Aufbessern oder neu kaufen?

blackfighter

Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ich habe Weinachten vor meinen Computer aufrüsten zu lassen. Nun stellt sich für mich die Frage lohnt sich das nachbessern noch und wie teuer wirds so?

Mein aktueller PC:
Amd athlon 2000+
1,66 ghz
256 mbram(ja lächerlich ich weiß)
100 gb festplatte

Mein Wunschpc:
3ghz
1044 mbram
200gb festplate
und eine gute grafikkarte (kenn mich nicht so aus)

Ich bedank mich jetzt schonmal für eure antworten
 

AERO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
blackfighter schrieb:
Ich habe Weinachten vor meinen Computer aufrüsten zu lassen. Nun stellt sich für mich die Frage lohnt sich das nachbessern noch und wie teuer wirds so?

Mein aktueller PC:
Amd athlon 2000+
1,66 ghz
256 mbram(ja lächerlich ich weiß)
100 gb festplatte

Mein Wunschpc:
3ghz
1044 mbram
200gb festplate
und eine gute grafikkarte (kenn mich nicht so aus)

Ich bedank mich jetzt schonmal für eure antworten

aufrüsten lohnt sich da meiner meinung nach net mehr. kauf dir ein neuen PC und schau dir Dod's Liste an bevor wieder ein unnötiger Thread alla "welcher PC" kommt
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=8845
 
Zuletzt bearbeitet:

Dod

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
0
Website
www.kuddelmuddel.org
Joa, sonderlich lohnen tut sich Aufrüsten da tatsächlich nicht. Ok, Festplatte und Laufwerke kann man genauso wie Tastatur/Maus und Gehäuse evtl übernehmen. Aber ein neues Mainboard, RAM, CPU, Netzteil und eine flotte PCIe Grafikkarte sollten drin sein. Musst natürlich auch eine Preislage wissen in der du investieren kannst.
 

Dod

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
0
Website
www.kuddelmuddel.org
blackfighter schrieb:
ich würd sagen auf keinen fall über 400€. Oder doch besser xbox360?

Für den Preis hat ne XBOX360 natürlich die bessere Hardware. Aber ein PC ist vielseitiger und im Zweifel auch aufrüstbar im Gegensatz zu einer Konsole.

Wenn du Teile deiner alten Hardware verkaufst kannst du sicher noch mal 60-100 Euro raufrechnen ;) .. Was man für 400-600 Euro bekommt steht ja an prominenter Stelle hier im Hardwarebereich.
 

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
blackfighter schrieb:
Ich habe Weinachten vor meinen Computer aufrüsten zu lassen. Nun stellt sich für mich die Frage lohnt sich das nachbessern noch und wie teuer wirds so?

Mein aktueller PC:
Amd athlon 2000+
1,66 ghz
256 mbram(ja lächerlich ich weiß)
100 gb festplatte

Mein Wunschpc:
3ghz
1044 mbram
200gb festplate
und eine gute grafikkarte (kenn mich nicht so aus)

Ich bedank mich jetzt schonmal für eure antworten

Den Fehler "ich rüste mal meinen alten PC mit neuem Zeug auf" hab ich gemacht hab jetzt ein DVD-Laufwerk, Radeon 9550 Graka, 709 MB RAM, neuer Brenner, neue Soundkarte und demnächst kommt noch irgendwann ein neuer Prozessor mit 3 oder mehr Ghz (was halt der BUS verkraftet) rein, da ich dann schon mittendrinn im aufrüsten war war es wurst ob ich mir einen neuen Rechner kaufe oder weiter aufrüste, mein PC ist glaub ich 3 oder 4 Jahre alt, aber naja es funktioniert alles, die Grafikkarte Radeon 9550 kann ich dir nur empfehlen (läuft bei mir mit allen Spielen SWAT4, CoD2, America's Army, Parahia.... ist top das Teil du musst nur draufachten das du keine PCI-Steckplätze hast (das sind die kleineren Steckplätze) weil da die Graka nicht rein passt.
 

Mudsee

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
0
911_Emergency schrieb:
Den Fehler "ich rüste mal meinen alten PC mit neuem Zeug auf" hab ich gemacht hab jetzt ein DVD-Laufwerk, Radeon 9550 Graka, 709 MB RAM, neuer Brenner, neue Soundkarte und demnächst kommt noch irgendwann ein neuer Prozessor mit 3 oder mehr Ghz (was halt der BUS verkraftet) rein, da ich dann schon mittendrinn im aufrüsten war war es wurst ob ich mir einen neuen Rechner kaufe oder weiter aufrüste, mein PC ist glaub ich 3 oder 4 Jahre alt, aber naja es funktioniert alles, die Grafikkarte Radeon 9550 kann ich dir nur empfehlen (läuft bei mir mit allen Spielen SWAT4, CoD2, America's Army, Parahia.... ist top das Teil du musst nur draufachten das du keine PCI-Steckplätze hast (das sind die kleineren Steckplätze) weil da die Graka nicht rein passt.

ohje...
1. Die 9550 ist ok für gewisse dinge aber in keister weise mehr mit jetzigen 100-150€ Gtafikkarten zu vergleichen...siehe Madix Grafikkartenliste...das sind ja Welten dazwischen.

2. Die ganz kleinen Sind PCI-E 1 und dafür gibt es auch grafikarten die aber nur für ein Taugen..Office:)


Mist wie lade ich bilder hier rein...

Und leider ist es so das ab einen bestimmten punkt es sich nicht mehr lohnt nachzurüsten...
Bei Blackfighter sehe ich diesen Fall

Was er weiter verwenden kann ist das Gehäuse, Die Laufwerke, und wenn dann NT nicht ein 250Watt noname ist auch das noch.

Denn rest kann man noch verkaufen und ein wenig rausholen...
und wenn du bei DoD Rechnerzusammenstellung den 2 nimmst kannst du dir etwa 40-100€ sparen.
Vor allem wenn dien HD eine S-aTA platte sein sollte..erkennst du daran das bei den Anschliuss dur ein etwa 1 cm breites kabel ist und nicht so ein Breites wie beim DVD-Laufwerk

Ansonsten würde ich ein anderes Board bei Dod's rechner NR 2 dir empfehlen damit du wieder 4 IDE Geräte anschließen kannst..
 

!"EXXTREME"!

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
911_Emergency schrieb:
Den Fehler "ich rüste mal meinen alten PC mit neuem Zeug auf" hab ich gemacht hab jetzt ein DVD-Laufwerk, Radeon 9550 Graka, 709 MB RAM, neuer Brenner, neue Soundkarte und demnächst kommt noch irgendwann ein neuer Prozessor mit 3 oder mehr Ghz (was halt der BUS verkraftet) rein, da ich dann schon mittendrinn im aufrüsten war war es wurst ob ich mir einen neuen Rechner kaufe oder weiter aufrüste, mein PC ist glaub ich 3 oder 4 Jahre alt, aber naja es funktioniert alles, die Grafikkarte Radeon 9550 kann ich dir nur empfehlen (läuft bei mir mit allen Spielen SWAT4, CoD2, America's Army, Parahia.... ist top das Teil du musst nur draufachten das du keine PCI-Steckplätze hast (das sind die kleineren Steckplätze) weil da die Graka nicht rein passt.

Kauf dir bloß keine ATI Radeon 9550, daß ist wirklich aus heutiger Sicht nur noch Schrott. Mir ist es ein Rätsel wie er damit CoD2 Zocken konnte, halte ich aber mal für´n Gerücht. Außerdem wie rechnen sich denn bitte 709 MB Ram zusammen? Ziemlich unqualifiziert der Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mudsee

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
0
!"EXXTREME"! schrieb:
Kauf dir bloß keine ATI Radeon 9550, daß ist wirklich aus heutiger Sicht nur noch Schrott. Mir ist es ein Rätsel wie er damit CoD2 Zocken konnte, halte ich aber mal für´n Gerücht. Außerdem wie rechnen sich denn bitte 709 MB Ram zusammen? Ziemlich unqualifiziert der Post.


709 MB als einmal 512MB 128 MB + 64 MB =704 MB welches beim hochfahren als 709 MB angezeigt werden:))

Und COD kann man auch mit einer 5200 z.B zocken:)
 

!"EXXTREME"!

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Mudsee schrieb:
709 MB als einmal 512MB 128 MB + 64 MB =704 MB welches beim hochfahren als 709 MB angezeigt werden:))

Und COD kann man auch mit einer 5200 z.B zocken:)

Ja klar, wenn man auf Ruckelorgien steht sicherlich,jedem das seine. Mit dem Ram hast du ja Recht, ich hatte die 64er Module vergessen, die scheint´s ja immer noch zu geben:) .
 

Rudi

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
!"EXXTREME"! schrieb:
Ja klar, wenn man auf Ruckelorgien steht sicherlich,jedem das seine. Mit dem Ram hast du ja Recht, ich hatte die 64er Module vergessen, die scheint´s ja immer noch zu geben:) .
Ruckelorgien, ich komm gleich rüber...hab CoD 2(!) mit nem 993 mhz, 512mb, und GForce 4 mx 400 (64mb) *starken* Rechner, in niedrigsten Details flüssig spielen können. Flüssig = >30 fps
 

Mudsee

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
0
Rudi schrieb:
Ruckelorgien, ich komm gleich rüber...hab CoD 2(!) mit nem 993 mhz, 512mb, und GForce 4 mx 400 (64mb) *starken* Rechner, in niedrigsten Details flüssig spielen können. Flüssig = >30 fps

Rudi du weißt doch es wird nur in 1600x1200 mit allen Details gespielt.

Fact ist es dann man fast alle spiele auch auf älteren systemen zum laufen bringt...aber ab einen bestimmten punkt ist einfach schluss

Das liegt z.b an der Engine der Spielegrafik
COD verwenden die Quake engine die wirklich gut mit den Ressoren die da sind umgehen kann
Gegenbeispiel Generäls
ist bei dem genannten System vom Rudi einiges zu spüren...schlechte Engine..
 

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Rudi schrieb:
Ruckelorgien, ich komm gleich rüber...hab CoD 2(!) mit nem 993 mhz, 512mb, und GForce 4 mx 400 (64mb) *starken* Rechner, in niedrigsten Details flüssig spielen können. Flüssig = >30 fps
Das erinnert mich an meinen Versuch RTCW auf einem Pentium200MMX mit TNT2 zu spielen :uff: Das dürfte wohl genauso schlimm gewesen sein wie CoD2 auf dem 933er Rechner.
 

Rudi

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Vitek schrieb:
Das erinnert mich an meinen Versuch RTCW auf einem Pentium200MMX mit TNT2 zu spielen :uff: Das dürfte wohl genauso schlimm gewesen sein wie CoD2 auf dem 933er Rechner.
Ein letztes mal OT:
Wir ham auf unsrer Schule 600mhz Rechner mit Rage 128 Karten und 128 mb gehabt, und ham da drauf Doom 3 im Netzwerk gezockt, und 22 Leute können dir bezeugen, dass das ruckelfrei ging, außer wenn alle auf einer Map waren (was glaub ich gar net geht) und die Spieler die auf der Map waren, sich alle getroffen haben, dann hats geruckelt, aber wie...

Und ich sags mal so, bei CoD, macht wirklich viel der Ram aus...sehr viel...

@Mudsee:
Ja, leider ist es heute wohl so...
 

Dod

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
0
Website
www.kuddelmuddel.org
Jungs, ihr müsst mal bedenken dass Grafikkarten die weniger Effekte darstellen müssen (weil sie sie schlichtweg nicht darstellen KÖNNEN) natürlich auch flotter arbeiten. Dafür ist die Grafik halt nicht mehr vergleichbar.

Doom3 mit einer Rage128 dürfte ja ausser texturierten Drahtgittern kaum etwas dargestellt haben ;) .. Was frisst bei Doom3 Ressourcen? Schatten und Lichteffekte sowie hochauflösende Texturen. Was ist mit einer DX5-6 Karte wie der Rage128 nicht möglich? Tolle Licht- und Schattenspiele sowie hochauflösende Texturen..

Gleiches für CoD und der 4mx - das Ding kann nicht mal DX8 Shader darstellen und verzichtet daher auf sehr viel nette Grafikeffekte. Klar dass das schnell läuft.
 

Rudi

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Dod schrieb:
Jungs, ihr müsst mal bedenken dass Grafikkarten die weniger Effekte darstellen müssen (weil sie sie schlichtweg nicht darstellen KÖNNEN) natürlich auch flotter arbeiten. Dafür ist die Grafik halt nicht mehr vergleichbar.

Doom3 mit einer Rage128 dürfte ja ausser texturierten Drahtgittern kaum etwas dargestellt haben ;) .. Was frisst bei Doom3 Ressourcen? Schatten und Lichteffekte sowie hochauflösende Texturen. Was ist mit einer DX5-6 Karte wie der Rage128 nicht möglich? Tolle Licht- und Schattenspiele sowie hochauflösende Texturen..

Gleiches für CoD und der 4mx - das Ding kann nicht mal DX8 Shader darstellen und verzichtet daher auf sehr viel nette Grafikeffekte. Klar dass das schnell läuft.
Hehe, sah aber in beiden Fällen noch nicht augenfeindlich, naja, also nicht tödlich aus. Hat auf jedenfall Bock gemacht im Lan, und was ist man nicht alles von CS 1.0 gwöhnt.

Außerdem gabs da keine Drahtgitter da....sah aus wie Doom, spielte sich so, aber halt ohne Atmosphäre und ohne schöne Grafik.
 

!"EXXTREME"!

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Rudi schrieb:
Hehe, sah aber in beiden Fällen noch nicht augenfeindlich, naja, also nicht tödlich aus. Hat auf jedenfall Bock gemacht im Lan, und was ist man nicht alles von CS 1.0 gwöhnt.

Außerdem gabs da keine Drahtgitter da....sah aus wie Doom, spielte sich so, aber halt ohne Atmosphäre und ohne schöne Grafik.

Ja, nee ist klar, wie Doom1+2!!:autsch:
 

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Nachdem das geklärt wäre: Könnten wir bitte zurück zum Thema kommen?
 
Oben Unten