 und 10 an.

Ansonsten sieht die Box Version ein ganz kleines bisschen besser aus z.B. bei Bild 8. Dort erkennt man im Hintergrund die Bäume noch detaillierter. Aber wiegesagt, sehen eigentlich gleich aus.
 
Auf der PS3 haben wir die Einstellungen "RGB-Bereich voll" und "Superweiß" angewählt, um eine bessere Vergleichbarkeit zu garantieren...........lol. ohne diese Einstellung schauts genauso aus wie uff den X-Box 360 screens. Klar muss man GARANTIEREN daß es einen UNTERSCHIED gibt, wenn ansonsten keiner da ist *kopfklatsch

Habt ihr Pixel Percise an?
Clear LCD an?
100 hz Modus?
Um ein Blu RAY Game zur Geltung kommen zu lassen sollte man schon einen richtigen TV haben.
Eurer scheint nicht der hit zu sein^^

Irgendwie schaut daß nicht so aus wie bei mir daheim auf der PS3........
eure Pics sind grottenschlecht,wenn es um die Technik geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mal den Post von Forti angucken, denn allen Anschein hat AC2 Unterschiede auf beiden Konsolen, die man aber erst in Bewegung sehen sollte. Das meinen auch die GA, IGN und Andere.

Und 100Hz bringen auch nicht mehr.... Außer, dass das Spiel flüssiger wiedergegeben wird, an der Grafik änderts nichts :lol:
 
ja der farbliche unterschied, wie meistens, fällt halt auf, aber ansonsten finde ich beide ziemlich schick.müsste ich mich allerdings ganz klipp und klar festlegen, würde ich sagen die box-version sieht besser aus.
 
Auf der PS3 haben wir die Einstellungen "RGB-Bereich voll" und "Superweiß" angewählt, um eine bessere Vergleichbarkeit zu garantieren...........lol. ohne diese Einstellung schauts genauso aus wie uff den X-Box 360 screens. Klar muss man GARANTIEREN daß es einen UNTERSCHIED gibt, wenn ansonsten keiner da ist *kopfklatsch

Habt ihr Pixel Percise an?
Clear LCD an?
100 hz Modus?
Um ein Blu RAY Game zur Geltung kommen zu lassen sollte man schon einen richtigen TV haben.
Eurer scheint nicht der hit zu sein^^

Irgendwie schaut daß nicht so aus wie bei mir daheim auf der PS3........
eure Pics sind grottenschlecht,wenn es um die Technik geht.

Und einige scheinen auch immer noch nicht zu checken, dass die keine Fotos vom Fernseher machen, sondern die Daten direkt vom Kabel entstehen, so wie die Screenshots im Heft, dort würde auch keiner die schlechte Grafik auf nen schlechten Fernsehen schieben!:lol:
Zu den Bildern sag ich mal jetzt nix, sonst werde ich wieder als 360Fanboy beschimpft!;)
 
Assassins Creed 2 Grafikvergleich PS3 vs. XBox360

Ich finde solche Vergleiche auch schwachsinnig - denn wer hat schon eine PS3 und eine XBox! Hinzu kommt noch, wer kauft sich das gleiche Spiel für beide Konsolen?! :confused:

Für mich (als nur PS3-Besitzer) ist die PS3-Version die beste Wahl! :hoch:
 
Auf der PS3 haben wir die Einstellungen "RGB-Bereich voll" und "Superweiß" angewählt, um eine bessere Vergleichbarkeit zu garantieren...........lol. ohne diese Einstellung schauts genauso aus wie uff den X-Box 360 screens. Klar muss man GARANTIEREN daß es einen UNTERSCHIED gibt, wenn ansonsten keiner da ist *kopfklatsch

Habt ihr Pixel Percise an?
Clear LCD an?
100 hz Modus?
Um ein Blu RAY Game zur Geltung kommen zu lassen sollte man schon einen richtigen TV haben.
Eurer scheint nicht der hit zu sein^^

Irgendwie schaut daß nicht so aus wie bei mir daheim auf der PS3........
eure Pics sind grottenschlecht,wenn es um die Technik geht.

Es ist unwichtig wie ein TV eingestellt ist. Die Screen-Caps werden nicht vom TV 'abfotografiert'. Das ist das Spiel wie es aus der Konsole kommt. Wenn Du Deinen Fernseher anders eingeschaltet hat, dann ist das Deine Sache. Kann schon sein, dass es auf Deiner Glotze anders aussieht aber dafür bist Du verantwortlich und nicht Cynamite.

Zudem macht es keinen Sinn die Konsolen unterschiedlich einzustellen. Screenshots müssen bei Standardwerten gemacht werden, sonst wird das Ergebnis verfälscht. Wenn man bei der PS3 die HDMI-Pegel umstellt, muss man das auch bei der 360-Version machen. Resultat ist dann in den meisten Fällen wieder, dass die PS3-Version blasser ist. lensoftruth.com zeigt in Vergleichen oft Screenshots mit den diversen Einstellungen der HDMI-Pegel.

Es gibt offenbar deutliche Unterschiede bei AC2. Wie beim Erstling läuft auch der 2. auf der Xbox besser. Übersetzt: Die PS3-Version hat c 3x soviel Tearing wie die 360-Version und mehr Framerate-Drops. Da sind sich die Tester ziemlich einig. Der Unterschied ist wohl merkbar, wenn selbst Seiten wie IGN, die sich diesbezüglich eigentlich eher zurückhalten, klare Worte finden.

Kann man nix dran ändern. Und ich kann auch im konkreten Fall von AC2 keine Liveberichte liefern weil ich das Game nie in meiner Konsole hatte.

Ich finde solche Vergleiche auch schwachsinnig - denn wer hat schon eine PS3 und eine XBox! Hinzu kommt noch, wer kauft sich das gleiche Spiel für beide Konsolen?! :confused:

Für mich (als nur PS3-Besitzer) ist die PS3-Version die beste Wahl! :hoch:

Nur wenige Leute kaufen sich das Game zwei mal. Die Leute die wählen können freuen sich hingegen über Vergleiche. Die können sich dann nämlich die bevorzugte Fassung herauspicken. ;)
 
Ich finde solche Vergleiche auch schwachsinnig - denn wer hat schon eine PS3 und eine XBox! Hinzu kommt noch, wer kauft sich das gleiche Spiel für beide Konsolen?! :confused:

Für mich (als nur PS3-Besitzer) ist die PS3-Version die beste Wahl! :hoch:

Du wirst es nicht glauben, aber es haben viele beide Konsolen, ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen, aber immerhin hab ich die 360, also bin ich nicht ganz so schlimm dran!

Der Vergleich ist auch nicht dazu da, dass man sich beide Versionen holt, sondern für eben erwähnte Leute, die beide Konsolen haben und nicht wissen, welche Version sie kaufen wollen!;)
 
Ich find die XBOX 360 Version sieht nen kleinen Tuck besser aus.Und das was Fortinbras geschrieben hat stimmt schon,ich mein es wäre ja auch ziemlich schwierig mit ner Kamera ein genaues Photo zu machen.
 
die ps3 version sieht, wie ich finde wieder etwas blasser aus. aber das kennt man ja mittlerweile schon. vielleicht stimmen die einstellungen wieder nicht, beim testen.
ich hab aber eh keine andere wahl, als die ps3 version zu holen. von daher passt das schon.
 
Zurück