• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auflösung: Das Spiel mit dem größten Fremdschäm-Faktor ist ... weltbekannt!

Was Final Fantasy XIII nur auf Platz 20. Ich dachte es landet wenigtens auf Platz 5.
Aber Platz 1 ist zu Geil.:lol:

na hab ihr Euch alle mächtig geschämt ? Ich wüsste nicht so richtig warum , und für welches Spiel ! Ponyhof vielleicht , egal . Ist wie in der Musik , ist halt für jeden was dabei.
Ich finde man solte sich eher für manche Gamerkollegen schämen , und ihr Verhalten .
Aber das Spezial scheint ja tausende von uns wach gerüttelt zu haben .
allein schon, das sich hier jemand dafür schämt Fallout 3 gespielt zu haben, und sich dann als Halo Boy outet ist , für mich eher beschämend ^^
Menschen gibts !!!

Was für ein absurder Grund aber gut, es ist ja auch wirklich schwer einen zu finden.
Bezieht sich das auf mein Posting? Wenn ja: Es geht eher um die Message, die sich dahinter befindet.
WoWler haben nun mal ein gewisses Image, und das nicht von ungefähr. Selbst ich habe Leute in meinem Bekanntenkreis, die WoW spielen und genau in das Klischee des typischen WoWlers passen: Fett, verpickelt, abgeschottet.
Es gibt kaum ein anderes Spiel mit einem solchen Image. Deshalb verstehe ich es, wenn man sich dafür schämt.

Bezieht sich das auf mein Posting? Wenn ja: Es geht eher um die Message, die sich dahinter befindet.
WoWler haben nun mal ein gewisses Image, und das nicht von ungefähr. Selbst ich habe Leute in meinem Bekanntenkreis, die WoW spielen und genau in das Klischee des typischen WoWlers passen: Fett, verpickelt, abgeschottet.
Es gibt kaum ein anderes Spiel mit einem solchen Image. Deshalb verstehe ich es, wenn man sich dafür schämt.

Ich könnte dir ja mal ein Foto von mir zeigen, dann würdest du sehen, dass dieses Image absolut fürn Arsch ist.

Haters gonna hate.

Hm... was bei WOW fremdschämen sein soll, kann ich gar nicht richtig nachvollziehen. Bis auf die gewöhnungsbedürftige Grafik ist es gar kein so schlechtes Spiel.
Für mich sind die Facebook-Spiele Platz 1. Ich habe auch mal Mafia-Wars gespielt, bis ich geblickt habe, dass ich zu einer Laborratte wurde, die nur brav Knöpfchen drückt und dafür eine Belohnung bekommt. Wie peinlich! :D

facopse
schonmal RTL gesehen?
laut RTL sind alle gamer so

du kannst nicht alle über einen Kamm schären (wird es so geschrieben???)

wenn jemanden ein spiel gefällt ist es gut so

und wenn du kommst das du dich schämst weil man süchtig werden kann
dann finger weg von

Alkohol
TV
Nikotin
Computer
Härtere Drogen
Sex
Essen
uvm

man kann von vieles süchtig werden
also soll man sich für alles schämen weil man süchtig werden könnte xD

SethSteiner
ja so kann es auch sein

d.night
habe eben erstmal draufgeklickt
ja da haste recht

trotzdem finde ich es dumm hier zu sagen das man sich schämt weil man WoW spielt....
nur weil es davon halt sehr viele süchtige gibt

wenn du gerne mal was trinkst auf feiern usw
schämst du dich doch nicht dafür das es soviele alkis gibt

Zuletzt bearbeitet:
Ich schäme mich gerade wahnsinnig: Habe mir das Miami Vice Spiel für die PS2 tatsächlich letzte Woche noch gekauft, zocke es seit gestern.... und komme nicht davon los. Auf eine kranke Art macht das Game voll Spass. Bin doch irgendwo eine Masochistin... :ugly:

@LegendarySparda: Natürlich nicht. Mit Fremdschämen meinte ich ja auch die Seite, nicht das Spiel. ;D

Fett, verpickelt, abgeschottet, na und? Soetwas hat in den seltensten Fällen etwas mit Spielen zutun als eher der Gesellschaft. Ich sag nur Mobbing und genau auf diese Klischees abzugehen "Uh fett, ekelhaft, uh er hat Pickel ekelhaft, uh er hat eine Star Wars Figuren Sammlung, was für ein Wunderling!" ist wahrhaft ekelhaft und mitverantwortlich.
Wie dem auch sei, niemand hat, darf oder kann sich dafür schämen, WoW, CoD oder von mir aus Ponyhof gespielt zu haben.

ich stimme mit dir überein, doch ich finde nicht so prickelnd wie du ständig über alle kiddies und jugendlichen herziehst und alle über einen kamm scherst.... ich zähle mich zwar mit meinen achtzehn jahren nicht mehr unbedingt zu dieser Kategorie, doch ich habe auch viel freunde die 16 oder 15 oder so sind und wir haben alle gelernt unsere eigene meinung zu vertreten und auch verantwortung zu übernehmen wenn man mal scheiße gebaut hat.
Ich sagte nicht das alle Kiddis und Jugendlichen so sind, sondern viele.
Außerdem würde ich nie alle Menschengruppen über einen Kamm scheren, denn dafür sind die alle auch Gruppenintern zu verschieden.
Ich glaube da hast Du mich bissl falsch verstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt, was auch sein kann.

PS: bevor das falsch verstanden wird, ich will dich nicht angreifen sondernn nur auf etwas aufmerksam machen:
Auch wenn Du mich hättest angreifen wollen, so lange das nicht in beleidigender Form geschieht hab ich kein Problem damit.;)

Heee ??? Ich versteh das Special nicht ?

Was soll das ? Wo muss man sich für die SPiele Schämen....

Ich könnt es bei Cal of Juarez The Cartel verstehen, wegen der Synchro die manchmal ganzschön daneben ist :D Und überzeichnet... aber die Spiele hier ?? Echt KEIN PLAN was der Scheiß soll....

Ich hab schon oft das Gefühl gehabt, dass hier weniger Gamer als Redakteure arbeiten die auch für die BILD oder ein Modemagazine schreiben könnten.
Man nimmt einfach irgendein Thema wo man denkt "das könnte gamer interessieren" und Postet dieses. So wirklich mit Gaming auskennen tun sich die Redakteure hier sicher nicht alle sonst würde es solche Umfragen nicht geben.

Zurück