• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Multiplayer-Beta im Test - Leser-Preview von leander96ps

So so, der Multiplayer von MW3 wird also um einiges besser werden...na ja wenn du das sagst. Ich für meinen Teil warte erstmal ab bis das Game raus ist.

Und was ist für dich so unverständlich daran das 'ne B-E-T-A Bugs hat?

WIE BITTE?!?!

Eine Beta ist da, damit man die Bugs erkennt, diese werden im Falle von Battlefield mit einem Day-One Patch behoben, dass die Grafik in der Beta noch nicht der finalen Version entspricht ist doch vollkommen klar. Und dein letzter Satz im Fazit entlarvt dich als Cod Fanboy. Ich mag beides, aber Fakt ist, dass BF3 deutlich mehr Umfang hat. Mehr Unlocks, mehr Fahrzeuge (oder sollte ich sagen: überhaupt Fahrzeuge) und größere Karten.
Ich dachte Leser News sollten etwas besser recherchiert und neutraler sein.

Und was ist für dich so unverständlich daran das 'ne B-E-T-A Bugs hat?

Keine Beta ist perfekt, das stimmt schon. Aber diese Beta wurde nur drei Wochen vor dem Release veröffentlicht. Klar können die Entwickler die Fehler noch fixen, viel Zeit gibt es ja nicht mehr. Mal schauen wie die finale Version ist.

Zuletzt bearbeitet:
echt ne schwere entscheidung dieses jahr..... bin eigentlich CoD spieler aber iwie bin ich völlig ratlos was ich holen soll. naja ich werd wohl die reviews abwarten müssen xb

@ chuck: mach dir mal keine illusionen dass die graphik für ps3 noch besser wird. vll die ein oder andre matschtextur noch ma besser aber da wird sich nix groß dran ändern

Zuletzt bearbeitet:
Und dein letzter Satz im Fazit entlarvt dich als Cod Fanboy.

Ich bin kein Fanboy, ich mag beide Reihen. Aber in den letzten Jahren überzeugte mich CoD mehr als die Battlefield-Serie.

Ich dachte Leser News sollten etwas besser recherchiert und neutraler sein.

Es ist keine News, sondern eine Preview. Und die Artikel von den Redakteuren hier, sind auch nicht immer neutral.

Wow die Beta hat Bugs, liegt vielleicht unter anderem auch daran, dass der Code der Beta mittlerweile schon über 1 1/2 Monate alt ist, und die Beta zum Stabilitätstests von Server und Client da war.

Also dieses Preview ist für mich viel zu unsachlich und sehr subjektiv.

"Eine Frage lässt sich aber schon beantworten: Der Multiplayer von dem Konkurrenten Modern Warfare 3 wird um einiges besser sein[...]."

Nein, diese Frage lässt sich noch nicht beantworten, weil beide Spiele noch nicht erschienen sind! Du gehst bei diesem Fazit von der Beta aus, nicht von einer Vollversion!
Wenn du beide Spiele in der finalen Version gespielt hast, kannst du dir ein solches Urteil erlauben, vorher nicht!

@ Leander Aber das mit dem Umfang.... Battlefield hatte bisher immer mehr Umfang als Cod. Das ist eine Tatsache.

@ Satch Die PS3 Grafik ist echt Top. Klar gibts kleine Unterschiede, aber insgesamt ist die echt toll, sogar schon in der Betaphase, außerdem ist seit heute bestätigt, dass auf der PS3 ebenfalls Hi-Res Texturen mitinstalliert werden.

"Eine Frage lässt sich aber schon beantworten: Der Multiplayer von dem Konkurrenten Modern Warfare 3 wird um einiges besser sein[...]."

Nein, diese Frage lässt sich noch nicht beantworten, weil beide Spiele noch nicht erschienen sind! Du gehst bei diesem Fazit von der Beta aus, nicht von einer Vollversion!
Wenn du beide Spiele in der finalen Version gespielt hast, kannst du dir ein solches Urteil erlauben, vorher nicht!

Ich weiss auch das es eine Beta ist, und keine Vollversion. Wenn die Vollversion dann besser ist als die Beta, gebe ich zu dass diese Preview völlig schlecht ist. Wir werden sehen...

Also in deinem Artikel sind aber ein paar Undeutigkeiten enthalten. So sagst du, dass man in jede Klasse eine entsprechende Waffe wählen, wie Recon das Snipergewehr oder Engineer die schallgedämpfte Waffe. Das stimmt so aber nicht und lässt die Klassen etwas steif aussehen. Viele Waffen, die man freischaltet, kann man in jeder Klasse wählen. So können kleine Sturmgewehre oder Schrotflinten von jeder Klasse genutzt werden. Und Schalldämpfer sind auch nicht klassenabhängig. Zudem rennt man als Recon nicht nur mit Scharfschützengewehr rum. Die besten Recons sind eh die, die sich eine Schrotfinte oder Kampfgewehr nehmen und mit dem Team an der Front stehen.

Aufschlussreicher wäre auch gewesen, wenn du nicht nur ein Gadget oder Zubehör aufgezählt hättest und dann nur nebenbei erwähnst, dass es noch viel mehr gibt, aber schlussfolgerst, dass der MW3-Multiplayer viel umfangreicher ist. Zum einen kannst du das nicht belegen. Zum anderen ergänzen Fahrzeuge den Umfang des Multiplayers, wie es die Perks bei MW3 tun.

Außerdem kann man seit einigen Tagen auch Caspian Border spielen, wo man auf einer riesigen Map auch mit vielen Fahrzeugen im Conquest-Modus spielen kann. Das hätte der Einschätzung sicherlich gut getan.

Deine Einschätzung mit der Technik ist allerdings korrekt. Zwar sieht man ansatzweise schon, wozu die Frostbite 2.0 fähig sein wird. Aber durch die vielen Bugs kann man nicht wirklich etwas aussagen.

Man sollte auch nicht darüber schlussfolgern, wie viel noch bis Release zu tun ist, wenn bereits bekannt ist, wie alt die Beta ist. Es ist zwar richtig, dass die Beta technisch miserabel ist. Trotzdem lässt sie kein resultat aus ihr ziehen, da einfach offensichtlich ist, dass diese abgespeckt und zusammengeschustert ist.

Zuletzt bearbeitet:
der leander 96 fps hätte den letzten satz bei fazit echt für sich behalten können der hat doch überhaupt keine ahnung.Modern warfare 3 sieht genauso aus wie warfare 2 von der grafik und die maps waren gegen battlefield schon sehr klein.Wenn ich den einzelspieler modus schon seh wirds mir schon schlecht wie diese gegner imma wieder kommen wenn man sie abgeknallt hat und bei black ops wenn man entdeckt wurde hat man richtig gesehn wie die gegner reingeploppt sind und imma mehr wurden und egal wo ich mich schnell versteckt habe die wussten imma gleich wo ich bin sowas billiges und der teamkamerad sitzt einfach nur blöd da und fing an ich wurde entdeckt und schaut zu wie se mich alle umrennen und dann noch wie kacke der sound ist gegen batllefield und diese plastikgrafik was finden die bloss imma so toll an call of duty?ich find es super das es mal solche entwickler wie dice gibt die sich mal richtig mühe geben und dem veralteteten call of duty kriegsschrott nen arschtritt geben und zeigt wie man es richtig macht.Selbst die beta war schon besser als call of duty obwohl soviele fehler drin sind und man leider keine panzer usw fahren konnte auf der konsolenversion.Ich freu mich schon riesig auf das spiel weils einfach realistischer ist und der sound voll der hamma ist und die riesigen maps einfach bestens sind und so ist es auch und alle die dagegn sprechen haben keine ahnung

Außerdem kann man seit einigen Tagen auch Caspian Border spielen, wo man auf einer riesigen Map auch mit vielen Fahrzeugen im Conquest-Modus spielen kann. Das hätte der Einschätzung sicherlich gut getan.

Ich konnte die Eindrücke von der Map Caspian Border noch nicht in diese Preview packen. Werde es aber heute noch machen.

Also mit der schicken Grafik hast du teilweise Recht. Da sind einige Texturen noch ziemlich übel. Wegen dem bombastischen Sounds würd ich dir Vorschlagen dir ein Headset bzw. Boxen oder wahlweise einen Satz neue Ohren zuzulegen.

Dass die Beta-Version noch so viele Bugs hat, ist unverständlich.
Vllt. hab ich das ja falsch verstanden, aber ist es nicht normal dass die Beta noch einige Bugs hat?

Eine Frage lässt sich aber schon beantworten: Der Multiplayer von dem Konkurrenten Modern Warfare 3 wird um einiges besser sein, da dieser viel mehr Umfang bietet.
Wenn man ne Lesernews schreiben will, dann soll man auch einigermaßen objektiv bleiben können, vor allem weil es völlig an den Haaren herbeigezogen ist, dass MW3 mehr Umfang bietet.

Details, wie z.B. das sich jede Waffe mit Visier + Primär- + Sekundärequipment ausrüsten lässt und es zusätzlich dazu noch 2 klassenspezifische Gadgetslots gibt und 1 Gadgetslot dass für jede Klasse nutzbar ist, werde nicht mal erwähnt. Die Conquest Map (bei der viele ja sagen das sie "das richtige Battlefield" ist) konnte auch für einige Tage gespielt werden.

Alles in allem (IMO) eine wenig objektive und aussagekräftige News, vor allem da der Conquest Mode fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
der leander 96 fps hätte den letzten satz bei fazit echt für sich behalten können der hat doch überhaupt keine ahnung.Modern warfare 3 sieht genauso aus wie warfare 2 von der grafik und die maps waren gegen battlefield schon sehr klein.Wenn ich den einzelspieler modus schon seh wirds mir schon schlecht wie diese gegner imma wieder kommen wenn man sie abgeknallt hat und bei black ops wenn man entdeckt wurde hat man richtig gesehn wie die gegner reingeploppt sind und imma mehr wurden und egal wo ich mich schnell versteckt habe die wussten imma gleich wo ich bin sowas billiges und der teamkamerad sitzt einfach nur blöd da und fing an ich wurde entdeckt und schaut zu wie se mich alle umrennen und dann noch wie kacke der sound ist gegen batllefield und diese plastikgrafik was finden die bloss imma so toll an call of duty?ich find es super das es mal solche entwickler wie dice gibt die sich mal richtig mühe geben und dem veralteteten call of duty kriegsschrott nen arschtritt geben und zeigt wie man es richtig macht.Selbst die beta war schon besser als call of duty obwohl soviele fehler drin sind und man leider keine panzer usw fahren konnte auf der konsolenversion.Ich freu mich schon riesig auf das spiel weils einfach realistischer ist und der sound voll der hamma ist und die riesigen maps einfach bestens sind und so ist es auch und alle die dagegn sprechen haben keine ahnung
Tja, vielleicht hätte er sich das Fazit in der Form sparen können. Aber ganz sicher ist, das dein Kommentar ebenso umsonst ist. Schreib bitte mal mit Form und in einem verständlichen Deutsch, bevor du hier solche Hirnwixxe verzapfst. :autsch:

was eine bescheidene review. und auch ich kann mich einigen Vorposten nur anschließen. was soll bitte der letzte Satz? O_O

ich mag beide reihen, allerdings schlägt mein herz dieses Jahr für BF3. aber ab und zu ne schnelle runde arcadegebolze ist auch nicht schlecht.

Gibt es auch nur ansatzweise so etwas wie eine Prüfinstanz? Hat da überhaupt mal ein "Redakteur" überflogen, geschweige denn sich den Text mal durchgelesen? Die Preview ist sowohl inhaltlich als auch was Rechtschreibung und Satzbau anbelangt eine einzige Katastrophe. Das tut ja richtig weh beim Lesen.
Bei GamesAktuell scheint es keinerlei Ansprüche mehr zu geben. Man kann Leander ja nichtmal groß was vorwerfen. Sein Text ist im Grunde nur das Ende eine sehr langen Kette der Stümperei. Die "Profis" hier liefern ja ähnlichen Müll ab.

Vorteil bekommen die Angreifer, den stehen in der finalen Version einen Panzer zur Verfügung.

Was zum Fick...?! :huh:

Ich konnte die Eindrücke von der Map Caspian Border noch nicht in diese Preview packen. Werde es aber heute noch machen.

Tu dir selbst nen Gefallen und lass es. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz guter Test, könnte umfangreicher sein.

Das Fazit ist ein bisschen überhoben,
die beiden Spiele sind noch nicht einmal raus und dann schon sagen Modern Warfare 3 wird den besseren MP haben.

Ich finde die Spiele sowieso schwer zu vergleichen. Sind zwar beides Shooter, aber haben ganz andere Spielweisen.
Nur wenn es um den Realismus Aspekt geht, der bei MW3 nach Activision ja "episch":rolleyes: werden soll,
finde ich das Battlefield den virtuellen Krieg deutlich besser zu schau stellt.

Ich werde aufjedenfall warten bis die Spiele raus sind und mir dann erstmal die Kritiken ansehen.
Dann entscheide ich ob ich mir beide, vielleicht nur eines
oder gar keins kaufe.:hoch:

Coole Preview! :hoch::ugly: Die hätteste dir eigentlich sparen können. Das die Fehler in der BETA ausgemerzt werden ist eh klar, denn dafür ist die ja schließlich da.

Ich werde die PS3-Vorbestellung stehen lassen und mir das Spektakel ansehen. Wenn allet passt, behalte ich das Teil und wenn Mist ist, was ich net hoffe, wirds für die Box gekauft.

Schon mal was von Beistrichen, Großschreibung und Absätzen gehört?
Hiermit schenke ich dir den "Sich über andere aufregen und selber nur Müll schreiben" Pokal, viel Spaß damit! :D

Gibt es auch nur ansatzweise so etwas wie ein Prüfinstanz? Hat da überhaupt mal ein "Redakteur" überflogen, geschweige denn sich den Text mal durchgelesen? Die Preview ist sowohl inhaltlich als auch was Rechtschreibung und Satzbau anbelangt eine einzige Katastrophe. Das tut ja richtig weh beim Lesen.
Bei GamesAktuell scheint es keinerlei Ansprüche mehr zu geben. Man kann Leander ja nichtmal groß was vorwerfen. Sein Text ist im Grunde nur das Ende eine sehr langen Kette der Stümperei. Die "Profis" hier liefern ja ähnlichen Müll ab.

Tu dir selbst nen Gefallen und lass es. ;)

Wieso bist du dann hier wenn hier alles unterste Schublade is? ;)

Lass doch Leander wenn's ihm Spaß macht, er tut doch niemanden damit weh...
Ganz ehrlich, ich habe auch schon bessere Previews gelesen, aber ist halt ne normale Leserreview und nicht von einem geschrieben worden der vom Beruf Journalist ist oder seit über 30 Jahren Deutsch lehrt. :D

@Topic: Ich finde auch dass die Beta etwas verbuggt ist (is ja klar, is ne Beta) aber ich hoffe schon dass die Entwickler die Fehler ausmerzen werden.
Und zum letzten Satz: Dass mit dem Umfang ist sehr unglücklich gewählt, man kann ja schließlich beide Spiele nicht vergleichen, da noch nicht erschienen... Aber zu guter Letzt ist es auch Geschmackssache welches Spiel einem besser gefallen wird.

Zurück