• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aufrüst-Special für mehr FPS: Kauftipps für Hardware von 100 bis 500 Euro

Mit meiner HD 6870 bin ich zufrieden. Bei Crysis 2 hab ich Ultra Texturen und es läuft noch mit über 30fps bei 1080p. Bei DX11 muss ich die Auflösung leider runter schrauben.

Ich kanns in etwa einschätzen wieviele bilder man im spiel hat. Habs ja durch viele Benchmarks gesehn wie 30 fps oder 60 fps aussehn.

Ich kanns in etwa einschätzen wieviele bilder man im spiel hat. Habs ja durch viele Benchmarks gesehn wie 30 fps oder 60 fps aussehn.
Das ist aber eine extrem ungenaue Messmethode. :( Ich dachte, da gäb's ein zusätzliches HUD oder so was, was einem das direkt anzeigt...

Heutzutage sind Gute PC, einfach Standart nur auf die Komponenten muss man achten, dass man nicht am Falschen ende Spacht.

Habe vor Vielen Jahren den Fehler gemacht und LC Power in einen Computer Verbaut, dass Mainboard war dann Hinüber.

bei Intel nen I5 oder I7, bei AMD Phenom 2 (die 6Kern Politik lohnt sich noch nicht), und man sollte ein Stabiles Mainboard haben.

Beim Netzteil Einkauf auf den 80+ Siegel achten.
SSD Lohnen sich nicht, bei der Preislage.
GPU hat man die Frei auswahl ob man einen ATI READON holt oder doch zu NVIDIA greift. Man sollte darauf achten das es Direct x 11 unterstützt.

So wie jeden Monat die Treiber aktualisiert.

SSD Lohnen sich nicht, bei der Preislage.
Also ich bin persönlich SCHWER von SSDs begeistert! Allerdings sind das etwa 200 €, die man da extra ausgibt UND man braucht noch eine normale Festplatte für die üblichen Daten... Billig sind sie nicht, aber der Leistungsgewinn ist wirklich erstaunlich.

Also ich bin persönlich SCHWER von SSDs begeistert! Allerdings sind das etwa 200 €, die man da extra ausgibt UND man braucht noch eine normale Festplatte für die üblichen Daten... Billig sind sie nicht, aber der Leistungsgewinn ist wirklich erstaunlich.

wenn du keine Großen Datenvolumen Transferiest, wo hast du den dann gewinn? als eine Normale HDD.

wenn du keine Großen Datenvolumen Transferiest, wo hast du den dann gewinn? als eine Normale HDD.
Allein der Start von Windows dauerte nach dem Umstieg auf meinem alten PC von HDD auf SSD nur noch 27 Sekunden, statt etwas mehr als 90 Sekunden (heute habe ich ein Mainboard, dass sehr viele Komponenten hat, deren Initialisierung allein schon 28 Sekunden dauert). Jedes Programm und jedes Betriebssystem muss immer wieder Dateien von der Systemfestplatte laden und diese Ladezeiten sind DRASTISCH reduziert worden.

wow 62 Sekunden mehr zum zocken xD

lohnen sich ja die 200€ !!!!

wow 62 Sekunden mehr zum zocken xD

lohnen sich ja die 200€ !!!!
Das ist ja nur ein Beispiel für den Geschwindigkeitsgewinn... Aber generell lädt eben alles schneller als früher und das gesamte System wirkt viel flotter. Wenn man dann so eine Schnarch-Ladezeit-Tablette wie Deus Ex Human Revolution hat, ist man um jede gesparte Sekunde froh ;)

Also ich persönlich wöllte auch nicht mehr auf meine SSD verzichten wollen.
Es ist ja nicht nur der Bootvorgang der schneller wird, auch Programm Starts usw... und das Arbeiten fühlt sich auch generell sehr viel flüssiger an mit einer SSD als BS Platte.
Ich finde es hat sich voll und ganz gelohnt die SSD zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück