• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Sound laut Entwickler DICE genauso wichtig wie Grafik

Sound steht bei mir noch über Grafik. Weit darüber:D

Wenns denn nur der Sound wäre den andere Entwickler vernachlässigen. Leider konzentrieren sich die meisten ja nur auf Grafik und rotzen ALLES andere nur irgendwie hin.

Da erinnere ich mich irgendwie an Crysis 2. Eine fantastische Grafik, mittelmäßiger Sound, Singleplayer-Kampagne ist langweilig und Multiplayer unterhält zu kurz. Also Grafik perfekt und der Rest wurde vernachlässigt...

Aber nach dem was ich bisher von Battlefield 3 gesehen habe, scheint bei diesem Spiel wirklich so gut wie alles zu stimmen. Weiteres wird man sehen, wenn es dann am 27.10. endlich so weit ist. :)

Das stimmt bei manchen spielen war die grafik und des spiel zwar nicht schlecht aber der sound war echt schrecklich.........den besten sound hatte ich bis jetz nur bei battlefield bad company 1-2 oda bei dead space 1-2 da wollte ich einfach meine hd digital sound anlage aufdrehn das die effekte nur so um die ohren fliegen und das macht wirklich viel aus bei nem guten game.........

Ich würde viel lieber lesen: "Story ist viel wichtiger als Grafik"
Stimmt. Aber auf diese aussage kann man wohl lange warten. Erst recht wenn es um Shooter geht.
Das sehen die Entwickler ja bis auf 1-2 ausnahmen nicht ein. Oder ihnen fehlen die fähigen Leute die gute Storys schreiben.

Hauptsache gute Grafik und viel bumm bumm. Egal ob man dann beim spielen einschläft weils langweilig ist. Was leider auf mindestens 95% der heutigen Spiele zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Viele sagen das die Grafik wichtig ist und es auf dem PC gezockt werden sollte! Ich sag dazu: Das ist vollkommener Bullshit! Das Gameplay muss stimmen!

Aber bei den PClern ist das mit der Grafik das gleiche wie mit der Schwanzlänge bei uns Männern. Sie müssen immer damit prahlen das das Game bei ihnen ja soooo toll aussieht. Deshalb wird das auch in jedem Thread irgendwie erwähnt. Naja, wer es halt brauch.

Leider gibt es dann aber nochmal doppelt so viele Entwickler, die einfach auf das wichtiges scheißen, nämlich ein gutes Gameplay.
Klar, Grafik und Sound ist wichtig und macht das alles einfach Runder, aber wenn das Gameplay an sich stimmt, kann man auch Unzulänglichkeiten in der Grafik, bzw. Sound verkraften.

Ja aber Sound technisch, ist Dice ja aber wirklich immer ganz weit mit vorne.
Da kann man sich echt nicht beklagen.

Der 5 Jahre alte Rechner wurde vor einem Monat für BF3 modernisiert. Ich habe dann Bad Company 2 angespielt und muss sagen, dass die Sounds für mich phänomenal waren. ENDLICH!
Ich meine: ich habe nichts dagegen, wenn die Sounds von überall her gleich klingen, siehe CS oder BF2, aber das ist eine andere Zeit. Und wenn so viel an Grafik gefeilt wird, dann bitte auch am Sound und erst recht am Gameplay und der Steuerung. Weil sie beiden sind so ziemlich am wichtigsten (weshalb CS auch immer noch gespielt wird).

Von daher bin ich ziemlich gespannt auf CS GO. Ich könnte mir vorstellen, da das Spiel recht schnell aus dem Boden gestampft wurde, dass eine gute Entwicklerabteilung daran sitzt, ähnlich den Ursprüngen von CS.

An die Redaktion: Und dieses Call of Duty vs BF3 -Geschnatter nervt ziemlich. Wir wollen das nicht wirklich lesen. Wir wissen wie grundverschieden beide Spiele sind und wer was spielen wird. Bin schon auf BF4 gespannt =) dann aber BF4 4D

Ich denke sogar Sound ist fast schon wichtiger -wenn ein Spiel eine gute Atmposphäre hat kann man Grafikpatzer locker verkraften. Meine 5.1-Anlage ist vor einiger Zeit über den Jordan gegangen...vermisse ich mehr als wenn ich wieder in SD spielen müsste.

Zurück