CoD hat sich mir seinen ewigen miesen Verbindungen mittlerweile selbst ins Aus geschossen.Die aktuellen Onlinezahlen sind die schlechtesten seit Jahren.Das könnte sich auf der XO natürlich ändern da sie endlich soetwas ähnliches wie Dedicated Server bekommen (auf der PS4 anscheinend nicht,wenn mit einem anderen System) können sie vielleicht die Entwicklung etwas aufhalten.
BF4 wird allerdings auf den neuen Konsolen ein noch stärkerer Gegner allein schon aufgrund der Optik.Das der Spielstil beider Titel sich stark unterscheidet ist ein weiterer Faktor.
Sollte sich CoD merklich (vorallendingen optisch - die meisten Gamer sind Grafikhuren) in den nächsten Jahren weiterentwickeln haben sie noch ein paar gute Jahre vor sich - sollte das nicht der Fall sein wirds wohl spätestens bei BF6 verdammt schwer.
Wieviel das aber der King of Shooter in den nächsten Jahren verkauft ist fraglich - ich weiß ja nicht wie ihr das seht,aber der Trend scheint deutlich weg von Shootern zu gehen.Anscheinend haben die meisten Spieler einfach die Schnauze voll davon.
Jap. Die bisherigen Verkaufszahlen und auch die Vorverkaufszahlen von CoD Ghost sprechen leider wieder für sich.
Persönlich gesehen kann ich es auch einfach nicht verstehen, aber jedem das Seine.
Kommt drauf an WO du guckst - bei Amazon.de sieht es bei der XO aktuell so aus:
1. ( 1 ) Forza Motorsport 5 (Microsoft)
2. ( 3 ) FIFA 14 (EA)
3. ( 2 ) Battlefield 4 (EA)
4. ( 4 ) Watch Dogs (Ubisoft)
5. ( 6 ) Call of Duty: Ghosts (Activision)
6. ( 9 ) Titanfall (EA)
7. ( 5 ) Assassin's Creed 4: Black Flag (Ubisoft)
8. (NEU) Ryse: Son of Rome (Crytek)
9. ( 7 ) Destiny (Activision)
10.(10 ) Need for Speed: Rivals (EA)
...bin ich der einzige der sich ein bisschen über NfS wundert? :-D