• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed 3: Ubisoft nimmt jährliche Veröffentlichungsstrategie in Schutz

Geht doch nur ums Geld.
Die Serie hat ja ganz gut angefangen. Teil 1 war gut. Teil 2 auch noch OK obwohl ich den schon nicht mehr durch gespielt hab. Aber danach wurde es immer beschissener und langweiliger. Und daran ist vorallem die Jährliche veröffentlichung schuld.
Und das ist nicht nur bei AC der fall sondern bei jeder Serie die aller 1-2 Jahre einen "neuen" Teil bekommt. So ist es halt einfach schnell ausgelutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty-Syndrom könnte man sagen. Aber so lange die Leute alles kaufen, was sich bewährt hat, sollen sie ihren jährlichen Ableger bekommen. Schließlich entscheiden die Verkaufszahlen über das Spiel und nicht die Originalität, leider.

Aus unternehmerischer Sicht hat er natürlich Recht.
Wenn ich nach dem 2. Teil nun ganze 3 Jahre auf AC3 hätte warten müssen, wäre meine Vorfreude zwar noch um einiges größer, daran hätte Ubisoft allerdings rein gar nichts verdient.
Trotzdem habe ich auch mit Brotherhood und Revelations viele schöne Stunden verbracht und die Atmosphäre genossen.
Aufgrund der Neuerungen denke ich nicht, dass sich mit der anstehenden "echten" Fortsetzung bei mir schon ein Gefühl der Langeweile oder der Abnutzung gegenüber der Serie breit macht.
Ein paar mal geht noch, Call of Duty kaufen jedes Jahr auch immer mehr Leute. Bislang. ;-)

Sei den zweiten Teil haben die Assassins Creed - Spiele zwar eine gute Qualität, aber die Serie hat sich für mich in die falsche Richtung entwickelt, zumal ich keine Openworld-Spiele mag, die nur sporadische Innenlevels haben.

Ich habe vor ein paar Monaten alle Teile der Serie verkauft, da die Luft aus der Serie raus ist (was sicherlich auch etwas mit der alljährlichen Neuerscheinungen zu tun hat) und man die anfangs interessante Story von Desmond Miles, einfach nur in die Länge gezogen hat, ohne dass sie wirklich neue Akzente setzen konnte.

Ich habe vor ein paar Monaten alle Teile der Serie verkauft, da die Luft aus der Serie raus ist (was sicherlich auch etwas mit der alljährlichen Neuerscheinungen zu tun hat) und man die anfangs interessante Story von Desmond Miles, einfach nur in die Länge gezogen hat, ohne dass sie wirklich neue Akzente setzen konnte.

Wie die Luft aus der Serie raus sein soll, entzieht sich meines Wissens. Ich habe mich die letzten Jahre immer riesig gefreut, nicht länger als ein Jahr auf ein neues AC warten zu müssen, weil ich mit der Zeit endlich wissen will, wie es weitergeht. Das ist auch heuer wieder so, ich kann den Release von AC III kaum erwarten, ich suchte bereits nach dem Ende der Desmond-Saga.

Und dass man selbige in die Länge gezogen hat, dem kann ich auch nur widersprechen. Im Gegenteil, mit jedem weiteren Spiel hat man ein paar aufregende Twists eingebaut (z.B.
Desmond killt Lucy
) oder weitere Details der komplexen Handlung enthüllt. Jedes Mal, wenn das passiert ist (speziell das Ende von Revelations) haben mich sagen lassen: "Och menno, warum ist das Spiel jetzt vorbei, ich will wissen, wie es weitergeht"

Aus unternehmerischer Sicht hat er natürlich Recht.
Wenn ich nach dem 2. Teil nun ganze 3 Jahre auf AC3 hätte warten müssen, wäre meine Vorfreude zwar noch um einiges größer, daran hätte Ubisoft allerdings rein gar nichts verdient.
Trotzdem habe ich auch mit Brotherhood und Revelations viele schöne Stunden verbracht und die Atmosphäre genossen.
Aufgrund der Neuerungen denke ich nicht, dass sich mit der anstehenden "echten" Fortsetzung bei mir schon ein Gefühl der Langeweile oder der Abnutzung gegenüber der Serie breit macht.

*nickt* :hoch:

AC ist und bleibt einfach nur genial---was wallbreaker sagt kann ich zu einhundert prozent unterschreiben!!!
@hoernchen:hättest den zweiten teil mal durchzocken sollen, ist nicht umsonst der beste teil(gefeiert von fans und kritikern) dann hättest du wahrscheinlich auch die anderen zocken wollen ...naja obwohl,du wohl eher nicht.findest ja eh fast alles scheiße was die "unfähigen" entwickler so fabrizieren ;)
allerdings kann ich nicht verstehen wie leute immer wieder über spiele urteilen können, die sie nie gezockt haben? ? ?

achso, und der erste teil ist wirklich der lahmste von allen(obwohl der auch sehr gut ist) das hoernchen den am besten findet sagt ja schon so einieges...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das jährliche assassins creed ist für mich seit jeher schon pflicht - klar hat das vor und nachteile, aber meistens weiß ich doch genau was mich erwartet und was ich für mein geld bekomme und die story fasziniert mich immer noch, ezio war ne coole sau, das gameplay ist hübsch.assassins creed war/ist für mich immer eines der highlights des jahres.klar, sicherlich nicht game of the year, aber eben meine virtuelle pizza - schmeckt gut, wird gelegentlich mal verfeinert, ist und bleibt aber im grunde das gleiche und das ist in dem fall auch gut so.

Wallbreaker,

es ist sicherlich eine Frage des Geschmacks und ich sage ja nicht, dass die Serie Müll ist, aber sie spricht mich einfach nicht mehr an.

Batman Arkham City z.B. ist zwar auch ein Openworldspiel, allerdings hat es gut designte Innenlevels, die viel Atmosphäre besitzen. Zudem kann man mit Batman schleichen und mithilfe gewisser technischer Spielereien überlegt vorgehen, was bei Assassins Creed nicht so präzise und elegant zu schaffen ist.

Die Idee anhand der DNA-Erinnerung die Abenteuer eines Vorfahren wiedererleben zu können, ist genial, allerdings konnte die Story nicht das Niveau halten.

Ich hatte einfach keine Lust mehr den letzten Teil weiterzuspielen, da ich weder durch das Gameplay noch durch die Story zum Weiterspielen motiviert war.

@hoernchen:hättest den zweiten teil mal durchzocken sollen, ist nicht umsonst der beste teil
Beim 2. war ich so ziemlich kurz vorm Ende. War aber trotzdem nur immer wieder das selbe und deswegen hab ich dann die lust verloren.

allerdings kann ich nicht verstehen wie leute immer wieder über spiele urteilen können, die sie nie gezockt haben? ? ?
Tu ich das? Hab wie gesagt Teil 1 durch gespielt und Teil 2 fast durch gespielt. Brotherhood hab ich angefangen aber war halt auch schnell langweilig weil es genau das selbe war wie in Teil 2. Nur Revalation hab ich nicht selbst gespielt aber nach dem was ich in Videos sehe und von anderen Leuten höre ist es auch nur wieder genau das selbe wie in den vorherigen Teilen.

das hoernchen den am besten findet sagt ja schon so einieges...;)
Aha und was sagt dir das?
Der erste Teil einer Serie ist meistens der interessanteste weil es dann noch was neues ist. Serien die keine wirklich spannende Story zu bieten haben die sich durch die einzelnen Teile zieht werden mMn nunmal mit jedem Teil langweiliger. Denn dann haben die Spiele nicht mehr allzuviel zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit Mario und RE hinkt irgendwie gewaltig. Gibt es jedes Jahr ein Mario? Jedes Jahr ein RE? - Nein.

So lange die Qualität stimmt, soll und kann mir der Jahresrhythmus Recht sein.
Und wem es stört, soll eben mal ein Jahr aussetzen und gut ist.

Ist doch eigentlich vollkommen egal, so lange die genug Zeit haben, und die Spiele dadurch nicht schlechter werden stört das doch nicht, im Gegenteil!

Zurück