• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battletech: Backer-Beta und Release-Zeitraum verschoben

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Battletech: Backer-Beta und Release-Zeitraum verschoben gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Battletech: Backer-Beta und Release-Zeitraum verschoben

Das behalte ich mal im Auge. Habe früher viel Battletech gespielt. Das erste Mechwarrior auf dem PC war auch klasse. Die späteren Teile aus Egoperspektive waren dann nicht so mein Ding. Zuletzt habe ich Mechwarrior Tactics gespielt. Das war aber irgendwie nicht so zu Ende gedacht. Hoffentlich kommt hier eine 1:1 Umsetzung des Brettspiels auf uns zu.

Hoffentlich kommt hier eine 1:1 Umsetzung des Brettspiels auf uns zu.

Das bisher gezeigte Gamplaymaterial lässt da zumindest gutes hoffen. Es wird auf jeden Fall rundenbasiert mit Zuganimationen, "Würfelsystem" für Trefferwahrscheinlichkeit etc. und einem versteckten Hexa-Grid. Kommt also sehr nahe ans Brenntspiel ran. Mechcommander war dagegen ja Echtzeitstrategie.

In der Zwischenzeit kannst dur die ja mal Megamek (Download von Chip.de) angucken. Optisch zwar mau, bietet es doch vollwertiges Battletech-Erlebnis.

Ja richtig, MechCommander hieß das. Das meinte ich mit erstem Mechwarrior. ;)
Glaube Megamek wollte mein Kumpel mal zocken, sind wir aber dann nicht mehr zu gekommen. Die Baby's sind "dazwischen" gekommen. :D

Mechcommander 1 Gold ist mittlerweile sogar Freeware: DOWNLOAD

Bin schon seit Anfang der 90er Battletech-Fan. Allerdings bin ich durch die Bücher dahin gekommen, weniger durch das Brettspiel. Mechcommander gibt es 2 Teile.
DIe Mechwarrior-Reihe sind dann eher Actionspiele. Das letzte Mechwarrior-Solospiel war "Mercenaries".
Das aktuelle Mechwarrior Online ist (wie der Name schon sagt) ein reines Multiplayer-Spiel. Allerdings komplett kostenlos, lässt man den obligatorischen Ingame-Shop mal außen vor. Die Mechaniken sind aber ziemlich komplex und gleichen im Kern dem Brettspiel.

Ein neues Mechwarrior-Solo-Spiel wurde bereits angekündigt.

Zurück