• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Australien: Schicke neue DVD-/Blu-ray-Cover für Filme ab 18

2.gif
:(:D

So einfach ist es also, eine Frau glücklich zu machen.:D:hoch:
2.gif

Das hätten die Männer wohl gern. :ugly:

Zum Thema noch mal: Blabla...Zensur ist Zensur und bleibt Zensur...und mit Jugendschutz hat das ja sowas von gar nix zu tun...ich mein, die wissen auch ohne Cover genau was sie wollen...und Eltern denen es nicht scheißegal ist was ihre Kids schauen, die Informieren sich eh, bevor sie was kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Covers da was ändern...

Weiß nich ob Weihnachten am Strand unbedingt erstrebenswert ist.
Ich würde viel lieber dahin fahren, wo es schweine Kalt ist und man sich um solche DVD Cover keinen Kopf machen braucht.

Je nachdem, welchen Geschmack man hat. Weihnachten in Australien oder z.B. Neuseeland ist ein einzigartiges Erlebnis, dafür würd ich sogar diese DVD-Cover in Kauf nehmen... Aber wir schweifen ab, hier gehts nicht um Weihnachten, sondern die DVDs... :D

Natürlich ist das mein Ernst Balthier9999. Ich finde es eine Frechheit das die Politik absolut 0 reagiert. Würden wir wieder Bücher verbrennen wäre global die Hölle los aber wenn man Filme schwarz färbt und ein völliges Werbeverbot verhängt, ist das total okay. Hier gehört eigentlich sofort reagiert, zur Not mit Wirtschaftssanktionen, ich finde das genauso schlimm wie das was man in China und Co. anstellt, das ist genauso Totalitär und Willkürlich. Wenn man Filme auf dieselbe Stufe wie Drogen stellt, dann ist das krank und nicht toll oder unterstützenswert. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, hier auch nur im mindesten etwas positives zu erkennen, ausser man hat ein gestörtes Verhältnis zu Medien.
Wäre ich Warner Brothers oder EA, Australien wäre von einen Tag auf den anderen zum schwarzen Fleck auf der Landkarte geworden, passend zu ihren neuen Covern.

Das hätten die Männer wohl gern. :ugly:
Jo.:D

Zum Thema noch mal: Blabla...Zensur ist Zensur und bleibt Zensur...und mit Jugendschutz hat das ja sowas von gar nix zu tun...ich mein, die wissen auch ohne Cover genau was sie wollen...und Eltern denen es nicht scheißegal ist was ihre Kids schauen, die Informieren sich eh, bevor sie was kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Covers da was ändern...
Siehst Du es ist gar nicht so schwer meine Meinung zu haben.:D
Wie gesagt, dass Einzige was wohl passieren wird ist, dass es einige Filme nicht zu den Fosters Trinkern schaffen werden.
Ich stelle mir gerade die Frage, wie die Rückseite der "Black Editions" aussehen wird.
Steht da überhaupt ne Filmbeschreibung drauf?
Ist ja dann auch irgendwo Werbung oder?

Je nachdem, welchen Geschmack man hat. Weihnachten in Australien oder z.B. Neuseeland ist ein einzigartiges Erlebnis, dafür würd ich sogar diese DVD-Cover in Kauf nehmen... Aber wir schweifen ab, hier gehts nicht um Weihnachten, sondern die DVDs... :D
Da hast Du Recht, dass ist ein anderes Thema.

Jo.:D

Siehst Du es ist gar nicht so schwer meine Meinung zu haben.:D
Wie gesagt, dass Einzige was wohl passieren wird ist, dass es einige Filme nicht zu den Fosters Trinkern schaffen werden.
Ich stelle mir gerade die Frage, wie die Rückseite der "Black Editions" aussehen wird.
Steht da überhaupt ne Filmbeschreibung drauf?
Ist ja dann auch irgendwo Werbung oder?
.

Naja, bin ja nicht da, nur um dir auf die Nerven zu gehen...sag halt auch nur meine Meinung und die kann halt manchmal von deiner abweichen.^^ Auf der Rückseite steht warscheinlich: Dieser Film ist bööööööööööse und schadet ihrer geistigen Gesundheit. Kaufen sie ihn troztdem. Gezeichnet: Der Australische Finanzminister. :D

aber hey, wer Weihnachten am Strand verbringen kann sollte irgendwie auch nich nörgeln, oder? xD
:lol: :lol:

Die Flatschen bei uns kann man vergessen. Da schaut keiner drauf, geschweige denn bemerken die Eltern, wenn sie vielleicht kontrollieren würden, im Regal des Sohns solche Filme.
naja, meinst du nicht, dass die hüllen genug auffallen, wenn sie (im laden) in einer roten plastiksicherung stecken?
und wenn eltern schon das regal des kidnes durchsuchen (wtf? :huh:), dann werden sie dies wohl mit einer gewissen intention machen, ergo auch auf das "kleine" schild gucken.
mal ganz davon abgesehen, dass sich spiele auch unterm bett, in anderen spielehüllen oder was weiß ich wo verstecken lassen...

naja, meinst du nicht, dass die hüllen genug auffallen, wenn sie (im laden) in einer roten plastiksicherung stecken?
und wenn eltern schon das regal des kidnes durchsuchen (wtf? :huh:), dann werden sie dies wohl mit einer gewissen intention machen, ergo auch auf das "kleine" schild gucken.
mal ganz davon abgesehen, dass sich spiele auch unterm bett, in anderen spielehüllen oder was weiß ich wo verstecken lassen...
Vom Laden rede ich ja nicht ;)
Und regelrecht durchsuchen meine ich ja nicht. Ich meine, dass die Eltern schnell sehen könnten, wenn ihr Sohn sowas hat, denn so eine schwarze Sammlung fällt dann schonmal auf, nö?^^
Ist halt nur ein Punkt der insgesamt beschreiben soll: Die Leute lernen, dass schwarze DVDs halt die 18-Filme sind und somit könnte es sich in der Moral des Landes verfestigen: Schwarze Filme sind schlecht, was wiederum förderlich ist für das, was man mit der Aktion erreichen wollte.
Hingegen ein rotes Quadrat, dass alle Jahre sein Erscheinungsbild ändert, wird sich kaum in den Köpfen der Leute halten.
Natürlich ist das mein Ernst Balthier9999.
Echt, klang irgendwie gar nicht so, weil:
Kann ich mir auch vorstellen Kratos, ich würde mir sogar überlegen mich nicht demonstrativ komplett aus Australien zurückzuziehen, es ist eine Sache ob man schon scharfe Zensur betreibt aber nochmal eine völlig andere auf so eine Art und Weise gegen die gesamte Riege vorzugehen und sie nicht nur mit einem Symbol, sondern einem Werbeverbot und schwarzen Covern zu Brandmarken. Ich hätte da ja schon längst den Botschafter einberufen aber es scheint niemanden auf der Welt zu interessieren, wenn ein Staat völlig Gaga wird, solang es nur etwas betrifft das nicht die physische Unversehrtheit bedroht.
Die Situation in Dtld. sieht ähnlich aus, zieht du deswegen auch weg?
Einen Staat Gaga zu nennen, halte ich nicht gerade für sehr… wie drückt man das schonend aus? Professionell, hehe. Schließlich finden andere unsere Bratwürste auch bescheuert xD
Und du scheinst mir immer wieder die kulturelle Bedeutung zu vergessen – um physische Probleme schert sich keiner, weil es keine Probleme (oder kaum, bzw. kaum lösbare) gibt. Es gibt sicher Dinge, die vielleicht zu viel Bedeutung bekommen als andere? NEIN! Es gibt nur Dinge, die viel eher wahrgenommen werden, andere werden ausgeblendet. Ich habe persönlich gar keine Ahnung, wie sich die australische Regierung in anderen Bereichen engagiert. Und ich kenne die Leute in Australien nicht, vielleicht stimmen sie sogar dieser Entscheidung zu.
Ich finde es eine Frechheit das die Politik absolut 0 reagiert. Würden wir wieder Bücher verbrennen wäre global die Hölle los aber wenn man Filme schwarz färbt und ein völliges Werbeverbot verhängt, ist das total okay. Hier gehört eigentlich sofort reagiert, zur Not mit Wirtschaftssanktionen, ich finde das genauso schlimm wie das was man in China und Co. anstellt, das ist genauso Totalitär und Willkürlich. Wenn man Filme auf dieselbe Stufe wie Drogen stellt, dann ist das krank und nicht toll oder unterstützenswert. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, hier auch nur im mindesten etwas positives zu erkennen, ausser man hat ein gestörtes Verhältnis zu Medien.
Wäre ich Warner Brothers oder EA, Australien wäre von einen Tag auf den anderen zum schwarzen Fleck auf der Landkarte geworden, passend zu ihren neuen Covern.
Von Willkür kann ja nicht die Rede sein. Wir hatten eine ewig lange Moraldiskussion, (hab sogar a Blog geschrieben hehe) und wir kommen zum Schluss: Moral ist Kulturgut. Natürlich gibt es gesellschaftliche Regeln, die weniger Bedeutung haben, als andere. Dafür sind andere schwieriger zu lösen, als es den Anschein hat.
Man stellt übrigens Filme nicht auf dieselbe Stufe wie Drogen. Woher hast du das denn? Werden Drogen schwarz angemalt und in speziellen Bereichen im Markt angeboten? Nein. Drogen verursachen eben unmittelbare physische Schäden. Filme hingegen widersprechen der Menschenwürde und Moral. Gegen ihre Existenz ist nichts auszusagen (im Gegensatz zu Drogen), wohl aber gegen den Konsum von ihnen von kleinen Kindern, da deren Entwicklung eingeschränkt wird. Nebenbei werden in diesem Beispiel die Filme in eine ethische Kategorie gestellt.

Letztlich bildet die Politik die Grenzen, die Industrie wird hingegen neue Wege finden, wie schon immer geschehen in der Geschichte. Wendecover sind ein Anfang.

Die Situation in Dtld. sieht ähnlich aus, zieht du deswegen auch weg?
Einen Staat Gaga zu nennen, halte ich nicht gerade für sehr… wie drückt man das schonend aus? Professionell, hehe. Schließlich finden andere unsere Bratwürste auch bescheuert xD
Und du scheinst mir immer wieder die kulturelle Bedeutung zu vergessen – um physische Probleme schert sich keiner, weil es keine Probleme (oder kaum, bzw. kaum lösbare) gibt. Es gibt sicher Dinge, die vielleicht zu viel Bedeutung bekommen als andere? NEIN! Es gibt nur Dinge, die viel eher wahrgenommen werden, andere werden ausgeblendet. Ich habe persönlich gar keine Ahnung, wie sich die australische Regierung in anderen Bereichen engagiert. Und ich kenne die Leute in Australien nicht, vielleicht stimmen sie sogar dieser Entscheidung zu.

Ich ziehe nicht aus meiner Heimat weg, nur weil ich seine Politik gerade nicht mag, es bleibt schließlich meine Heimat und es gibt wege etwas selber daran zu ändern, bessere jedenfalls als einfach nur zu flüchten. Wenn man immer nur abhauen würde, gäbe es ja irgendwann keinen Ort mehr wo man hingehen kann und ausserdem geht es ja auch wie ich schon sagte, noch nicht um die körperliche Unversehrtheit. Und kulturelle Bedeutung, dazu sag ich gleich was.

Von Willkür kann ja nicht die Rede sein. Wir hatten eine ewig lange Moraldiskussion, (hab sogar a Blog geschrieben hehe) und wir kommen zum Schluss: Moral ist Kulturgut. Natürlich gibt es gesellschaftliche Regeln, die weniger Bedeutung haben, als andere. Dafür sind andere schwieriger zu lösen, als es den Anschein hat.
Man stellt übrigens Filme nicht auf dieselbe Stufe wie Drogen. Woher hast du das denn? Werden Drogen schwarz angemalt und in speziellen Bereichen im Markt angeboten? Nein. Drogen verursachen eben unmittelbare physische Schäden. Filme hingegen widersprechen der Menschenwürde und Moral. Gegen ihre Existenz ist nichts auszusagen (im Gegensatz zu Drogen), wohl aber gegen den Konsum von ihnen von kleinen Kindern, da deren Entwicklung eingeschränkt wird. Nebenbei werden in diesem Beispiel die Filme in eine ethische Kategorie gestellt.

Letztlich bildet die Politik die Grenzen, die Industrie wird hingegen neue Wege finden, wie schon immer geschehen in der Geschichte. Wendecover sind ein Anfang.

So, jetzt nämlich. Kultur ist mir total schnurz, wenn es gegen grundsätzliche Freiheitsbegriffe geht. Dazu zählt nicht nur die körperliche Unversehrtheit, sondern auch die Kunst und die Freiheit diese in Wort und Bild ausdrücken zu dürfen und auch natürlich seine geschaffenen Werke möglichst uneingeschränkt bewerben zu dürfen und selber nicht eingeschränkt in der Wahl seines Eigentums zusein. Die Beschneidung von Mädchen ist für manche auch ein Kulturgut und moralisch total korrekt was absolut nichts an der Abartigkeit ändert. Und genauso sind auch dinge wie Bücherverbrennungen und ähnlich schwerwiegende, großangelegte Angriffe auf die grundsätzliche menschliche Freiheiten absolut abartig und unentschuldbar. Zensur ist in einem gewissen Rahmen immer eine Sache die sein muss, genauso wie ein Polizist manchmal ruppig werden muss um jemanden festzunehmen aber es muss seine Grenzen haben und die liegen nicht in irgendeiner merkwürdigen Pseudo-Moral sondern darin begründet ob eine reale Gefahr darstellen. Es ist total egal ob jemand ein angeknackstes Moralverständnis hat und jedesmal die Polizei rufen würde, weil er sich von küssenden Pärchen belästigt fühlt. Solang jemand nicht dadurch geschädigt wird, hat es auch nicht verboten zu werden. Diese Sache hier geht aber deutlich zu weit, sie ist tatsächlich absolut unethisch. Hier wird niemand geschützt, niemand wird hier geschützt, stattdessen wird eben das hier schlimmer als Drogen. Nicht nur das es ein Werbeverbot gibt, man schwärzt die Produkte hier als würde jeder der es sich ansieht durchdrehen und Amok laufen. Das hier ist jedenfalls keine Kultur mehr, sondern ein Verbrechen und Verbrechen gehören geahndet. Entweder vom Ausland, der Industrie oder den Menschen die dort leben.

Ich ziehe nicht aus meiner Heimat weg, nur weil ich seine Politik gerade nicht mag, es bleibt schließlich meine Heimat und es gibt wege etwas selber daran zu ändern, bessere jedenfalls als einfach nur zu flüchten. Wenn man immer nur abhauen würde, gäbe es ja irgendwann keinen Ort mehr wo man hingehen kann und ausserdem geht es ja auch wie ich schon sagte, noch nicht um die körperliche Unversehrtheit. Und kulturelle Bedeutung, dazu sag ich gleich was.
Ich habe mich auf deinen Satz bezogen: »… ich würde mir sogar überlegen mich nicht demonstrativ komplett aus Australien zurückzuziehen.«, aber das galt wahrscheinlich eher den
Produzenten.
So, jetzt nämlich. Kultur ist mir total schnurz, wenn es gegen grundsätzliche Freiheitsbegriffe geht. Dazu zählt nicht nur die körperliche Unversehrtheit, sondern auch die Kunst und die Freiheit diese in Wort und Bild ausdrücken zu dürfen und auch natürlich seine geschaffenen Werke möglichst uneingeschränkt bewerben zu dürfen und selber nicht eingeschränkt in der Wahl seines Eigentums zusein. Die Beschneidung von Mädchen ist für manche auch ein Kulturgut und moralisch total korrekt was absolut nichts an der Abartigkeit ändert. Und genauso sind auch dinge wie Bücherverbrennungen und ähnlich schwerwiegende, großangelegte Angriffe auf die grundsätzliche menschliche Freiheiten absolut abartig und unentschuldbar. Zensur ist in einem gewissen Rahmen immer eine Sache die sein muss, genauso wie ein Polizist manchmal ruppig werden muss um jemanden festzunehmen aber es muss seine Grenzen haben und die liegen nicht in irgendeiner merkwürdigen Pseudo-Moral sondern darin begründet ob eine reale Gefahr darstellen. Es ist total egal ob jemand ein angeknackstes Moralverständnis hat und jedesmal die Polizei rufen würde, weil er sich von küssenden Pärchen belästigt fühlt. Solang jemand nicht dadurch geschädigt wird, hat es auch nicht verboten zu werden. Diese Sache hier geht aber deutlich zu weit, sie ist tatsächlich absolut unethisch. Hier wird niemand geschützt, niemand wird hier geschützt, stattdessen wird eben das hier schlimmer als Drogen. Nicht nur das es ein Werbeverbot gibt, man schwärzt die Produkte hier als würde jeder der es sich ansieht durchdrehen und Amok laufen. Das hier ist jedenfalls keine Kultur mehr, sondern ein Verbrechen und Verbrechen gehören geahndet. Entweder vom Ausland, der Industrie oder den Menschen die dort leben.
Zur Freiheit gehört aber auch die freie Entfaltung der Persönlichkeit, wie ich schon erwähnte. Und die ist laut Gesetz durch die gewalthaltigen Medien gefährdet. Deswegen gibt es ein Gewaltdarstellungsverbot. Übrigens ist Kunst Kultur, alles, was der Mensch tut, ist irgendwo Kultur, mal von den tierischen Trieben und Notwendigkeiten abgesehen. Und Aufgabe ist, diese Kultur erstens zu schützen, sie irgendwo ja auch zu zähmen, aber auch sie entfalten zu lassen.
Bei den Gewaltfilmen geht es doch gar nicht mal mehr um Kultur und Kunst, sondern Geld. Wie immer. ^^ ^^
Boah, hab gerade a bissel zu tun^^ wollte glaube vor 3 Stunden den post abschicken^^ naja, mach ma was aus dem bisher geschriebenen :D vllt. ergänze ich später hier noch was^^

Die Dinger sind ja mal Grotten hässlich, da sin unsere USK Tappeten noch zum
lachen dagegen, das ist mal Zensur vom Feinsten.
Mir tuhen die jetz schon Leid, also entweder wird die Industrie aus dem land rausgehen
und garkeine 18er Titel mehr bringen was für mich am Logischten ist.
Da sie ja keine werbung mehr machen dürfen

Zurück