• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed Unity: Ubisoft will Kinder für Marke begeistern

Im Spiel geht es ums Töten. Ich glaube nicht das das so empfehlenswert ist Kinder schmackhaft zu machen. Was rauchen die bei Ubisoft zurzeit eigentlich? ! XD

Zuletzt bearbeitet:
Da da die bei der Zielgruppe der ab 18 Jährigen aufwärts verkackt haben, müssen se jetzt versuchen Kinder zu verarschen. Freu mich schon wenn ich meinem Kurzen nächstes Jahr Benjamin Blümchen Creed kaufen kann zu Weihnachten!

Die sollen die Serie einfach komplett einstampfen und gut ist. Aber wieder ein Sammelzeugs mehr mit denen sich Eltern auseinander setzten dürfen.

Also bitte. Wer von euch hat als Teenager noch keine Spiele ab 18 gespielt? Mit 12 habe bereits das erste True Crime gespielt. Und nein, ich bin nie mit einer Waffe in meiner Schule rum gerannt

Es geht hier wohl weniger um Werbung für Assassin's Creed. Ziel von Ubisoft ist die Gewinnmaxinierung und der Ausbau des Franchise. Wenn sie nun Spielfiguren aus dem Assassin's Creed-Universum verkaufen wollen ist das genauso wenig verwerflich, wie das ganze Lego-Zeugs mit Lego-Batman, Lego-Star Wars, Lego-Simpsons usw.

Kinder werden die Reihe sowieso schon mal gezockt haben. Ich denke eher das Spielzeug ist an Erwachsene Serien-Fanboys gerichtet.

Klar kommen Kids mit Leichtigkeit an solche Spiele ran. Wie oft habe ich schon im Saturn gesehen wie Mütter ein 18+ Spiel für den kleinen Chrisopher Robin gekauft hat. XD

Und klar fahren Kids genau auf solche Spiele ab. Wenn ein Elternteil aber so ein Spielzeug kauft, dann hat dieser sich aber noch nie mit dem Hobby seines Kindes auseinander gesetzt, mMn. Klar macht Pixelblut nicht gewalttätig, wenn man keinen genetischen Defizit hat, dennoch sind diese Spiele an gewisse Richtlinien gebunden.

Ich finde die Selbstverständlichkeit, die heutzutage an den Tag gelegt wird, einfach nicht richtig. Das ist mangelnde Erziehung. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich musste mein heißgeliebtes, indiziertes Ninjaprügelspiel Teil II für mein SNES (Hallo Hubi :D) noch verstecken. XD

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte. Wer von euch hat als Teenager noch keine Spiele ab 18 gespielt? Mit 12 habe bereits das erste True Crime gespielt. Und nein, ich bin nie mit einer Waffe in meiner Schule rum gerannt

Wo ich 7 Jahre alt war hab ich Resident Evil für PSOne gespielt. Nachher hatte ich 4 wochen lange Alpträume. :( xD

Ich konnte mit 12 die fiesen 18er Spiele im Laden kaufen. An die Alterseinstufung hat sich nie ein Verkäufer gehalten. Dafür musste ich aber mit 30 Jahren meinen Ausweis zeigen als ich eine PSN-Guthaben-Karte bei MM kaufen wollte. :D

Zurück