• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed 3: Autor-Klage kann zu Release-Verschiebung führen - Anwältin Kelley Keller meldet sich zu Wort

Der Mann macht sich soeben 10Millionen Feinde^^

Der Mann macht sich soeben 10Millionen Feinde^^

Ich kann es durchaus verstehen!
Die gute Frau bringt es doch auf den Punkt mit ihrer Aussage:

Allerdings bestehen Copyright-Gesetze, um die Rechte der Autoren und Schöpfer vor den Kopien oder ähnlichen Werken anderer zu schützen; würde man es versäumen, die Rechte durchsetzen zu wollen, so würden diese in die Beudeutungslosigkeit verfallen

Wenn dem in diesem Fall so ist, muss Ubisoft natürlich zur Rechenschaft gezogen werden!

Wenn sie länger auf das Spiel warten müssen werden sies wohl früher oder später mitbekommen und schon genervt sein.

Aber wieso fällt das dem Autor erst 5 Jahre nach Erscheinen des ersten Teils ein?

Allein daher würd die Aussage meiner Meinung erstmal skeptisch beäugelt.

Wieso? Wer sich nicht mit Videospelen beschäftigt, kennt Assassins Creed nicht. Ausserdem werden die 10 Millionen das schon mitbekommen, dass sie deswegen genervt sein sollen ist allerdings Unsinn. Sind ja nicht gleichgeschaltet.

wort zum sonntag:
assassins creed 1 ist vor 5 jahren (2007) erschienen und sein Buch auch vor 5... fazit: Assassins creed war mindestens 3 jahre vorher ( 2003 oder 2004) in planung und entwicklung gegangen... da hat der autor bestimmt noch nicht mal an ein buch gedacht

wort zum sonntag:
assassins creed 1 ist vor 5 jahren (2007) erschienen und sein Buch auch vor 5... fazit: Assassins creed war mindestens 3 jahre vorher ( 2003 oder 2004) in planung und entwicklung gegangen... da hat der autor bestimmt noch nicht mal an ein buch gedacht

das buch ist 2003 erschienen...

Könnte Nintendo ihn nicht auf den Titel verklagen?
Oder kann er sogar Nintendo verklagen?

Interessant zu sehen, wie sich die Kläger immer zum Idioten machen - und das nur, weil sie auch etwas vom Ruhm abbekommen wollen.

Wieso ist dieser Typ nicht schon beim ersten Teil von AC gekommen?

Weil das Buch nicht Assassins Creed heisst und er keine Ahnung hatte. Darüber hinaus spricht genau das gegen die Vermutung vom Ruhm, denn jemand würde sonst gleich zuschlagen und nicht drei Teile und X Zwischenspiele warten.

Interessant zu sehen, wie sich die Kläger immer zum Idioten machen - und das nur, weil sie auch etwas vom Ruhm abbekommen wollen.

Wieso ist dieser Typ nicht schon beim ersten Teil von AC gekommen?

Interessant zu sehen wie man sich ohne Vorkenntnisse zu diesem Thema zum Idioten machen kann;) Was wirst du schreiben wenn sich die Sache bewahrheitet und er den Prozess gewinnt? Wahrscheinlich nichts mehr.....:rolleyes:

Tja das klingt nach einem Problem . Wenn man, wie ich ,nicht weiss , was wahr und was nicht ist , kann man das noch nicht beurteilen . Da mich AC nicht soo sehr bewegt , bin ich auch zu faul mich da einzulesen .
Die Frage wusste man von dem Buch , und warum hat man den Autor nicht mit ins Boot geholt .
Wenn geistiges Eigentum gestohlen, missbraucht, oder einfach als eigene Idee missbraucht wird,.
dann bin ich schwer dafür das dies auch respektiert werden muss .
und auch ganz klar eingefordert werden muss .
Nicht soo dämlich wie zur Zeit unsere Piraten , die geistiges Eigentum für unnötig halten .
Das ist aber leider nur denen bewusst , die eigene Ideen produzieren und umsetzen . Vergessen wird auch das viele, davon ,und nur davon , leben .
Ich weiss das viele nicht bereit sind das zu akzeptieren , aber wenns ihrs wäre , würden sie auch anders reagieren .
Deshalb habe ich auch Verständniss für die Amazon Action , genauso wenig , wie für Kim Schmitz oder diese Kino To Idioten ...
Das ist bestimmt noch nicht ausgestanden ...

Keller glaubt, die Ähnlichkeiten zwischen der Assassin's Creed-Reihe und dem Buch Link sind durchaus vorhanden und die Klage sei fristgerecht eingereicht worden.

Ok. Hat sich alles erledigt

Die einzige Frage ist, gibt es genug Hinweise die darauf deuten dass es vom Roman übernommen wurde oder könnte es auf eigenen Ideen beruhen.
Dass zwei Menschen die gleiche Idee haben ist nicht aussergewöhnlich, dies muss das Gericht nun klären ob es unabhängig voneinander entwickelt wurde, oder ob sich da jemand Inspiration geholt hat.

Ich bin immer noch der Meinung wenn was Wahres drann ist, dann sollte
Ubisoft auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Und wenn deswegen das Game ein Jahr später kommt hab ich auch kein Problem damit,
ich hab Zeit und kann warten:D

Wenn Ubisoft auch nur irgendwas verletzt hat, was mit dem geistigen Eigentum des Mannes zu tun hat, dann sollen sie dafür bestraft werden, so einfach ist das.
Dann könnte ich auch durchaus, mit einer Verschiebung leben.

Zurück