• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Entwickler DICE äußert sich zur Kritik an der PlayStation-3-Version

Und das liegt daran dass sich auch 13 jährige "Kinder" ne Konsole leisten können.
Deshalb wird auch wohl MW3 wieder vor BF3 (zumindest auf Konsolen) liegen, weil die ganzen Kinder nicht erkennen können welches das bessere Spiel sind und ohne extreme Aiminghilfe eh nix treffen (wurde ja von Activision angekündigt dass die Aiminghilfen, etc wieder stärker aktiviert werden).
Und denen kann man halt auch 2 Maps für über 10€ andrehen und so nen Scheiß.

1. Zum "Kinder" Vorwurf: Ich bin 40 und spiele auf der Konsole. Weißt du warum? Ich habe 15 Jahre lang ganz brav jedes Jahr hunderte von Euro in die Aufrüstung meines Computers gesteckt. Jetzt investiere ich das Geld lieber in die Tanzschule für meine Kinder und in den Familienurlaub. Deshalb spiele ich auf einer Konsole.

2. Zum Aiminghilfengejammer: Was soll dieses Aiminghilfengejammer denn überhaupt? Wer es realistisch haben will soll Gotcha spielen oder in den Schützenverein eintreten. Alles andere sind verschiedene Anpassungen an die zur Verfügung stehenden Steuergeräte. Auf dem PC ist es die einstellung der Maussensitivität, auf der Konsole mangels eines genauen Eingabegerätes halt eine Zielhilfe. Schaltest du denn das Fadenkreuz in der Bildschirmmitte aus? Nein?

3. Ich kaufe DLCs. Auch wenn es nur 4 Karten für 15€ sind. Ist das ein Grund mich anzugreifen? Was habe ich dir getan? Es ist meine Entscheidung. Ich verlängere so den Spielspaß eines Spiels, dass ich mag. Ist das unmoralisch? Ist es unmoralisch von Programmieren Geld für ihre Arbeit zu verlangen und ihren Kindern damit den Tanzunterricht zu bezahlen?

Ja, du hast überspitzt. Wie du dich mit so einem Posting aber von den von dir so verhassten "Kindern" absetzen möchtest bleibt, mir ein Rätsel. Ich kann so ein pseudoelitäres "PC is voll übba Konsole" oder umgekehrt Geschwätz nur sehr schwer ertragen. Lass mich spielen, womit ich will. Ich lasse dich ja auch.

P.S.: Wenn dich die schlechten Portierungen nerven: Kauf dir ne´ Konsole und spiel das Original.

wenigstens gibt es hier ein paar leute die einsehen das grafik nicht alles ist^^
danke
ihr gebt mir hoffnung in der community :D

hmm es is übertrieben sich über die grafik aufzuregen. ich hatte aber den eindruck dass über dem bild irgendein komischer filter gelegt war. teilweise mit streifen durchzogen etc pp aber ich denke im endeffekt wirds trotzdem gut aussehen.

klar ist grafik nicht alles. dennoch ist die grafik gerade bei einem shooter sehr wichtig. sie trägt einen sehr großen teil zur athmosphäre bei.

klar ist grafik nicht alles. dennoch ist die grafik gerade bei einem shooter sehr wichtig. sie trägt einen sehr großen teil zur athmosphäre bei.

Grafik trägt immer zur Atmosphäre eines Spiels bei, ob man will oder nicht. 80% aller Informationen unserer Umgebung nehmen wir über die Augen auf.

Wenn Grafik nicht wichtig wäre, könnten wir heute noch mit Bauklötzchen-Optik durch die Levels rennen (ich mein damit nicht die Lego-Spiele) und es würde keinen stören.

Zuletzt bearbeitet:
@PlayS313ction
Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Wie du sagtest, wurde bei Crysis 1 Verlust gemacht, gerade weil die Systemanforderungen zu hoch waren, das sie ein jeder PC abspielen konnte. Man könnte heutzutage genauso noch viel bessere Grafik in Spielen integrieren mit astronomischen Systemanforderungen wie damals zu zeiten Crysis. Also was ich damit sagen will ist, dass das Aufrüsten des Pc´s heute noch notwendig wäre, wenn die Entwickler solche Fehler machen würden wie damals im Jahre 2007, denn wir alle wissen, dass es PC´s gibt, die die 2000€ Grenze überspringen können, und ich wage mir nich vorzustellen, was mit dieser Leistung alles möglich ist.

Sicherlich "wäre" es nach wie vor möglich, die aktuelle Hardware bis an ihre Grenzen auszureizen. Aber wie der Konjunktiv verrät, wird dies momentan nicht mehr -aus vorwiegend ökonomischen Gründen- praktiziert.

Wie der Kollege bereits ins Feld führte, hat man damals absichtlich die Hardwareanforderungen hoch angesetzt, um ein möglichst überzeugendes optisches Ergebnis zu erzielen. Dies geschah -zumindest bei Crysis- bereits in der Umbruchphase des Marktes. Früher nämlich richtete sich noch die Hardware nach den Spielen und heute ist es genau andersherum.

Jetzt kann man sich fragen, ob ein 2000,-€ Pc überhaupt Sinn machen würde, denn spätestens ab 1500,-€ dürfte von einem SLI-, respektive Crossfire - System die Rede sein, mit den altbekannten Kinderkrankheiten (Mikroruckler, mangelhafte Treiberunterstützung, Leistungshunger etc.).
Im Grunde genommen bin ich mit der aktuellen Entwicklung eigentlich ganz zufrieden, da einem das äußerst kostenintensive und zeitfressende permanente Aufrüsten erspart bleibt(vorausgesetzt man beschäftigt sich intensiv genug mit dem Thema um Fehlkäufe zu vermeiden). Darüber hinaus erscheinen ab und an dennoch PC - Titel, die die Hardware ganz ordentlich beanspruchen ("Shogun 2", "The Witcher 2").

1. Zum "Kinder" Vorwurf: Ich bin 40 und spiele auf der Konsole. Weißt du warum? Ich habe 15 Jahre lang ganz brav jedes Jahr hunderte von Euro in die Aufrüstung meines Computers gesteckt. Jetzt investiere ich das Geld lieber in die Tanzschule für meine Kinder und in den Familienurlaub. Deshalb spiele ich auf einer Konsole.

2. Zum Aiminghilfengejammer: Was soll dieses Aiminghilfengejammer denn überhaupt? Wer es realistisch haben will soll Gotcha spielen oder in den Schützenverein eintreten. Alles andere sind verschiedene Anpassungen an die zur Verfügung stehenden Steuergeräte. Auf dem PC ist es die einstellung der Maussensitivität, auf der Konsole mangels eines genauen Eingabegerätes halt eine Zielhilfe. Schaltest du denn das Fadenkreuz in der Bildschirmmitte aus? Nein?

3. Ich kaufe DLCs. Auch wenn es nur 4 Karten für 15€ sind. Ist das ein Grund mich anzugreifen? Was habe ich dir getan? Es ist meine Entscheidung. Ich verlängere so den Spielspaß eines Spiels, dass ich mag. Ist das unmoralisch? Ist es unmoralisch von Programmieren Geld für ihre Arbeit zu verlangen und ihren Kindern damit den Tanzunterricht zu bezahlen?

Ja, du hast überspitzt. Wie du dich mit so einem Posting aber von den von dir so verhassten "Kindern" absetzen möchtest bleibt, mir ein Rätsel. Ich kann so ein pseudoelitäres "PC is voll übba Konsole" oder umgekehrt Geschwätz nur sehr schwer ertragen. Lass mich spielen, womit ich will. Ich lasse dich ja auch.

P.S.: Wenn dich die schlechten Portierungen nerven: Kauf dir ne´ Konsole und spiel das Original.

Ich habe keinesfalls DICH konkret angegriffen, sondern eine große Gruppe der COD-(MW2, BO)-Spieler.
Den Grund den du für die Anschaffung einer Konsole angibst finde ich ja auch sehr logisch und wie du vllt in meinen vorigen Posts lesen konnstest stehe ich selbst einem Kauf einer Konsole nicht abgeneigt gegenüber.
Unter anderem aus dem von dir genannten Punkt (Preis), wobei ich dazu sagen muss, dass das mit dem Aufrüsten, etc stark nachgelassen hat und sowieso die meisten einen PC haben.
Ich habe auch keinesfalls etwas gegen Konsolenspieler, denn die Konsole und ihr Controller haben in einigen Spielegenres mMn starke Vorteile, zB: Sportspiele, Sidescroller, Beat-em-Ups, etc. Ich spiele selbst viele Spiele am PC mit einem Controller, da dieser wie gesagt bei einigen Spielen besser geeignet ist.

Zur Aiminghilfe: Ich finde einfach den Controller für Shooter weniger geeignet als Maus & Tastatur. Beim Controller muss beim Zielen einach mehr nachgeholfen werden und Bewegungen sind langsamer. Dies ist einfach meine Meinung und ich will mit ihr keinesfalls jemanden angreifen.
Und ja ich "schalte" das Fadenkreuz auf dem Bildschirm aus indem ich in BC2 im "Hardcore-Modus" spiele, welchen ich zu 90% spiele, da realistischer und authentischer. Das nur zur Info.

Ich habe keinesfalls DICH angegriffen und auch habe ich nichts gegen DLC's an sich. Wenn ich allerdings sehe wie für die kleinsten Dinge "größere" Beträge verlangt werden kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und dass die Entwickler die Preise für die DLC's festlegen bezweifle ich.

Ja ich habe überspitzt und dies sogar gekennzeichnet, da frage ich mich wie man sich da persönlich angegriffen fühlen kann.

Ich sehe den PC keinstenfalls in allen Punkten als Spieleplattform vor den Konsolen. Hatte ich aber schon 3 Posts zuvor geschrieben. Allerdings sehe ich den PC in Leistungsfähigkeit, Flexibilität (Hardware) und Shooterfähigkeit im Vorteil.

Das was ich von dem Spiel gesehen habe, sah sehr gut aus.
Das es nicht mit dem PC mithalten kann, war doch klar und ist auch völlig richtig so.
PC User, mit den richtigen rechnern, können eben auf viel mehr Power zurückgreifen, als es Konsolenspieler können.
Ich versteh das Gemeckere überhaupt nicht.

Anscheinend haben Sony's Marketing-Intermezzi der vergangen Jahre in den Köpfen vieler Playstation- User deutliche Spuren hinterlassen und diese glauben immer noch, dass die PS3 das 8 Weltwunder sei, was selbst Supercomputern etwas entgegenzusetzen hat.

Wird aber noch von einigen Medien geschürt, wie bspw. von Gametrailers. Die haben Uncharted 3 den Award für die beste Grafik verliehen und nicht dem (wesentlich besser aussehenden) Battlefield 3

...weil PCs zu teuer sind. :ugly:

1. Zum "Kinder" Vorwurf: Ich bin 40 und spiele auf der Konsole. Weißt du warum? Ich habe 15 Jahre lang ganz brav jedes Jahr hunderte von Euro in die Aufrüstung meines Computers gesteckt. Jetzt investiere ich das Geld lieber in die Tanzschule für meine Kinder und in den Familienurlaub. Deshalb spiele ich auf einer Konsole

Geiler Widerspruch, da PC Spiele um einiges billiger als Konsolenspiele sind. :ugly:

JA türlich, du investierst dein Geld lieber in eine Tanzschule für deine Kinder, beschwerst dich über teuere PC Hardware, dafür aber billigere Spiele auf dem Rechner und bezahlst 15 € für ein Mappack. Ich kann dich absolut nicht ernst nehmen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 21:50 Uhr ----------

Wird aber noch von einigen Medien geschürt, wie bspw. von Gametrailers. Die haben Uncharted 3 den Award für die beste Grafik verliehen und nicht dem (wesentlich besser aussehenden) Battlefield 3

...weil PCs zu teuer sind. :ugly:

Das war echt so lächerlich... Uncharted 3 beste Grafik, obwohl Metro: Last Light's und Battlefield 3's Engines wesentlich ausgereigter und komplexer sind und das sieht man an jeder Stelle.

Zurück