• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Baldur's Gate: Dark Alliance II vs. Champions: Return to Arms

naja... es ist halt ne mischung. man kämpft ja auch nicht wirklich "flüssig". man muss immer warten. und jeder greift ja quasi pro runde einmal an. es sei denn der atb-balken lädt sich irgenwann schneller auf als bei den gegnern.

Danke für die vielen Antworten:D

Habe eine andere genere Richtung ausprobiert und mir "Soulcalibur 3 " gekauft.. das macht echt spaß und sich mit Freunden zu kloppen ( nur virtuell) macht echt laune !

Das Erstellen von Figuren hat mir mehr spaß gemacht als in CRT und ich bin auch nicht so stark an diese gebunden ... dieser "strategiepart" ist auch super spannend und ich kann das Spiel nur weiterempfehlen ... wenn man sich unsicher ist einfach mal bei Freunden spielen oder ausleihen,
dann kann man sich ne eigene Meinung bilden..

nen kumpel von mir belabert mich auch andauernd, dass ich mir das spiel kaufen soll^^ ich habs mal bei ihm gezockt, aber ich finds nicht soo spannend... wobei beat em ups eh nicht so mein ding sind.

Hmm... er hat schon recht, es ist real time battle...

Wenn ich zukuck, (und keinen automatischen Kampf mache oder alleine bin) geh ich druff. Bei rundenbasierten Spielen kann man ewig warten, wenn ich dran bin, wartet das Spiel auf meine Eingabe.

Mal abgesehen davon, dass sich das Spiel von alleine spielt, es ist halt nüchtern betrachtet real time... real time zuschauen, aber real time *g*

Jo...stimmt...aber warum kommst du bei den Gümmelgegnern um?
Hast du schlechte Gambits eingestellt, oder was?
Also bei mir können nur Endbosse (Bestia, Sidequest-Bosse) mich an den Kontroller zwingen...Ultima zB...der war hart...

@5ka5:
Beim Rundenbasierenden hat man halt kein ATB...das CTB ist ein Mischung, die ich noch am besten finde! (Das ist halt ATB ähnlich(FF-X benutzt das KS)...da geht es ja darum, wie schnell ein Chara ist...die Reihenfolge kann verändert werden durch die Aktionen..ist halt so, als würde man ein ATB mit Pause spielen und ohne wartezeiten, wenn beio jedem der Balken leer ist...finde ich optimal!)

BTT:
SC3 finde ich nicht sooo toll...ich spiele es ab und zu bei einem Kumpel, der hat auch schon alles freigeschaltet, aber sooo viel Spaß, dass ich es mir kaufen würde macht es nicht...ist halt ähnlich wie Tekken...dafür hab ich nichts übrig...wobei ich SC3 schon besser finde^^
Aber Chara erstellen ist cool...Assassin in Blutrüstung, oder Dämonenrüstung in rosa/lila sieht schon panne aus!

Wie gesagt, wenn ich automatisch kämpfen lasse (Gambits) dann spielt sich das Spiel eh von alleine, aber wenn man das abschaltet, wartet das Spiel nicht auf einen.
Das war nur meine Definition von nicht rundenbasiert...

Wie gesagt, wenn ich automatisch kämpfen lasse (Gambits) dann spielt sich das Spiel eh von alleine, aber wenn man das abschaltet, wartet das Spiel nicht auf einen.
Das war nur meine Definition von nicht rundenbasiert...

Ja, schon richtig...
Aber dafür sind die Gambits ja da, oder?
Und die machen das Spiel so baby-einfach!...es gibt echt wenige Gegner, die mich tötwn können, oder auch nur ernsthaft beschädigen...
Und das Lizens-System ist albern...ich habe ja den Spieleberater, und da stand drin, man sollte so langsam dann schon mal ieine Fähigkeit haben, und ich war schon 5 Felder weiter... das bringts doch nicht, oder?

Hast schon recht @Sederamus...
Das Spiel war ungefähr so herausfordernd.. naja... wie nix eben :ugly:
Rumlaufen und zuschauen wie die Chars alles abschlachten kurz einkaufen, weiterschlachten, ein Video und von vorne...
Für mich die Definition eines Hack and Slay *g*

Das Szenario an sich fand ich gut, aber die Story im Spiel war absolut flach fand ich, genau wie die Charas... höchstens das Bunny (weiß schon gar nicht mehr wie die hieß *g*) hatte etwas geheimnissvolles... kA, ob man davon sogar mal was erfährt, das alleine hat mich nicht zum Spielen motivieren können *g*

BG:DA hab ich damals auch gespielt (um auch mal was zum Topic zu sagen) mir hats sehr viel Spaß gemacht :-)

Aber es gibt ja auch gegner, wo man sehr angestrengt kämpfen muss...aber die sind alle optional...
ich war auf knapp über Lvl 60 und thanatos(?)(also der vor-letzte von den fahndungen, der ist vor dem leuchtturm...ne, der vorvorletzte...) ein riesiges ding...ist auch auf Lvl60, verdoppelt dann iwan sein Lvl, und macht ordentlich Dmg...1x bin ich gestorben, danach hat 's knapp funktioniert...
Omega XVIII (Lvl 99)könnte noch schwer werden, und der letzte Mob...der mit den verdammt vielen HP...der soll verdammt hart sein...absorbiert heilig, 2xDmg bei schatten (Ninja-Schwerter/Dunkekugeln/und die Pfeile^^)

@5ka5: das hat nichts mit pro sein zu tun, sondern mit logischem denken...wenn man immer das schiff benutzt, ist es klar, dass sich das nicht so positiv auf die Lizenspunkte auswirkt, anstatt 2 leute im team mit fernkampfwaffen auszurüsten, und die SQ durchzulaufen...und die goldarmbänder(?) sollte man da eh tragen, da die EP sich in Grenzen hält^^

Zurück