KingDingeLing87
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Auf PC sieht das Spiel wirklich Klasse aus, obwohl die Grafik ist auf der Konsole auch ganz ordentlich ist.
Ok, ich antworte da jetzt mal nur indirekt drauf, da du anscheinend keine Ironie verstehst
Du Unterschätzt schlicht die Aufwendigkeit von PhysX Effekten. Es gibt genug Benches die eben auch die Möglichkeit bieten die CPU zu Benchen mit simplen Physik spielereien. Und da würde es dich stark verwundern wie viel Leistung so ein Effekt Verbrauchen kann. Liegt schlicht daran das die Architektur von GPU`s dafür besser geeignet ist.Und für solche Effekte langt sehr wohl eine CPU: deren Potential wird in keinem aktuellen PC-Spiel (abgeshen von GTA4) voll ausgenutzt. Das ist sehr wohl eine Sache der Optimierung. Kein Spiel hat weder PhysX noch CUDA nötig, aller derziet dargestellen Effekte in Computerspielen lassen sich bei ordentlicher Programmierung auch mit CPUs verwirklichen.
Dass man PCs auch per HDMI am LCD-Fernseher betreiben kann, scheinst du auch versäumelt zu haben.
Sie proggen ja Ordentlich. Warum sollten sei das OPTIONALE PhysX/Cuda System denn nicht nutzen?Das Problem ist nur, keine Firma will sich den Aufwand machen ordentlich zu programmieren.
Kannst du eigentlich lesen?
Die CPU WÄRE aber zu stark Ausgelastet wenn sie diese Zusatzarbeit verrichten müsste. Du kannst den Arbeitsfaktor der GPU nicht einfach 1:1 auf die CPU übertragen.
Sicher, auch ein Arkham etc. nutzt diese Technik noch nicht voll aus, jedoch ist die Richtung, die GPU solche Arbeiten erledigen zu lassen der logischte Schritt, da diese dafür wesentlich besser geeignet ist.
Was man ja auch am genannten Bench sieht. Und die Hardwareanforderungen nach oben zu schrauben nur um die PhysX Effekte von der CPU berechnen zu lassen wäre fatal und sinnlos.
Sie proggen ja Ordentlich. Warum sollten sei das OPTIONALE PhysX/Cuda System denn nicht nutzen?
Sollten sie versuchen diese Effekte über die CPU darzustellen, was in etwa den Faktor 10 an Leistung fressen würde?
Doch tun sie eben. Liegt schlicht daran das die Architektur einer GPU dafür besser geeignet ist.Die Hardwareanforderungen steigen nicht nach oben, wenn man ordentlich programmiert, die letzten beiden Wörter bringe ich jetzt schon zum 8ten Mal.
Doch tun sie eben. Liegt schlicht daran das die Architektur einer GPU dafür besser geeignet ist.
Da kannst du das ganze auch 100x schreiben. Warum sollte man den schweren Weg gehen, wenn ein System wie PhysX vorhanden ist, das auch ein Großteil der Spieler nutzen kann? Es würde schlicht keinen Sinn machen. PhysX ist da, funktioniert hervorragend, warum sollten sie dann jetzt mit einem Erheblichen Mehraufwand versuchen diese Effekte über die CPU zu berechnen und somit die Anforderungen nach oben zu schrauben?
Bist du Irgenwie ein verbohrter ATI Fan oder warum pochst du darauf? PhysX ist ein optionales System, daher wird doch keinem geschadet.
Lerne bitte in Zukunft mich richtig zu zitieren. Ich habe gesagt ein GROßTEIL!! Nicht jeder, das ist mir schon klar. Und mit dem "ungebildet" wäre ich vorsichtig, denn beleidigend brauchst du hier gar nicht zu werden. Aber damit hast du zumindest indirekt meine Frage nach dem verbohrten ATI Fan gelöst.Du bist anscheinend verbohrter Nvidia-Fan oder einfach nur ungebildet; PhysX ist NVIDA-EXKLUSIV, sag mal ist dir das entgangen? Daraus folgt: NEIN, KANN NICHT JEDER SPIELER NUTZEN.
. Aber damit hast du zumindest indirekt meine Frage nach dem verbohrten ATI Fan gelöst.
Ne? Dann sag mal was hast du denn für eine Karte? Aber aufgrund deiner extrem negativen Bewertung von PhysX gehe ich einfach mal von einer ATI aus, sonst wüßte ich den Grund nicht warum dich das so stört.Woher willst du das denn wissen? Hast du etwa meinen Rechner gesehen?
Ne? Dann sag mal was hast du denn für eine Karte? Aber aufgrund deiner extrem negativen Bewertung von PhysX gehe ich einfach mal von einer ATI aus, sonst wüßte ich den Grund nicht warum dich das so stört.
natürlich sind solche effekte aufwändiger, aber speziell diese engine ist eine von nvidia patentierte physik. ich glaube kaum, dass die 360 oder ps3 bei diesem spiel in die knie gehen würden, hätten sie diese effekte zusätzlich. das ist ein physik-paket das automatisch ohne großen aufwand für die entwikler solche effekte berechnet aber eben nur bei nvidia-karten. das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. das ist so als würde man statt die cry-engine zu kaufen um einen insel-shooter zu machen stattdessen eine eigene engine von grund auf entwickeln zu müssen...Nochmal, es geht nicht um die reinen Effekte an sich, sondern das sie ZUSÄTZLICH integriert werden können. Und im Falle von Sacred 2 oder Mirrors Edge waren die Effekte schon sehr beeindruckend. Das nun auf mangelnde Optimierung abzuwälzen ist schlicht Blödsinn. Solche Effekte werden leider immer noch Unterschätzt und manche scheinen zu denken ein Taschenrechner würde dafür genügen.
Speicher ich mal ab als "angep****** Konsolero" Post?!natürlich sind solche effekte aufwändiger, aber speziell diese engine ist eine von nvidia patentierte physik. ich glaube kaum, dass die 360 oder ps3 bei diesem spiel in die knie gehen würden, hätten sie diese effekte zusätzlich. das ist ein physik-paket das automatisch ohne großen aufwand für die entwikler solche effekte berechnet aber eben nur bei nvidia-karten. das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. das ist so als würde man statt die cry-engine zu kaufen um einen insel-shooter zu machen stattdessen eine eigene engine von grund auf entwickeln zu müssen...
quatsch du versuchst meinen post ins lächerliche zu ziehen, machst dich aber dadurch selbst lächerlich, indem du mir alles mögliche spekulativ anhängst!!! mein bruder ist seid 2 jahren auf einer it-schule und hat mir alles genau erklärt, ich bin also durchaus mit der materie vertraut.Speicher ich mal ab als "angep****** Konsolero" Post?!
Denn jedes mal wenn ein Effekt oder besondere Grafiken nur auf dem PC zu haben sind tauchen wieder Posts auf, in denen jemand versucht zu Erklären das dies die Konsole ja auch gaaaannnz leicht geschafft hätte. Viele aktuelle Titel haben jetzt schon Probleme mit der Framerate, da wär ich mit solchen Postings sehr vorsichtig.
P.S.: Wo hast du den Shit von wegen "ohne großen Mehraufwand" und "Physik-Paket" denn her? Hast du dich auch mal mit dem Thema beschäftigt? Oder hast du dich nur Angegriffen gefühlt, da ich den Konsolen die Leitsungsfähigkeit absprach?
Oh in einer IT Schule? Ja ok dann muss er es ja wissen!mein bruder ist seid 2 jahren auf einer it-schule und hat mir alles genau erklärt
DAS war im übrigen spekulativ deinerseits und schlicht falsch.das ist ein physik-paket das automatisch ohne großen aufwand für die entwikler solche effekte berechnet