• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Avatar: China geht gegen den Blockbuster vor

Kakyo

Bekanntes Gesicht
China entwickelt sich immer mehr zurück anstand vorwärts.

Okay, das ist echt übel, aber eh nicht das einzigste was die so verbieten würden....:runter:, und hier regen wir uns mal dezent auf, wenn mal was geschnitten wird :D

Aber mal am Rande, wieso nicht die 3D Kinos? Gibts da keine ? Oder können das ich nur Chinesen leisten die eh selbst mit im Regime sitzen ? :confused:

Schon allein wegen solcher Filmzensuren und Kritiken müsste den Leuten dort doch wirklich mal in den Sinn kommen, dass ihre Regierung nicht den heutigen sozialen Umständen entspricht.
Wie kann man für eine Regierung stehen, die ihre undemokratische Politik durch solche Äusserungen preisgibt.
Gerade jetzt sollten die Leute rebellieren!
Das kann ja nicht sein, China's Politik ist wirklich das Allerletzte. Zensur von Rede- und Pressefreiheit sag ich nur!
Aber mal am Rande, wieso nicht die 3D Kinos? Gibts da keine ? Oder können das ich nur Chinesen leisten die eh selbst mit im Regime sitzen ?
Das versteh ich auch nicht...das muss schon wirklich so sein, sonst würden die das doch nicht erlauben...

Aber mal am Rande, wieso nicht die 3D Kinos? Gibts da keine ? Oder können das ich nur Chinesen leisten die eh selbst mit im Regime sitzen ? :confused:

Das versteh ich auch nicht...das muss schon wirklich so sein, sonst würden die das doch nicht erlauben...

Trotz des starken Besucheransturms darf die Mehrheit der Kinos in China den Film «Avatar - Aufbruch nach Pandora» ab Freitag nicht mehr zeigen. Kinos in Peking berichteten, lediglich in Lichtspieltheatern mit 3D-Technologie könnte der bisher erfolgreichste Film in China noch gesehen werden.

Öfters mal die Quelle lesen... :D

Okay, das ist echt übel, aber eh nicht das einzigste was die so verbieten würden....:runter:, und hier regen wir uns mal dezent auf, wenn mal was geschnitten wird :D

Es gibt kaum 3D-Kinos in China. Diese Vorgehensweise kommt fast einem Verbot gleich.

Wie sich die 3D-Geschichte entwickelt werden wir sehen müssen. Es gibt Menschen die gesundheitliche Probleme mit der Technik haben:

Taiwan: Mann stirbt nach "Avatar"-Kinofilm - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Da nehmen sich die Chinesen aber ziemlich wichtig, da der Film, zumindest meiner Auffassung nach, eher die amerikanische Geschichte wiederspiegelt...

Wie sich die 3D-Geschichte entwickelt werden wir sehen müssen. Es gibt Menschen die gesundheitliche Probleme mit der Technik haben:

Taiwan: Mann stirbt nach "Avatar"-Kinofilm - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

jo das kenne ich. Mir war auch am Anfang schlecht aber im Laufe des Films ging es dann. Liegt wohl daran, dass es ne neue Technik ist.

Zum Thema: Finde ich echt hart. Aber China macht ja sowas gerne mal. Mal sehen was da noch kommt. Und solange es uns nicht betrifft ist es ja noch gut.

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das es was damit zutun hat, das es neu ist. Der 3D Effekt ist ja schon unendlich alt und die 3D Kinos bieten nur eine andere Technik für ein und dieselbe Sache. Ich denke schon das es ein grundsätzliches Problem ist.

krasse sache die china da bringt - aber wenn sie meinen...in meinen augen ist das ne völlig hohle vorgehensweise, aber auf den trichter müssen die dort wohl erst noch kommen.außerdem gehe ich stark davon aus, dass spätestens wenn der film auf dvd rauskommt(oder wenn er im internet als raubkopie steht), die es so oder so schwierig haben werden den film dem volk vorzuenthalten.

Ich denke solche News können uns nur überraschen weil unsere Politik nix gegen die Zustände dort unternehmen will, sie ignoriert wo es nur geht und so tut als wäre China nicht das was es ist...bzw. sein Regime...

Und die Westliche Wirtschaft dieses noch groß macht usw. usf...

Ach ich bin einfach zu sauer wenn ich daran denke wie westliche Politiker (zur Zeit unser österreichischer Bundespräsident plus ein paar Minister) dort hinfahren und den Machthabern dort auch noch in den Hintern kriechen...bis rauf zu den Mandeln und sich um den besten Platz streiten. :autsch:

.außerdem gehe ich stark davon aus, dass spätestens wenn der film auf dvd rauskommt(oder wenn er im internet als raubkopie steht), die es so oder so schwierig haben werden den film dem volk vorzuenthalten.

Wenn man bedenkt, wie streng das Internet, und die darin stattfindenden Diskussionen von seiten der Regierung überwacht werden, ist das ziemlich unrealistisch.

Die wissen, wie man ein Volk klein hält.

ein sehr sehr schöner Film,der nach fortsetzung gerade zu schreit.Ich habe so ein Film noch nie zuvor gesehen einfach HAMMER und dazu kommt noch, es gibt so viel zu erzählen das locker 4-5 filme kommen könnten.

China ist sowieso nicht ganz d....:autsch:

Kein Wunder dass die Chinesen einen Aufstand befürchten. Millionen Menschen wurden wegen dem Bau des Drei-Schluchten-Staudammes zur Aufstauung des Jangtsekiang zwangsumgesiedelt. Das ist ja noch schlimmer als bei diesen Film-Schlümpfen!

die menschen dort haben es echt nicht einfach, da kann man nur mit dem kopf schütteln :motz:

Es gibt Menschen die gesundheitliche Probleme mit der Technik haben:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,672700,00.html

Ja zb ich aber nicht in dem sinne. Hatte früher wo ich 5 war ein leichtes schielen, das wurd angeblich korrigiert mit dem alter, aber ein kleiner prozent ist trotzdem geblieben. Somit kann ich kein 3D effekt sehen weil ich die 2 augenbilder im kopf nicht zu einem zusammenfügen kann.
Lange ede kurzer sinn kein 3D für mich, egal ob in China oder hier :)

Es ist einfach nur traurig was man alles von dem Land mitbekommt.:runter:
Da muss sich dringend mal was ändern.

In China ist echt viel verboten. Ich glaub WoW ist dort auch verboten.

Zurück