Ausschnitt aus Gaia "Ker"

balthier9999

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
7.598
Reaktionspunkte
0
Durchdrungen von künstlichen Adern, gefüllt mit roter, dickflüssiger, trüber Masse hing Mephistopheles von der Decke herunter. Würde man sein Gesicht sehen können, so wäre es derart hasserfüllt, dass sich seine Wut auf die Umwelt übertragen würde. Deshalb trägt er die weiße Maske, mit den floralen Verzierungen an der Unterkante. Ein ständiges Röcheln und Stöhnen entweicht den Maschinen. Mephistopheles selbst ist still. Sein Hass unterdrückte jeden Laut und jede Bewegung. Auf der Plakette vor seinen Füssen steht in der altgöttischen Sprache "Mephistopheles - Vom Boden zum Himmel, niemals dieses Wesen existieren möge. Niemals sollte es existieren und doch es existiert." geschrieben. Eine Warnung an alle, die es vielleicht hier her schaffen - aber ist es eigentlich mehr ein Denkmal. Denn niemand verirrt sich hier. Doch an jenem Abend war es anders. Eine mysteriöse Kraft lässt den Raum erzittern. Aus den Schlunden der Schläuche stiegen Luftblasen auf; Mephistos Körper schwangte im Kreis. Ein helles Wesen betritt den Raum. Keine Schritte sind zu hören, aber ihr Gang verformte die Luft, die ein wunderschönes Farbspiel bot. Sie hob die Hand und senkte sie wieder. Plötzlich platzten die Schläuche an Mephistos Körperpanzer. Seine langen Haare - zuvor auf Spindeln aufgeschnürt - rissen. Er fiel auf den spiegelnden Boden. Mit letzter Kraft versucht er, das unbekannte Wesen zu erblicken, aber es war schon fort. Die mystische Stille schwand, das Licht färbte sich wieder in ein drückendes Gelb.
Sein Hass gab ihn Kraft; er stand auf und blickte gen Boden. "Ob Erde, Wasser, Feuer oder Luft. Egal mit welcher Kraft oder welchen Genie du mir gegenübertrittst, Mensch, ich werde dein widerwärtiges Antlitz von dieser Welt hinfortschlagen und dein Werk und Tat im Nichts verschwinden lassen!" dachte Mephistopheles und verließ den Raum mit Flammen.
 
Klar, du kannst dir gar nicht vorstellen, WIE GROß dieses Werk ist. es besteht aus Texten, BIldern, Gedichten und in Cinema 4D(3D-Programm) erstellten Levels. Den größten Teil der Story findet man aber nur in meinem Kopf. Ich will nicht allzu viel von der Story preisgeben, verstehst du? Aber ich kann ja den einen oderen anderen Teil (gaia besteht aus 3 Teilen) mal hier veröffentlichen.

Was die Namen angeht, ähh... hab ich mich leider nichts besseres getraut. Es war ja ursprünglich nicht vorgesehen, so ein riesiges Epos zu verfassen (in der Story kommen auch griech. Götter vor *schäm*)

Danke für das Lob.
Gruß zurück
balthier9999
 
Zurück