dantealexdmc5
Bekanntes Gesicht
War ja nicht anders zu erwarten. ^^ Ich freue michs chon auf AVATAR 2.
Also ich finde Avatar ist einer der besten Filme der Welt.
Optisch gesehen vielleicht schon. Aber alles andere? Ich kenne Filme mit einem Budget weniger Dollars, die eine spannendere Geschichte erzählt haben. Die hatten nämlich, für Avatar kaum zu glauben, eine überraschende Wendung!
Ich bin kein Naturfreak und ganz ehrlich, mich nervts wenn man nicht differenziert und immer so tut als wäre der Mensch und seine Technik ganz dolle böse aber die ganzen Naturvölker bzw. hier ja die Navi, viel besser. Ich denke dem Film hätte es nicht geschadet, hätte er ein wenig mehr Grau zwischen dem Schwarz/Weiß gehabt.
Ist es eben nicht big ron und doch, der Film macht wieder einen Fehler, der öfter mal gemacht wird, nämlich Naturvölker als "reiner" darzustellen und Technologie in eine negative Ecke zustellen. Den Menschen gibt es so nicht, wir sind eine Spezies voller Individuen und wenn man sich einfach mal anschaut, was der Mensch alles gemacht hat, finden wir eine Vielzahl an Beispielen in der man nachhaltig vorgeht. Hier war der Film aber sehr einseitig, es gibt eben auf der einen Seite die bösen Militärs und Wirtschaftshaie und auf der anderen die unschuldigen Wissenschaftler und den obligatorischen Kerl der erkennt das Zivilisation doof ist und es mehr Spaß macht in den Bäumen zuleben.