• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Avengers 2: Age of Ultron - Epischer Trailer zum Superhelden-Spektakel veröffentlicht

Die Helden im DC-Universum sind vom Konzept her fast alle so übermächtig, dass mir das den Spaß schon von Grund auf verdirbt.
Die Betrachtung finde ich etwas einseitig, wenn man sich die ganzen kosmischen Wesen im Marvel-Universum ansieht. Silver Surfer, Beta Ray Bill, Thor, Thanos und so weiter.
Im DC-Universum kann man auch viele Helden antreffen, die viele menschliche Seiten zeigen und gar selbst Menschen sind.
So etwas findet man auf beiden Seiten, man muss nur wissen, wo zu suchen ist.

Die Betrachtung finde ich etwas einseitig, wenn man sich die ganzen kosmischen Wesen im Marvel-Universum ansieht. Silver Surfer, Beta Ray Bill, Thor, Thanos und so weiter.
Im DC-Universum kann man auch viele Helden antreffen, die viele menschliche Seiten zeigen und gar selbst Menschen sind.
So etwas findet man auf beiden Seiten, man muss nur wissen, wo zu suchen ist.
Alle genannten "Helden" (Thanos ist übrigens keiner) haben bis auf Thor keine laufende, eigenständige Serie in Deutschland. In den USA sieht es auch nur leicht anders aus. Sie gehören auch nicht wirklich zu den bekanntesten und somit prägenden Gesichtern des Marvel Universums. Gerade mal Thor ist Mitglied bei den Rächern und das auch nicht immer. Beim DC Universum sind die wichtigsten Helden wie Superman, Green Lantern, Wonder Woman, Flash und Aquaman fast alle Gott gleich, selbst die Menschen unter ihnen.

Alle genannten "Helden" (Thanos ist übrigens keiner)
Das ist mir bewusst. Deswegen sprach ich von "Wesen".
Sie gehören auch nicht wirklich zu den bekanntesten und somit prägenden Gesichtern des Marvel Universums.
Gerade wenn man einen Blick auf die Avengers wirft, dann hast du wohl unrecht. Thor ist mittlerweile in aller Munde, Silver Surfer wurde durch Fantastic 4 bekannt, Thanos kam am Ende von The Avengers vor und wird wohl auch im zweiten Teil eine große Rolle spielen (neben Ultron).
Gerade mal Thor ist Mitglied bei den Rächern
Und die anderen Mitglieder? Captain America, ein durch Experimente erschaffener Übermensch. Hulk, so gut wie unbesiegbar, selbst in der Sonne hat er sich regeneriert. Iron Man, neben Reed Richards der klügste Mensch aus dem Marvel Universum, baut alles aus allem, hat für alles einen Anzug. Die einzigen Menschen sind Hawkeye und Black Widow und selbst die überflügeln alle "normalen" Menschen.
Und Spiderman, das Vorhängeschild Marvels, hebt ganze Gebäude.
Beim DC Universum sind die wichtigsten Helden wie Superman, Green Lantern, Wonder Woman, Flash und Aquaman fast alle Gott gleich, selbst die Menschen unter ihnen.
Umkehrt würde ich behaupten, dass die Wesen mit der größten Rolle im Marvel-Universum auch Kräfte haben, die jenseits des Menschen möglichen liegen. Jeder DC- Held hat seinen Marvel-Counterpart, umgekehrt genau so.

Und die anderen Mitglieder? Captain America, ein durch Experimente erschaffener Übermensch. Hulk, so gut wie unbesiegbar, selbst in der Sonne hat er sich regeneriert. Iron Man, neben Reed Richards der klügste Mensch aus dem Marvel Universum, baut alles aus allem, hat für alles einen Anzug. Die einzigen Menschen sind Hawkeye und Black Widow und selbst die überflügeln alle "normalen" Menschen.
Und Spiderman, das Vorhängeschild Marvels, hebt ganze Gebäude.
Spider-Man kann keine ganzen Gebäude heben, höchstens halten. So oder so hast du mich aber wohl falsch verstanden. Es ging mir weniger um die Unterscheidung "Mensch oder Gott" sondern viel mehr um das Ausmaß der Fähigkeiten eines Helden. Die Grenzen der Kräfte im DC Universum sind quasi nicht existent. Die Grenzen der Fähigkeiten der Helden im Marvel Universum haben alle ein Limit, wenn auch ein sehr hohes. Aber lassen wir das, da könnten wir noch seitenweise weiter drüber schreiben und keiner von uns würde seine Meinung deswegen ändern. Dummerweise haben einzelne Autoren aber auch immer wieder teilweise arg grobe Fehler in diesem oder jenem Universum "verbrochen". Teilweise so krass, dass man sich echt fragen muss, ob sie die Figuren überhaupt kannten als sie anfingen die Story zu schreiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grenzen der Kräfte im DC Universum sind quasi nicht existent. Die Grenzen der Fähigkeiten der Helden im Marvel Universum haben alle ein Limit, wenn auch ein sehr hohes.
Auch hier kann ich dir jedoch nicht zustimmen. Silver Surfer kann die Realität nach seinem Willen biegen, Doctor Stranges einzige Grenze ist die Imagination des Autors, Hulk wird einfach immer wütender und kloppt Planeten zusammen, Beta Ray Bill - wo soll ich da nur anfangen? Doom hat sich über Tage mit den mächtigsten kosmischen Wesen des Marvel-Universums geprügelt und gewonnen.
Noch immer bin ich nicht überzeugt, stimme aber zu, dass wir hier wohl keine gemeinsame Basis finden werden.

Zurück