• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Australien: Schicke neue DVD-/Blu-ray-Cover für Filme ab 18

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Australien hat ein neues Gesetz verabschiedet wonach Filme ab 18 nur noch in neutralen Covern verkauft werden dürfen. Selbst die Werbung ist verboten, es sei denn, sie findet in einem eigenen Bereich statt.

Nun seht Euch diese Schönheiten an:

359hicn.jpg
zt6plu.jpg

otqjav.jpg
25rmemh.jpg

ab59vs.jpg
vqsm0n.jpg

Und wir beschweren uns über unsere mickrigen USK/FSK-Logos. :rolleyes:

Industry alarm at R-rated cover-up | The Australian

oh je, das ist ja grausam. o.O
besonders schlimm wird das für sammler sein, die sich gerne mit ihrer im regal stehenden sammlung "brüsten"... das ganze sieht dann doch total bescheiden aus.

und man kanns auch wirklich übertreiben, wie ich finde. jedes kind kann im TV den blutrünstigsten kram angucken, aber ein bild wo evtl ein ansatz von gewalt oder sowas zu sehen ist, darf es nicht geben? schließlich sind die screens und bilder auf spiel-/filmhüllen idr nicht gerade jene brutalen splatterszenen aus dem spiel/film.

also wieder mal eine total idiotische aktion, so finde ich.. -.-

Hm, die sehen ja cool aus :D Richtig gefährlich. Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir das! Ist immerhin besser, als ein Cover, dass mit Bildmarken zugestopft wird. So aber hat man ein klares Bild, dass auch richtig warnen kann, bekommt aber sicher ein Wendecover o.ä. (oder zumindest kann mans sich ja ausdrucken)... Obwohl ichs auch so ins Regal stellen würde. Da hätte man ein Regal voll mit schwarzen DVDs. Hat auch was!

Zuletzt bearbeitet:
Was Medien angeht, scheint sich Australien auf derselben Linie wie Nordkorea oder der Iran zu bewegen. Traurig das in solchen Angelegenheiten nie etwas gesagt wird, tja sind ja nur die Medien, wen interessiert das schon solang man niemanden erschießt :rolleyes:

Obwohl ichs auch so ins Regal stellen würde. Da hätte man ein Regal voll mit schwarzen DVDs. Hat auch was!

Jipp, ich auch.
Schaut doch schick aus, wenn die alle nebeneinander stehen und man nur die identischen, schwarz-weissen Seitenlabel sieht. Sehen dann zwar wahrscheinlich eher aus wie gebrannte DVD's, aber wenigstens einheitlich. :D
Bie Scarface ist es ja auch nicht soo ne Umstellung,wenn ich mir mal die 'Farbgegung' ansehe. ;)

scarface2006.jpg

Australien hat ein neues Gesetz verabschiedet wonach Filme ab 18 nur noch in neutralen Covern verkauft werden dürfen. Selbst die Werbung ist verboten, es sei denn, sie findet in einem eigenen Bereich statt.

Nun seht Euch diese Schönheiten an:

359hicn.jpg
zt6plu.jpg

otqjav.jpg
25rmemh.jpg

ab59vs.jpg
vqsm0n.jpg

Und wir beschweren uns über unsere mickrigen USK/FSK-Logos. :rolleyes:

Industry alarm at R-rated cover-up | The Australian
ist das ein fake oder sehen die wirklich so aus?
wenn ja, dann ists ja voll übel.

Na ich weiß ja nicht, aus Sicht eines Sammlers bluten mir bei so einer Verstümmelung die Augen.
Da sind die Flatschen bei uns ja harmlos dagegen.
Ich kann nur für die Ausis hoffen, dass die Industrie dann wenigstens Wendecover anbietet, was ich aber nicht glaube.
Könnte mir sogar gut vorstellen, dass viele 18er Filme es dann gar nicht mehr nach Australien schaffen werden.
Immerhin darf man ja nicht mal mehr für diese Filme werben.
So was ist einfach nur abartig.:runter:

@Forti
Sag mal hast Du Dich bissl in der Rubrik vertan?
Der Artikel wäre wohl in einem Film-Thread besser aufgehoben, meinst Du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Forti
Sag mal hast Du Dich bissl in der Rubrik vertan?
Der Artikel wäre wohl in einem Film-Thread besser aufgehoben, meinst Du nicht?

Also ich finde schon dass das hier durchaus reinpasst. Ist ja Kultur UND Gesellschaft. Und das ist durchaus ein Thema der Gesellschaft...würd ich sagen.

Ansonsten. Die englischsprachigen Länder verwächseln ja gerne mal Australia mit Austria. Ich war noch nie so froh sagen zu können. There are no Kangaroos in Austria. :D

Kann ich mir auch vorstellen Kratos, ich würde mir sogar überlegen mich nicht demonstrativ komplett aus Australien zurückzuziehen, es ist eine Sache ob man schon scharfe Zensur betreibt aber nochmal eine völlig andere auf so eine Art und Weise gegen die gesamte Riege vorzugehen und sie nicht nur mit einem Symbol, sondern einem Werbeverbot und schwarzen Covern zu Brandmarken. Ich hätte da ja schon längst den Botschafter einberufen aber es scheint niemanden auf der Welt zu interessieren, wenn ein Staat völlig Gaga wird, solang es nur etwas betrifft das nicht die physische Unversehrtheit bedroht.

Also ich finde schon dass das hier durchaus reinpasst. Ist ja Kultur UND Gesellschaft. Und das ist durchaus ein Thema der Gesellschaft...würd ich sagen.
Bor sag mal Du Nasenbärin, bist wohl prinzipiell immer anderer Meinung als ich?
Das fällt langsam auf.
Wenns um DVDs und ihr Aussehen geht, dann gehört das auch in die DVD Ecke.
Punkt aus und basta.:p

LOL, das liegt daran dass du nie recht hast, du Obernasenbär :p (nur Spaß ;) )

Sorry, aber hier gehts meiner Meinung nach nicht um die DVDs, sondern um Zensur. Und das IST nun mal ein gesellschaftliches Thema. Doppel :p :D

Bor sag mal Du Nasenbärin, bist wohl prinzipiell immer anderer Meinung als ich?
Das fällt langsam auf.
Wenns um DVDs und ihr Aussehen geht, dann gehört das auch in die DVD Ecke.
Punkt aus und basta.:p

Mir ging es tatsächlich mehr um die Gesellschaftsseite an dieser Geschichte. Was interessieren uns Filmsammler hierzulande die australischen DVD-Cover?

Ich wollte nur zeigen, dass andere schlimmer dran sind als wir. Jugendschutz ist eine gute Sache - hier nimmt es aber groteske Züge an. Und sowas in Australien.

@Nizzle: Ist kein Fake.

LOL, das liegt daran dass du nie recht hast, du Obernasenbär :p (nur Spaß ;) )
Was hab ich nich???
Da muss ich gleich mal den hier--->:motz:loswerden, naja und den hier--->;) hinterher.
Hier gehts nicht um Recht und unrecht sondern um andere Meinungen.:p
Sorry, aber hier gehts meiner Meinung nach nicht um die DVDs, sondern um Zensur. Und das IST nun mal ein gesellschaftliches Thema. Doppel :p :D
Also auch um DVDs, denn die wurden ja zensiert.;)
Buh, ich geb mich geschlagen, hast ja Recht.
aber nur diesmal;)

Hier gehts nicht um Recht und unrecht sondern um andere Meinungen.:p

Endlich sind wir mal einer Meinung und ich kann dir recht geben. Schön, oder? :D

Also auch um DVDs, denn die wurden ja zensiert.;)
Im weitesten Sinne... :ugly:

Buh, ich geb mich geschlagen, hast ja Recht.
aber nur diesmal;)
JAAA!!! Ich bin die Nummer1. Ich bin die Nummer1. *Siegestanz aufführ und total durchdreh* :D

Na ich weiß ja nicht, aus Sicht eines Sammlers bluten mir bei so einer Verstümmelung die Augen.
Da sind die Flatschen bei uns ja harmlos dagegen.
Ich kann nur für die Ausis hoffen, dass die Industrie dann wenigstens Wendecover anbietet, was ich aber nicht glaube.
Könnte mir sogar gut vorstellen, dass viele 18er Filme es dann gar nicht mehr nach Australien schaffen werden.
Immerhin darf man ja nicht mal mehr für diese Filme werben.
So was ist einfach nur abartig.:runter:
Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Denn so prägen sich die Altersempfehlungen besser in der Gesellschaft ein. Könnte vielleicht sogar ein kleiner Gag werden: Dein Sohn schaut schwarze DVDs! Auf jeden Fall fallen die 18ner Filme nun aus dem Rahmen, was gewollt und gut ist.
Und dass es keine Werbung gibt, ist ja nur konsequent.

Wir werden sehen, wie die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung von Australien darauf reagiert. Hat es breite Zustimmung, ist die Umstellung eigentlich in Ordnung. Hierzulande dient ja der Jugendschutz auch nur dem Grundgesetz (gibt wahrscheinlich einen ähnlichen Teil in der australischen Verfassung), wo steht, dass jeder das Recht hat, seine Persönlichkeit frei zu entfalten – was mit verstörenden Medien nach Kenntnislage nicht möglich ist.
Und darum geht es nun mal beim Jugendschutz: Kinder schützen.

Das Problem der Werbung und Cover sehe ich nicht so schwer: Dafür gibt es das Internet ;)
Kann ich mir auch vorstellen Kratos, ich würde mir sogar überlegen mich nicht demonstrativ komplett aus Australien zurückzuziehen, es ist eine Sache ob man schon scharfe Zensur betreibt aber nochmal eine völlig andere auf so eine Art und Weise gegen die gesamte Riege vorzugehen und sie nicht nur mit einem Symbol, sondern einem Werbeverbot und schwarzen Covern zu Brandmarken. Ich hätte da ja schon längst den Botschafter einberufen aber es scheint niemanden auf der Welt zu interessieren, wenn ein Staat völlig Gaga wird, solang es nur etwas betrifft das nicht die physische Unversehrtheit bedroht.
Ist das Spaß? Oder ernst? xD

Endlich sind wir mal einer Meinung und ich kann dir recht geben. Schön, oder? :D
Ja, das erfüllt meine Seele mit Genugtuung.:hoch:

Im weitesten Sinne... :ugly:
So weit ist der Sinn nicht weg.:D

JAAA!!! Ich bin die Nummer1. Ich bin die Nummer1. *Siegestanz aufführ und total durchdreh* :D
Ich sagte, Du hast DIESMAL Recht, so leicht lasse ich Dich nicht immer davon kommen.

Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Denn so prägen sich die Altersempfehlungen besser in der Gesellschaft ein. Könnte vielleicht sogar ein kleiner Gag werden: Dein Sohn schaut schwarze DVDs! Auf jeden Fall fallen die 18ner Filme nun aus dem Rahmen, was gewollt und gut ist.
Das ist nix anderes als Zensur und dient bestimmt nicht dem Jugendschutz.
Genau wie bei uns die Flatschen.
Und zum Thema...Dein Sohn schaut schwarze Filme..., dass bekommt auch keiner mit, wenn der Sohn die Filme im Netz bestellt.
So was ist Blödsinn.

Und dass es keine Werbung gibt, ist ja nur konsequent.
Als Produzent wäre ich auch konsequent und würde den Australiern dann den "Stinkefinger" zeigen.

Das Problem der Werbung und Cover sehe ich nicht so schwer: Dafür gibt es das Internet ;)
Wenn ein Werbeverbot besteht so zählt das auch im Internet, oder hast Du schon mal Zigarettenwerbung auf cynamite gesehen?

So einfach kann also sein einen Mann glücklich zu machen :confused: *verwirrt bin* :D
2.gif

Reicht ja...sonst wäre es ja langweilig. :D
So einfach ist es also, eine Frau glücklich zu machen.:D:hoch:

Jetzt bin ich so langsam wirklich der Überzeung, dass es die Leute Down Under noch schlechter haben, als wir... aber hey, wer Weihnachten am Strand verbringen kann sollte irgendwie auch nich nörgeln, oder? xD
Weiß nich ob Weihnachten am Strand unbedingt erstrebenswert ist.
Ich würde viel lieber dahin fahren, wo es schweine Kalt ist und man sich um solche DVD Cover keinen Kopf machen braucht.

Das ist nix anderes als Zensur und dient bestimmt nicht dem Jugendschutz.
Der Satz macht eigentlich kaum Sinn. Aus keinem anderen Grund als dem Jugendschutz werden diese Filme indiziert – und der Kontrolle über Gesetz und Moral. Und wie gesagt, wenn die Bevölkerung größtenteils zustimmt, dann hat der Entschluss Gewicht. Zwar bringt dies politisch nichts, aber zumindest kann man dem Gesetz zustimmen.
Mich wundert sowieso, dass es Gewaltfilme gibt^^ Schau mal hier: Gewaltdarstellung ? Wikipedia

Genau wie bei uns die Flatschen.
Und zum Thema...Dein Sohn schaut schwarze Filme..., dass bekommt auch keiner mit, wenn der Sohn die Filme im Netz bestellt.
So was ist Blödsinn
Die Flatschen bei uns kann man vergessen. Da schaut keiner drauf, geschweige denn bemerken die Eltern, wenn sie vielleicht kontrollieren würden, im Regal des Sohns solche Filme.
Hat der Sohn ein eigenes Konto? Ich weiß nicht, bin etwas schlecht informiert^^
Blödsinn: Muss sich zeigen.
Als Produzent wäre ich auch konsequent und würde den Australiern dann den "Stinkefinger" zeigen.
Tja, so wie es aussieht, wiegt die Bedeutung des Jugendschutzes und der Moral für Australien schwerer, als irgendeine Produktionsfirma. Ist eigentlich lobenswert, wenn es mal nicht ums Geld geht :D
Wenn ein Werbeverbot besteht so zählt das auch im Internet, oder hast Du schon mal Zigarettenwerbung auf cynamite gesehen?
Zigarettenkonzerne machen doch freiwillig keine Werbung O.O
Außerdem gibt es immer Möglichkeiten ;)

Zurück