Auf Wiedersehen Cynamite.de oder Das Ende einer Ära

Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben, aber nun mach? ich?s doch. Bio hat dank seinen Radar-Ohren meine Meinung sicher schon zur Kenntnis genommen. Ich gehöre laut Ozome zu den dummen Fanboys :D

Nun denn. Alteingesessene User, welche gemeintschaftlich die Community vorantreiben, Ignoranten und punktesüchtige User. So habe ich das nun verstanden ? das sind also die Gründe.

Alteingesessene User. Wie viele waren das, welche davon sind noch hier und warum sind sie es eventuell nicht? Möglicherweise noch nicht mehr wegen der Community. Und wenn doch, dann wohl eher wegen der sich auf tuenden Stille.
Nun sieht eure Seite die Problematik so, dass neue User, die ja theoretisch die Aktivität der Alten ersetzen oder unterstützen, ins Forum wandern und spämmen.
Selbiges gilt für die Blogs.

Meine Seite sieht anders aus, meine Ansicht der Dinge.
Es hat überhaupt nichts und null komma null mal nichts mit Punkten zu tun. Die Antwort auf die Frage Warum: Weil es keinen Sinn macht. Bis es echte Prämien gibt, dauert es Jahre; nur wer schnell Level 10 erreichen will, versucht sich vielleicht als Punktejäger ? Sinn der Sache: Die Punkte sollen die Interaktivität und Attraktivität fördern. Und nebenbei Klicks bringen.^^
Die Clubs werden deshalb nicht mehr oder schlecht besucht, nicht wegen der Punkte wegen, sondern weil das Forum besser ist! Kleine Erklärung hierzu:

Das Problem mit Clubs, welches erst jetzt besteht, ist, dass sie ein Thema haben, selbst aber ein absolutes Produkt sind mit einem gewissen Wert für den Besitzer. Das Problem ist nun die Ideen-Inflation. Jedes Thema wurde in Clubs behandelt, die Clubs selbst machen nach der Abhandlung keinen Sinn mehr. Sie werden zu Leichen, werden kopiert (uuhh, ist ja schlimm, gleich löschen) oder gelöscht.
Um nun ein Thema der vielen im Sammelsurium der Clubs zu finden, braucht man schon mal Geduld. Dann muss man auch noch beitreten. Zu guter Letzt erwartet uns ein langsames und eintöniges Post-System.

Der Vergleich zum Forum: Jeder kennt Foren. Man erstellt einfach einen Thread zu einem Thema, man postet dazu, wenn das Thema fertig durchgearbeitet wurde, wandert es nach hinten. Das Posten ist einfach und durch viele Features auch schöner. Man hat eine große Übersicht, wo gepostet wird, und kann jederzeit einsteigen.

Freunde, nachdem die Clubs nun so »abgearbeitet« sind, alle Themen gefunden und diskutiert worden sind, wundert es dann, dass man sich lieber ins Forum begibt?

Die fleißigen und gewissermaßen engagierten neuen User werden aber mit Steinen beworfen. Warum? Weil jeder neue Club keine Resonanz erzeugt. Ja, es gibt bereits einen GTA-Club, aber woher soll der neue User das wissen? (Er kann sich es vllt. denken, aber es gibt noch andere passendere Beispiele statt GTA) Stattdessen werden diese Clubs ignoriert, gelöscht oder schlecht bewertet.

Nächster Punkt: Blogs. Blogs, ich habs schon öfter erwähnt, sind immer eine Sache des Autors. Würde es für Blogs keine Punkte geben, wäre es doch im Prinzip egal, was gepostet wird. Denn im Web wird schließlich auch auf seriösen Weblogs Linklisten gepostet oder kurze Kommentare gegeben.
Außerdem ist nicht jeder neue User bewandert in Sachen Schreiben oder besser: Blogs schreiben.

Statt einer vernünftigen Diskussion zum Thema GTA^^, dass der neue User in 100 Wörtern anschnitt, erhält er wütende Posts und schlechte Wertungen. Wieso bitte besucht man einen Blog, um ihn schlecht zu machen? Das liegt doch nur daran, weil alle uuunbedingt jeden Blog bei den Neuen Blogs lesen müssen. Ich persönlich lese nur Blogs von Bloggern die ich kenne oder deren Titelthema interessant klingt. Zwar hilft das den neuen Usern nicht, aber möchte ja nur veranschaulichen wohin das alles führt.

Nämlich zu dieser Ignoranz, die angesprochen wird. Da beschweren sich irgendwelche alten User über die neue Community, und steigen aus. (Überhaupt zu sagen: Aussteigen, ist einfach nur aus meiner Sicht Unsinn. Warum kann man denn eine Seite einfach mal nur einmal pro Woche besuchen, statt täglich.) Schön, dass dann wenigstens noch Gründe gibt. Punkte! Zwar hört sich das alles recht logisch an, aber ignoriert irgendwo die Tatsache, dass Punkte wichtig sind, egal im welchem System. Für mich hinkt die Begründung.
Es ist nunmal so, dass Produkte einen Lebenszyklus haben, der abschwächt und erst durch ein Redesign refresht werden kann^^ Also, Bio, wenn du schon nicht in dieser Community weiter machen willst, dann versuche es wenigstens in Cynamtie 2.0!

Hab mich derb kurz gefasst, aber alles weiter führende sollte sich mit ein bisschen Nachdenken von selbst ergeben.^^
Joa.^^ (Zum Abschied sag ich leise Scheisse^^)
 
2.dieses gespamme geht mir auch richtig auf den zeiger egal ob im forum oder bei blogs und ich find es sehr schade, dass durch das gespamme gute forumbeiträge und gute blogs untergehen.
ich hätte da keine probleme und skrupel solche spams zu löschen, wo ist das bitte eine gradwanderung?
jeder user der community kann einen guten beitrag oder blog von einem spam unterscheiden, ausser vielleicht die neuen user.

Spämblogs werden bereits ohne Skrupel gelöscht. Aber es wird immer Rücksicht auf den User genommen. Neue User kennen sich nunmal noch nicht so aus.

3.
und ausmisten müsste man sowieso.
verstehe sowieso nicht, wieso solche karteileichen nach einem jahr keine aktivität nicht automatisch gelöscht werden,
genauso wie user die ein jahr nicht aktiv waren.

Stimmt doch gar nicht. Inaktive Clubs werden gelöscht. Überhaupt mangelt es nicht an ausreichender Löschung. Die Übersicht zu Clubs fehlt einfach. Suchen macht keinem wirklich Spaß, also einfach einen neuen Club gründen ;)
Diese werden nicht besucht, also geht man ins Forum, hier wird man erhört, da man den Threads nicht extra beitreten muss.
 
Schade, ich kann Deinen Entschluss nachvollziehen und finde es einfach trauig.

Ich an Deiner Stelle würde es mir noch mal überlegen. Ich habe mir in einer ruhigen Minute vor einiger Zeit Deine Blogs durchgelesen und fand sie super. Daran sollten viele sich ein Beispiel nehmen (homer mc cool). Aber wo liegt der Sinn darin, das die die hier was leisten, alle gehen? Dann wird das Elend nur größer. Über einigen Sachen muß man drüberstehen, selbst wenn man so lange wie Du, hier vertreten ist.
Sicher gibt es Sachen die jeden von uns nerven, aber der Vorteil bei Internet ist, man kann es ignorieren.
Ich bin schon ewig hier angemeldet und hab es gar nicht mehr gewusst. Nur durch Zufall bin ich im April diesen Jahres wieder drauf gestoßen. Jetzt gefällt es mir hier besser, als auf anderen Seiten wo ich erst war. Ich finds einfach gut und ich komme auf meine Kosten. Man trifft viele nette Leute, bekommt bei Problemen geholfen und nebenbei liest man den ein oder anderen tollen Test oder Blog. Manchmal ist der Tag zu kurz um es auskosten zu können.
Sicherlich hat jeder von uns ein unterschiedliches Alter oder eine andere Bildung genossen. Aber niemand ist gleich, außer in einer Sache, die uns alle verbindet egal welches Alter, Geschlecht, Religion oder Hautfarbe wir haben: wir zocken einfach alle gern. Und nur das zählt. Das macht diese Gemeinschaft aus.
Mir ist es egal ob m oder w, ob 13 oder 45. Ich hab viele tolle PN´s erhalten, Blogs gelesen oder Profile gesichtet und die Zeit reicht einfach nie. Wichtig ist einfach, das die "Alten" die Newbies ein bisschen führen und diese im Gegenzug etwas toleranter und einsichtiger reagieren. Dann würde sich vieles, was Du ansprichst, verbessern. Aber Flucht ist keine Lösung, höchstens nach vorn.

Ich hoffe, Du überdenkst Deine Entscheidung.

Gruss vom Schwarzen Kater, der keine Angst vor Giftstoffen hat

RMRacing
 
Lang lebe das Forum
habt ihr es denn nicht gemerkt??
aussteigen verdeutlicht, man will mit cynamite nix am Hut haben oder ( wie du sagst ) community 2.0
werden die Moderatoren es den ignorieren wen viele Profiele gelöscht werden
dann merken die auch das irgendwas an Cynamite nicht stimmt
es ist kein Schwachsinn zu Löschen
er sagt das er gegen die Falschheit von cynamite ist
es ist wie wenn du kündigst oder einen anderen wählst
MERKT DAS MAL
ps. ihr rafft es einfach nicht ;P
 
Lang lebe das Forum
habt ihr es denn nicht gemerkt??
aussteigen verdeutlicht, man will mit cynamite nix am Hut haben oder ( wie du sagst ) community 2.0
werden die Moderatoren es den ignorieren wen viele Profiele gelöscht werden
dann merken die auch das irgendwas an Cynamite nicht stimmt
es ist kein Schwachsinn zu Löschen
er sagt das er gegen die Falschheit von cynamite ist
es ist wie wenn du kündigst oder einen anderen wählst
MERKT DAS MAL
ps. ihr rafft es einfach nicht ;P
Ich habe ergründet, woran es liegt, dass viele User nicht dem entsprechen, was man sonst in einer Community gewöhnt ist (z.B. die Falschheit). Erstens gibt es ja wohl noch genug freundliche Leute hier :] und außerdem gehen wir mit neuen Usern ja auch nicht nett um.
Löschen tun sich hier ja nur vereinzelt welche, also meistens die Dienstältesten. Wie Dominic schon sagt, erlebt Cynamite eigentlich gerade einen Erfolg (oder?^^). So krass das klingen mag, aber eine Löschung ist im Vergleich zu 5 neuen Usern verschmerzbar ;)
Außerdem glaube ich nicht, dass Bio etwas gegen Cynamite an sich hat, ihm stören doch einige User, wahrscheinlich auch das Punktesystem und die Ignoranz gewisser Leute. Mit einem neuen Konzept (das kommen wird), könnte Cynamite wieder schöner für ihn und alle anderen dramatisch Unzufriedenen werden. ?N Relaunch is? imma jut^^
 
was komplett anderes
beginnst du einen Abschiedsblog mit wiedersehen? ;D
na ja wir haben uns geklärt ^^
ne scherz, aber du bist echt manchal frech
momentmal.. (Dominics Post durchles mit Part von Beleidigungen)
Gesicht verzieh ich gerade
 
Do you know bla bla ist doch nicht neu hier. Also wirklich, dass das hier keiner erkennt^^

@Rak: Also da stimme ich nicht zu. Man kann nicht von neuen Usern erwarten, dass sie sich mit der Community und ihren Eigenarten auseinandersetzt. Bei einer kleinen Gruppe ist das nötig, aber nicht bei einer großen Gemeinschaft. Abgesehen davon, würdest du es wollen, wenn jeder neue User dir Mails schickt, um zu erfahren, wie alle drauf sind?! Um überhaupt eine Ahnung zu bekommen, wie hier alle drauf sind, bleibt einem nur das Forum, da Clubs und Blogs für Einsteiger einfach noch ein bisschen kompliziert sind.
Außerdem sind wir hier im Web, nicht in der realen Welt. Am PC probiert man Dinge frei nach Laune aus, um zu sehen, wie alles funktioniert. Und wie begegnet einem die besserwisserische Community (wohlgemerkt, es sind immer noch genügend User da, denen das alles ziemlich am Popo vorbeigeht), wenn man Features ausprobiert? Genervt, gereizt.
Wir kennen die ganzen Sachen auf Cynamite schon. Wir wissen, dass jeder Blog bei den Neuen Blogs zu finden ist. Aber ein neuer User weiß das eben nicht! Er wird angesichts von Kommentaren, die seine kurzen aber akzeptierbaren Sätze als Spam verurteilen, den Eindruck einer arroganten, besserwisserischen Community bekommen, die neue User nicht will. Wie gesagt, es gibt auch Kollegen, genügend in der Zahl, die eigentlich genau das Richtige tun: Sie beschweren sich nicht. Ob nun aus Faulheit oder weil sie Verständnis dafür haben, dass neue User eben neu sind.

(Ich lasse das mal so stehen, ma gucken, was müsch erwartet^^)
 
du bist nicht lange auf cynamite, sozusagen, hasst du keine Vorstellungen von diesen korrupten Portal
und du bist nicht besser weil du mich auf Punkte angeschrieben hast, dass mich auch WAS??? schreien will und dich wegbringe.... warum schaut ein neuer User sich neue Blogs an, und schreibt dann er sei Beleidigt,
und dein schreibst du mir eine PN, Ich SOLL DICH IN MEINE BEGRÜßUNG STELLEN UND DANN DAZU SCHREIBE , DASS ICH DICH MIT PUNKTEN UNTERSTÜZE!!!!
schau dich selber an...
verflucht seien die Punkte
@Leute die sagen das Cynamite mit werbung verdient durch Klicks mit dem Punktesystem:
klickt ihr die werbung an? kauft ihr was im Cynamite-shop?
noch dazu das es schreckliche Werbung ist
und diese ganzen "Babes" themen hier !
die stellen sich selber ein Bein dadurch das sie Cynamite eine Seite machen, bei denen...
 
er erinnert mich an dich nur mit einer anderen einstellung
ant? ne.Leo? nie
 
Was? Doch nich Antaris und Leo is sowieso weiblich xD
Nu ja, ich halte da lieber die Klappe, weil ich unseren Do you know gern immer in Cynamite haben will. In Zukunft dann als FSM, Merzschmerz, oder weiß ich was xD

LOL, die PN sorry, aber ROFL xD
 
LOL xD

Maaaaaaaaaaaaaaaaach?s!!! xD Schreib den Blog xD

Menschen? Wie kommst du darauf?
 
es schweift zu sehr aus und Balth: PN=Pm auf Deutsch
zudem waren das die beiden ... na ja, man traurig über Leolynn
und es gab eine Jagd auf Antaris Profile
er hätte ja zu einen Freund's Pc kommen können und sich Registrieren können um die IPsperre zu umgehen
...
Do you know who am I: denn will ich lesen :D
vieleicht komme Ich dann drauf es sei denn du hast cynamite vor Juni 2007 verlassen...
 
schade das du gehst ,aber wenn du das so willst wirst du es dir schon reiflich überlegt haben
 
bio,bio,bio,
wie kommst du auf solche ideen, nicht gehen...noin.....aber ich kann dich volkommen verstehen...ich weiß zwar nicht ob man mit knappen 2 jahren schon zu den "alten hasen" gehört, dennoch finde ich das du recht hast, früher war cynamite eine schöne kleine community wo ic oft online gewesen bin und mit freunden gechattet habe, dennoch treffe ich jetzt immer mehr auf fakeacs und nutzer die sich einfach einen anderen acc gemacht haben um dann die 250 extra punkte einzustreichen, das ist irgenwie FALSCH! Durch solch linke Aktionen soll man nicht Cynamite.de zu einem Haufen von Nutzern machen von denen vielleicht schon nur noch ein drittel aus usern besteht die vielleicht sich di seite nur einmal angesehen haben oder ähnliches....Dann waren vorher die wettbewerbe untereinander viel größer, man hat sich gemessen in sachen wie, Hm wer hat denn diesen Monat das schönste profil oder ähnliches...Doch nun ist das so unwichtig geworden, und es hat wirklich an wert verloren, man kannte jeden, da gab es Maverick, dich, Slipkorn, Krieger, Turrican, und noch Enemy_inside, die kannte man einfach, doch nun sind es so viele das man niemanden mehr kennt, es sind einfach bloß Gesichter in der Masse, die anderen die wirklich mnal was gemacht haben, die, die sieht man schon lange nicht mehr, geschweige denn man hört etwas von ihnen, sie gehen einfach in der grauen Masse von Ein-Tag usern unter.... Dass ist die Zukunft Cynamite, aber dazu unten mehr.... Ich selbst habe mich immer bemüht weigstens einmal in der Games-Aktuel abgedruckt zu sien, als Schönstes Profin, oder so.. Doch ich habe es nie geschaft, das ist schade, aber ich trauere de nicht hinterher, nur weil jemand mit einem Flash animierten pofil besseer warals ich.....Ich besuche die Seite nur noch um amnchmal meine Nicks zu ändern oder mein Profil, meinen alten Freunden (wie dir Bio) PM zu schreiben oder einfach nur min schreiberisches Können zu trainieren um dass dann doch wenigstens min Blog im Heft veröffentlich wird, aber nun surfe ich meistens ( wenn überhaupt nur noch auf anderen Seiten) weil mich die Club einladungen förmlich erdrücken und die Zombie user irgen wie freunde sein wollen ?!

Cynamite wir von Ein-Tag usern überschwemmt und die alten hase ( DAS BESTE BEISPIEL IST BIO HIER, ICH GLAUBE ACH IHM WERDEN NOCH VIELE FOLGEN!!) und von unwichtigen, die das Heft noch nichteinmal kennen....Doch genug davon ich will mich jetzt nich ausweienen
BIO noch was keep going.....Do your things and dont let you get down (oder so :))

Hau rein und machs gut

Mit freundlichen Grüßen dein freund Telrander :)
 
Hinterlist und falschheit giebt es nicht nur hier
auch auf dandern seiten. Wegenein paar schwarzer
Schawe gleich zu gehen ist nicht schön such die wichtigen raus
und du hast wieder spass hier.
mfg OMAGRETCHEN
 
Zurück