• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefront 2: Neues Video erklärt die Story und stellt die Heldin vor

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: Neues Video erklärt die Story und stellt die Heldin vor gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2: Neues Video erklärt die Story und stellt die Heldin vor

Frauenquote in Star Wars. Das wirkt auf mich sehr erzwungen, generell merkt man in letzter Zeit zu deutlich, wie politische Korrektheit überhand nimmt. Erst Rey als neue Hauptcharakterin, dann Iden als Hauptcharakterin, dann Jyn Erso als Hauptcharakterin...

Frauenquote in Star Wars. Das wirkt auf mich sehr erzwungen, generell merkt man in letzter Zeit zu deutlich, wie politische Korrektheit überhand nimmt. Erst Rey als neue Hauptcharakterin, dann Iden als Hauptcharakterin, dann Jyn Erso als Hauptcharakterin...
Vielleicht hat das auch einfach nur etwas damit zu tun, das manchen Autoren klar geworden ist, dass das Geschlecht für viele Geschichten ziemlich egal ist... Oder komplett ausgelutschte Klischees mit anderen Rollen wiederum etwas neues liefern. Die Reichweite und das Publikum dürfte sich damit in der Regel jedenfalls erweitern.

Ich finde es beachtlich wie sich EA der Kritik an den 1. Teil angenommen hat und jetzt so viel Aufwand in die Kampagne des 2. steckt. Mit einer guten SW Kampagne und Story macht man sich immer Freunde, schreibt euch das hinter die Ohren.
Ob Frau oder Mann ist mir vollkommen egal.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Vielleicht hat das auch einfach nur etwas damit zu tun, das manchen Autoren klar geworden ist, dass das Geschlecht für viele Geschichten ziemlich egal ist... Oder komplett ausgelutschte Klischees mit anderen Rollen wiederum etwas neues liefern. Die Reichweite und das Publikum dürfte sich damit in der Regel jedenfalls erweitern.

Es ist aber auffällig, dass nach dieser Erkenntnis gleich drei große Star Wars Projekte weibliche Hauptrollen haben. Und abgesehen vom Geschlcht sind die bisher drei weiblichen Heldinnen nix außergewöhnliches. Die junge Schrottsammlerin, die harte Verbrecherin und eine Offizierin. Wow, sehr einfallsreich.

Zurück