Aus der PS2 eine PS3 basteln...

the pa!n

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo,
mich würde mal interessieren ob man die ps2 iregwndwie zu ner ps3 umbauen kann oder weigstens so das man ps3 spiele drauf spielen kann. gibts eigentlich sorftwares für so was also damit man konsolen spiele auf pc spilen kann. hab nämlich die neuen metal gear solid 4 videos gesehn. ich fan die anderen mgs teile schon geil und wür auch gern den 4. spielen nur 600€ für ne ps3?!?!?


hoffe auf antworten =)
 
the pa!n schrieb:
hallo,
mich würde mal interessieren ob man die ps2 iregwndwie zu ner ps3 umbauen kann oder weigstens so das man ps3 spiele drauf spielen kann. gibts eigentlich sorftwares für so was also damit man konsolen spiele auf pc spilen kann. hab nämlich die neuen metal gear solid 4 videos gesehn. ich fan die anderen mgs teile schon geil und wür auch gern den 4. spielen nur 600€ für ne ps3?!?!?


hoffe auf antworten =)

Des mit dem Umbau geht bestimmt nicht ,sonst wurde Sony doch nicht 600 Euro für ein neues Gerät verlangen .Gegenfrage : Konnte man dein Kassettenrecorder auch zom CD Player umbauen ?:D
 
the pa!n schrieb:
hallo,
mich würde mal interessieren ob man die ps2 iregwndwie zu ner ps3 umbauen kann oder weigstens so das man ps3 spiele drauf spielen kann. gibts eigentlich sorftwares für so was also damit man konsolen spiele auf pc spilen kann. hab nämlich die neuen metal gear solid 4 videos gesehn. ich fan die anderen mgs teile schon geil und wür auch gern den 4. spielen nur 600€ für ne ps3?!?!?


hoffe auf antworten =)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sorry aber das ist zu komisch:D
 
PS3: $240 Verlust pro Konsole laut Analysten!

the pa!n schrieb:
... nur 600€ für ne ps3?!?!?

Man muss kein Experte sein, um sich denken zu können das die Playstation 3, besonders aufgrund des eingebauten Blu-Ray Laufwerks, wesentlich billiger verkauft wird als sie in der Produktion kostet.

Wieviel genau Sony mit jeder verkauften Konsole verliert, hat nun die Marktforschungsfirma iSuppli ermittelt. Nach den Schätzungen dieser Analysten macht Sony mit dem 60 GB Modell der Konsole $241,35 US-Dollar (ca. 185 Euro!) Verlust, mit der 20 GB Version sogar $306,85. (ca. 235 Euro!)
Zusätzliche Kosten für Controller und Kabel wurden nicht eingerechnet.
Die von iSuppli am teuersten eingeschätzten Bestandteile der Konsole sind der Nvidia Grafikchip für 129 Dollar und das Blu-Ray Laufwerk für 125 Dollar.

Fazit
So schwer es einem bei einen so hohen Preis wie bei der PS3 fällt, man muss doch sagen das dieser fair ist!
Ein echtes Risikogeschäft für Sony, bleibt zu hoffen dass genug Spiele und Konsolen verkauft werden, um diesen nicht zu unterschätzenden Verlust rauszuholen.


Quelle: www.joystiq.com


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
müsst ihr mich den alle auslachen ^^

ps. ich denke schon da man einen kasetten recorder zum cd player umbauen kann^^
 
ja ne.....die PS3 is auch nicht aus dem Himmel gefallen.Klar gibt es Menschen, die solche Sachen bauen, aber die arbeiten bei Sony, Microsoft oder Nintendo!!!!
Wenn du auch so was kannst, dann bau dir doch ne PS4,5,6,7,8,9,........
Aber ich bezweifel,dass du dich perfekt mit Blu-ray-player, mehrkernigen CPUs und Cell-prozessoren und so weiter, auskennst.Wie wohl (fast) alle hier!!!Also kaufe se dir oder lass es sein....umbauen is nicht.......hahaHaHaHaHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH:lol: :lol: :lol: :lol:

(wasn quatsch!!!!!:D)

sorry *gg*
 
the pa!n schrieb:
müsst ihr mich den alle auslachen ^^

ps. ich denke schon da man einen kasetten recorder zum cd player umbauen kann^^
Kriegst nen Keks, wenn Du das schaffst
 
Zitat von Wildstyle
Wieviel genau Sony mit jeder verkauften Konsole verliert, hat nun die Marktforschungsfirma iSuppli ermittelt. Nach den Schätzungen dieser Analysten macht Sony mit dem 60 GB Modell der Konsole $241,35 US-Dollar (ca. 185 Euro!) Verlust, mit der 20 GB Version sogar $306,85. (ca. 235 Euro!)
Zusätzliche Kosten für Controller und Kabel wurden nicht eingerechnet.
Die von iSuppli am teuersten eingeschätzten Bestandteile der Konsole sind der Nvidia Grafikchip für 129 Dollar und das Blu-Ray Laufwerk für 125 Dollar.

Fazit
So schwer es einem bei einen so hohen Preis wie bei der PS3 fällt, man muss doch sagen das dieser fair ist!
Ein echtes Risikogeschäft für Sony, bleibt zu hoffen dass genug Spiele und Konsolen verkauft werden, um diesen nicht zu unterschätzenden Verlust rauszuholen.


ich mach mir da keine sorgen um den "barmherzigen samariter" sony, der ein so grosses risiko eingeht um uns mit preisgünstigen konsolen zu ersorgen...
der finanzchef von sony erhofft nämlich für die zweite hälfte des geschäftjahres dass die ps3 gewinn erwirtschaftet... da kanns so schlimm nicht sein... (denn sie WISSEN was sie tun)
quelle: opm2 3/07


und um auf das eigentliche thema zurück zu kommen...

es gibt da schon eine möglichkeit die ps2 zur ps3 umzubauen...
ich hab da so einen aufkleber entwickelt den man über das ps2-logo der alten konsole klebt und...
TADA!!!

schon kann man ps3 spiele spielen!
für 250 euro kann ich dir so einen aufkleber verkaufen, und das ist nicht einmal die hälfte von dem was du für eine ps3 im laden bezahlen müsstest!!!
da aber das anbringen des aufklebers eine sehr heikle angelegenheit ist kann ich das für weiter 50 ören für dich bewerkstelligen. du willst doch nicht, dass dein gutes gerät einen irreparablen schaden erleidet, oder.
also schick mir deine ps2 und 300 euro zu und vergiss nicht das rückporto beizulegen!
ich hab auch tolle "full-HD" aufkleber die aus deiner alten Röhrenflimmerkiste einen ultrahochauflösenden flat-tv machen und ausserdem die bilddiagonale um 60-75% vergrössern!

und nicht böse sein über die user die sich über deine frage lustig gemacht haben...
die wissen es einfach nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
the pa!n schrieb:
hallo,
mich würde mal interessieren ob man die ps2 iregwndwie zu ner ps3 umbauen kann oder weigstens so das man ps3 spiele drauf spielen kann. gibts eigentlich sorftwares für so was also damit man konsolen spiele auf pc spilen kann. hab nämlich die neuen metal gear solid 4 videos gesehn. ich fan die anderen mgs teile schon geil und wür auch gern den 4. spielen nur 600€ für ne ps3?!?!?


hoffe auf antworten =)

:lol: Das ist echt "genial"! Viel Glück, wenn du´s schaffst kriegst du von mir einen €!
 
bei der neueren version der ps2 sieht man den laser wenn man das cd laufwerk öffnet. und da hab ich mir halt gedacht ob man den nich mit nem ps3 laser austauschen könnte aber das is mir eingefallen das die grafik und so auf ner anderen technik basiert und und......ach vergessts einfach^^
 
Es gibt eine Möglichkeit, die Plastation2 in eine PS3 zu verwandeln! *
*Aber das bringt nicht viel... und die 600€ fallen trotzdem an!

1. Schritt: Man muss einfach die Playstation3-Hülle zerstören, ohne die teure Hardware der PS3 zu ruinieren.

2. Schritt: Man muss einfach die billige PS2 Hardware aus der Hülle holen ohne die Hülle zu zerstören.

3. Schritt: Mit etwas handwerklichem Geschick und Geduld kannst Du dann die PS3 Hardware in die Hülle der PS2 stopfen.

4. Schritt: Nun musst Du deine Playstation nur noch an der Bildschirmröhre, die espihnoso für dich zu einer HD-TV Glotze umgebaut hat anschließen.

Fertig ist deine PS3 gefangen im Körper einer PS2.

MFG King Gollum
 
Zuletzt bearbeitet:
ultraburner schrieb:
Des mit dem Umbau geht bestimmt nicht ,sonst wurde Sony doch nicht 600 Euro für ein neues Gerät verlangen .Gegenfrage : Konnte man dein Kassettenrecorder auch zom CD Player umbauen ?:D


Nee, aber zum DVD Player :autsch: :autsch: :autsch:
 
Zurück