Battlefield 3: Niedrigste PC-Einstellungen entsprechen Grafik auf Xbox 360 und PS3

Ein Vergleich ist eine Sache - einfach mal pauschal zu behaupten, ein Spiel würde beschissen aussehen eine andere. Bestreitet ja absolut niemand, dass die PC-Version uber ist, aber für Konsolenverhältnisse scheint BF3 ein Leckerbissen zu werden, der sich nicht hinter anderen Konsolen-Grafik-Highlights verstecken braucht. Wir Konsoleros haben nicht mehr erwartet (außer ein paar Ewiggestrige halt). Die, die immerwieder mit dem Grafikgelaber anfangen, sind demnach nunmal die PC-Fanboys.
Übrigens sind Konsolen mittlerweile billiger Technikschrott. ;)
Ist ja Wurscht ob teuer oder billig, Schrott sind sie so oder so. Wenn ich schon höre für Konsolenverhältnisse ein Leckerbissen, :ugly: ey da krieg ich Plag. Die Konsolen müssen aufpassen nicht bald von den Handys überholt zu werden. Ey ich versteh echt nicht wie man Geld in so Spielzeug stecken kann.:ugly:
 
AlexDerZockker

get a life


HeyDu!

danke so sehe ich das auch
wollte das nur nich so sagen^^

für mich muss auch das gameplay stimmen :)
 
Es ist eben nicht jeder ein(e) passionierte(r) PC-Fanboy/Grafikhure Alex. Jeder sein eigener Unterleib, wie ich immer sach. ^^
 
AlexDerZockker

get a life

für mich muss auch das gameplay stimmen :)
Ich hab ein Leben, ein verdammt geiles sogar, Mädels, Partys, Fun, Alk, Kohle usw., passt alles, kann mich absolut nicht beklagen, aber schön das Du Dich um mich sorgst, das rührt mich zu Tränen.:uff:

Das mit dem Gameplay ist immer die geilste Ausrede von Leuten mit minderwertigen Geräten.;)
 
AlexDerZockker

wow bist ja echt cool
bist ab sofort mein neues vorbild
Danke, aber ich weiß das ich cool bin.

Jup. Verstehe auch echt nicht wie man sein Geld in nen blöden PC stecken kann nur um etwas bessere Grafik und sonst nur nachteile zu haben;)
Ein Pc hat gegenüber den Konsolen 100% Vorteile, angefangen von der präziseren Steuerung bis zu der besseren Optik. Außerdem benutze ich meinen Rechner ja auch zum arbeiten. Mach das mal mit der Konsole.:lol:
 
On Topic:
Was man so auf dem PC in Sachen Grafik einstellen kann, finde ich schon toll. ...Sonst kann ich im Moment keine weiteren positiven Aspekte, die für einen PC sprechen, aufzählen.
 
wow wie geil das wiedereinmal hier abgeht :D

Gut, dann gießen wir noch mehr Öl ins Feuer :D

PC´s nutzt heutzutage eh keiner mehr. Wer ein iPad 2 zum arbeiten hat, der braucht keinen PC mehr. Gezockt wird weltweit eh nur mit Konsole :D Nur diese Deutschen sind so typisch Deutsch und hassen Veränderung und bleiben bei ihrem PC. :D

Nein, jetzt mal im Ernst. Ein PC hat natürlich seine Da-seins-berechtigung und taugt fürs zocken fast genauso wie die Konsolen. Ich sagte lediglich fast... denn absolute Burner wie z.b ein Uncharted oder ein Heavy Rain gibt es leider nicht auf PC und das ist das große Manko... der PC bietet zwar bessere Auflösung (Gameplay will ich nicht unbedingt sagen, da ich z.b das Shooter-gamen auf der Xbox gelernt habe und somit nicht mit Maus und Tastatur zocken kann ) aber nicht so viele Exklusivtitel wie die Konsolenfraktion... dafür hat der PC noch weitere Fähigkeiten wie z.b das man damit arbeiten kann und viel besser im Internetsurfen kann... aber zum zocken bevorzuge ich auch eher meine PS3, genauso wie einer meiner besten Kumpels, der einen PC für 2100€ gekauft hat und diesen aktuell nur für Facebook nutzt :D
 
Ein Pc hat gegenüber den Konsolen 100% Vorteile, angefangen von der präziseren Steuerung bis zu der besseren Optik. Außerdem benutze ich meinen Rechner ja auch zum arbeiten. Mach das mal mit der Konsole.:lol:

Viel Geld für einen PC auszugeben, um mit ihm zu arbeiten, rechtfertigt ja auch den Preis. Aber viele tun nicht mit ihrem PC arbeiten und bezahlen trotzdem bis zu 1000€ oder mehr nur um darauf zu zocken.

Und das man mit einer Konsole nicht arbeiten kann, weiss jeder. Dafür bezahlst du aber auch nur 300€ oder weniger. Wenn ich die meisten heutigen PC-Spiele sehe, rechtfertigt ein Preis von 500-1000€ sicherlich nicht, dass die Grafik nicht mal doppelt so gut aussieht wie auf Konsole. Meist kann man ja lediglich ein paar mehr Effekte darstellen und bekommt ein saubereres Bild. Und dafür bezahlt man das Dreifache einer Konsole?

Wer Relationen erkennen kann und die Ansprüche ins richtige Verhältnis setzt, der sieht auch, dass man mit einer Konsole weitaus günstiger davonkommt (solange der PC nur als Spielgerät dient)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pc hat gegenüber den Konsolen 100% Vorteile, angefangen von der präziseren Steuerung bis zu der besseren Optik.
Wären für mich jetzt keine vorteile denn mit Pad kann ich auch gut Steuerung und Grafik ist mir egal.
Und dann bleiben nur noch Nachteile.

Wie du siehst sind das nur für Dich vorteile. Also sprich nicht für die allgemeinheit;)

Außerdem benutze ich meinen Rechner ja auch zum arbeiten. Mach das mal mit der Konsole.
Jup könnte ich Linux installieren und auch damit Arbeiten;) Wenn ich es denn wollte.:D
Abgesehn davon brauch ich bei einem PC zum Arbeiten keine 1000+€ ausgeben und aller 1-2 Jahre irgendwas aufrüsten. Da reicht auch nen 200€ rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar das so Leute wie Alex das ganze wieder auf diese Schiene bringen müssen. Echt armseelig. Aber wenn er will kann ers haben. Er muss ja schon nen ziemlich kleinen Schwanz haben wenn er sich mit seinem PC und der Übergrafik loben muss. Ein Leben hast du? Mädels, Party, Alkohol? Das nennst du Leben? Dann bist du echt ein Kind. Aber naja, brüste dich weiter mit deinem PC Gelaber, ein so kleines Licht wie du kann ja nichts anderes.
 
aber zum zocken bevorzuge ich auch eher meine PS3, genauso wie einer meiner besten Kumpels, der einen PC für 2100€ gekauft hat und diesen aktuell nur für Facebook nutzt :D
Pfeife, einen fertigen PC kann sich jeder kaufen. Und 2100€ für einen anständigen Rechner ausgeben ist nun auch nicht gerade die Welt. Aber nur für FB hätte der sich auch ein Handy kaufen können.

Wären für mich jetzt keine vorteile denn mit Pad kann ich auch gut Steuerung und Grafik ist mir egal.
Und dann bleiben nur noch Nachteile.

Wie du siehst sind das nur für Dich vorteile. Also sprich nicht für die allgemeinheit;)


Jup könnte ich Linux installieren und auch damit Arbeiten;) Wenn ich es denn wollte.:D
Abgesehn davon brauch ich bei einem PC zum Arbeiten keine 1000+€ ausgeben und aller 1-2 Jahre irgendwas aufrüsten. Da reicht auch nen 200€ rechner.
Ich rüste in der Regel jedes Jahr meinen Rechner nach, damit ich immer auf dem neuesten Stand bin und alle Spiele in Ultra zocken kann, außerdem werden die Programme und die Grafikanwendungen auch jährlich anspruchsvoller. Daher stecke ich gerne jedes Jahr ca. 1500€ in meinen Rechner.Eben weil ich kein Spielzeug brauche was jeder Depp bedienen kann. Spiel rein und los gehts, dass ist doch absolut öde und auch irgendwo stupide. Und mal nochwas zu Deinem Pad, in einem 1:1 Duell gegen einen PC Spieler würdest Du keinen Stich sehen, da gab es doch schon mal so einen Test, wo die Konsoleros mehr als haus hoch eingepackt haben. So viel dazu.
War ja klar das so Leute wie Alex das ganze wieder auf diese Schiene bringen müssen. Echt armseelig. Aber wenn er will kann ers haben. Er muss ja schon nen ziemlich kleinen Schwanz haben wenn er sich mit seinem PC und der Übergrafik loben muss. Ein Leben hast du? Mädels, Party, Alkohol? Das nennst du Leben? Dann bist du echt ein Kind. Aber naja, brüste dich weiter mit deinem PC Gelaber, ein so kleines Licht wie du kann ja nichts anderes.
Ey echt Junge, ja das ist das wahre Leben, wenn Du mal nicht mehr bei Mami wohnst bekommst das auch noch mit, keine Angst. Und hey, ich liebe meinen Pimmel, aber ich frag mich wie du von Pimmeln auf Grafik kommst, alter Du musst echt kein Leben haben.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rüste in der Regel jedes Jahr meinen Rechner nach, damit ich immer auf dem neuesten Stand bin und alle Spiele in Ultra zocken kann
Und da geht dir dann einer ab oder?:rolleyes:

Daher stecke ich gerne jedes Jahr ca. 1500€ in meinen Rechner.
Schön. Das gilt für DICH. Müssen aber noch lange nicht alle anderen auch so sehn.
Hab bis vor paar Jahren auch immer wieder ein haufen Kohle in den PC gesteckt. Aber irgendwann waren mir die Nachteile zu viel und jetzt bin ich absolut nicht mehr dazu bereit mein Geld für PC Hardware zum Fenster rauszuwerfen. Jedenfalls nicht aller 1-2 Jahre. Das letzte was ich mir gekauft hatte war ne HD4870 die zu der Zeit so ziemlich das beste war und die hab ich wohl nie wirklich ausgenutzt. Letztendlich also ein Fehlkauf.

Mit meinen 5 Konsolen (oder "Spielzeuge" wie du es nennst) bin ich jetzt jedenfalls besser dran und der PC muss nur noch für Anno herhalten:D

Und mal nochwas zu Deinem Pad, in einem 1:1 Duell gegen einen PC Spieler würdest Du keinen Stich sehen

:palm:
Ja und nun? Will ich das? Nein!
Warum bleiben Konsolen und PC im MP wohl unter sich?

Es sollte klar sein dass man mit Maus und Tastatur im direkten vergleich durchaus vorteile gegenüber einem Pad hat. Aber das tut ja hier überhaupt nichts zur sache denn das ändert nichts an der Tatsache dass man auch mit Pad super steuern kann. Wenn man sich drauf einlässt. Was du wohl nicht tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee.
ganz ernsthaft.
das glaube ich nicht.
Dann müßte es ja schlechter als Crysys 2 aussehen.
naaj kann mir schnuppe sein.Mich interesiert grafik eh nicht.
und ganz ehrlich.
ich spiele dann lieber auf den niedrigsten auflösungen als 800 euro für ne rafikkarte auszugeben die eh nächstes jahr wieder "veraltet" ist.

Ganz soviel ist es nicht: Die empfohleme für High liegt nur bei 200€, die für Ultra liegt bei 400€ :D ..kein Scherz,ich hab nachgeguckt.
Nun,wenn man dann noch die Teile dazurechnet die man sonst noch braucht (z.B. eine HQ-Quad-CPU,4-8 GB Ram etc) wirds richtig teuer.Wer das Geld dafür übrig hat solls sich ruhig kaufen - ich für meinen Teil brauch es eher für wichtigere DInge.Solange die Spielbarkeit nicht merklich unter der aktuellen Generation leidet bin ich zufrieden.98% der PC-Spieler werden auch nur die gleiche Optik bekommen,denn diese Angaben sind (typsich PC) auch schon mit Vorsicht zu genießen.
Und mal nochwas zu Deinem Pad, in einem 1:1 Duell gegen einen PC Spieler würdest Du keinen Stich sehen, da gab es doch schon mal so einen Test, wo die Konsoleros mehr als haus hoch eingepackt haben. So viel dazu.

Sind PCler jetzt also besser weil sie mit Maus und Tastatur spielen?Ich denke nicht und das sage ich dir aus eigener Erfahrung: Geübte Spieler die etwas auf den Kasten haben ist die Peripherie egal,sie gewinnen durch die Spielstrategie.Das man mit Maus und Tastatur anders spielt als mit einem Pad ist klar - besser ist es dadurch nicht.Schlechter auch nicht.Ich habe meinen Spielstil auf Pads angepasst und bin damit auf den PC sogar meist erfolgreicher als auf den Konsolen,weil der ganze Bewegungsablauf den man als Spieler drin hat ein etwas anderer ist.

Jeder der etwas anderes behauptet ist für mich nicht ernstzunehmen,da er weder genug Erfahrung mit den Medien hat,noch genug Fakten vorbringen kann um dies zu untermauern.Manchmal ist es traurig was für ein intoleranter Haufen aus der Spielerschaft geworden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind PCler jetzt also besser weil sie mit Maus und Tastatur spielen?Ich denke nicht und das sage ich dir aus eigener Erfahrung: Geübte Spieler die etwas auf den Kasten haben ist die Peripherie egal,sie gewinnen durch die Spielstrategie.Das man mit Maus und Tastatur anders spielt als mit einem Pad ist klar - besser ist es dadurch nicht.Schlechter auch nicht.Ich habe meinen Spielstil auf Pads angepasst und bin damit auf den PC sogar meist erfolgreicher als auf den Konsolen,weil der ganze Bewegungsablauf den man als Spieler drin hat ein etwas anderer ist.

Jeder der etwas anderes behauptet ist für mich nicht ernstzunehmen,da er weder genug Erfahrung mit den Medien hat,noch genug Fakten vorbringen kann um dies zu untermauern.Manchmal ist es traurig was für ein intoleranter Haufen aus der Spielerschaft geworden ist...

So siehts aus, Mapkenntnise und Erfahrung haben nix mit den Eingabegeräten zutun.
Letztendlich kann man den Skill von Gamepad zocken genauso auflisten wie den der Pc´ler.

Wenn man den Skill eines Gamers auf die jeweilige Steuerung bezieht und 10 Stufen einbaut gibt es auf jeder Seite Leute die ohne Probleme auf 10 kommen.....mache sogar auf 11, ich z.B.;)

Das jetzt ein 10 Pc´ler mit M. u. T. einen mit G auf 10 locker weghaut mag schon sein, dennoch ändert es nix am Skill der jeweilligen Seite. Worauf ich hinaus will, ist das man mit jedem Gerät Skill erreichen kann und das ist auch genauso zu bewerten, egal welches Gerät da man ja sowieso unter seinesgleichen bleibt.
 
Was zum Henker ist denn das für eine Aussage?!
Also wenn ich mir die min. Anforderungen für den PC anschaue, kann ich beim besten willen nicht verstehen warum die Konsolen da auch zu gehören sollen.
Die Leistungsdaten der Konsolen sollten da ja wohl immer noch drüber liegen,
oder haben die da mittlerweile Teile ausgebaut? :)
Naja, dann will ich erst mal woanders schauen wie das Spiel aus sieht bevor ich es kaufe.
 
Es sind halt immer noch Konsolen.
Die haben eben nicht die Power wie ein PC.
Das auf den Konsolen vieles angepasst werden muss, dürfte doch wohl jedem klar sein.
Ich komme mit klar.
Bin kein PC Zocker, als geht es ja auch nicht anders.^^
 
Sind PCler jetzt also besser weil sie mit Maus und Tastatur spielen?Ich denke nicht und das sage ich dir aus eigener Erfahrung: Geübte Spieler die etwas auf den Kasten haben ist die Peripherie egal,sie gewinnen durch die Spielstrategie.Das man mit Maus und Tastatur anders spielt als mit einem Pad ist klar - besser ist es dadurch nicht.Schlechter auch nicht.Ich habe meinen Spielstil auf Pads angepasst und bin damit auf den PC sogar meist erfolgreicher als auf den Konsolen,weil der ganze Bewegungsablauf den man als Spieler drin hat ein etwas anderer ist.

Jeder der etwas anderes behauptet ist für mich nicht ernstzunehmen,da er weder genug Erfahrung mit den Medien hat,noch genug Fakten vorbringen kann um dies zu untermauern.Manchmal ist es traurig was für ein intoleranter Haufen aus der Spielerschaft geworden ist...

Es ging nicht darum, dass Konsolensoldaten mit Gamepad nix drauf haben, sondern nur darum, dass ein Gamepad-Spieler gegen einen PCler mit Maus/Tastatur verlieren würde, weil Maus und Tastatur schneller und präziser sind.
 
Zurück