• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auf frischer Tat ertappt: Die besten Krimi-Spiele für Hobby-Detektive

Huch, mein Kommentar von vor ein paar Stunden ist verschwunden. Also noch einmal: Nettes Special und ich habe bis auf einige CSI-Teile und LA Noire alle durchgespielt. Gefehlt haben mir die Police Quest Serie und die Infocom Adventures Witness, Deadline und Suspect.

Für mich ist L.A. Noire echt das glaubwürdigste von allen, direkt gefolgt von heavy rain
und Blade runner...

Nettes Special und absolut mein Genre. =)

Mein Liebling ist ganz klar die Ace Attorney - Reihe. Sehr überspitzt und definitiv nicht sehr realistisch, aber gerade diese abgedrehte und spannende Story macht diese Reihe für mich zum absoluten Favoriten.

Ansonsten stimme ich der Liste auch so zu: LA Noire, Heavy Rain, Fahrenheit (bis auf das Ende), Blade Runner ... sollte man einfach alle mal gespielt haben.

Fahrenheit, und die Ace Attorney Reihe sind meine Favos.
@occ86: Wie meinst das? Ace Attorney war, wenn man die Geister wegnimmt (sie waren in den wenigsten Fällen, wichtig), dann waren die Fälle realistisch un ziemlich logisch^^,
Was mich gestört hat, war das man im Gerichstsaal, den Mörder längst entlarven könnte, aba man sich trotzdem durchclickn muss

Ich denke mal Heavy Rain und natürlich LA Noire sind die besten

Ich habe gerade gesehen, dass dieses Special zweimal in den News steht, mit zwei verschiedenen Foren-Themen? SEHR komisch

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:58 Uhr ----------

da kann ich mich nur anschliessen, dass sind die besten.
diese games waren innovativ und haben spass gemacht.
lg
rak66
LA Noire habe ich noch nicht gespielt und Fahrenheit hat mir auch sehr gut gefallen. Nur Heavy Rain war in meinen Augen "nur" ein recht gut erzähltes Adventure mit einer TOTAL verkorksten Steuerung. Die hat mich mehrfach dazu gebracht den Controller fast auf den Bildschirm zu werfen. Es gab auch viele Stellen, in denen ich mich echt gefragt habe, wieso ich jetzt meine Zeit mit solch belanglosen, dafür aber verdammt umständlich zu steuernden Szenen verbringen musste. Innovativ war es jedenfalls auch nicht wirklich, da es einfach die alten FMV Adventures der 90er Jahre genommen und eine total verkorkste Steuerung dazu gepackt hat. Nur die Story hat es noch ein wenig über Wasser gehalten...

Fahrenheit, und die Ace Attorney Reihe sind meine Favos.
@occ86: Wie meinst das? Ace Attorney war, wenn man die Geister wegnimmt (sie waren in den wenigsten Fällen, wichtig), dann waren die Fälle realistisch un ziemlich logisch^^,
Was mich gestört hat, war das man im Gerichstsaal, den Mörder längst entlarven könnte, aba man sich trotzdem durchclickn muss

Die Fälle selbst waren schon realistisch gestaltet aber ja, ich meine die ganze spirituelle Geschichte.
Mal davon ab das Mia ab und an in Phoenix Kopf erschien und "Tipps" gab, aber das sie auch noch Körper von anderen übernehmen konnte und - ich glaube - niemand es mitbekam, was komisch ist da diese Körper dann ja auch die Statur von Mia übernehmen, war schon etwas *komisch*

Dennoch liebe ich diese Reihe und ich denke ich werde alsbald nochmal von vorne beginnen. :D

Mir fiel gerade auf, dass der Nachfolger von Hotel Dusk: Room 215 noch fehlt. Schade, dass die Serie auf drei Teile angelegt war und der Entwickler nun pleite ist. Der zweite Teil hieß: Last Window - Das Geheimnis von Cape West

Von den Hier Aufgeführten titel, hab ich nur Heavy Rain und L.A Noire gespielt, wobei ich
L.A Noire noch nicht Durch habe. Aber mir fehlt hier das Adventure Jack Orlando das fand ich auch verdammt Gut :D
Könnte man ja vielleicht noch in die Liste aufnehmen ;)

Ich kenne noch "Murder on the Missisippi" vom C64! Das war ein sehr gutes und waschechtes Detektivspiel mit Tiefgang.

Heavy Rain würde ich nicht als Detektivspiel bezeichnen. Eher als interaktiven Psycho-Thriller.

Von den heutigen Detektivspielen ist mit Abstand L.A. Noire der absolute König.

Zuletzt bearbeitet:
Goin' Downtown fehlt auf jeden fall noch ein klasse spiel :)

1. ist hier doch auch größtenteils eher von Adventurer die Rede... oder? Wo man objekte sammeln muss usw und den "bösewicht" stellen muss... das seh ich bei Heavy Rain und Fahrenheit weniger... wobei ich beide durch habe und beide genial sind. ^^
2. Meine Favorieten sind die Ace Attorny reihe, Sam und Max ( Hab sogar das Alte, worauf der 2. Screenshot bassiert noch hier xD) LA Noir war hammer. :3 ... ;)

Zurück