• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bayonetta 2: Entwickler Platinum Games begründet Wii U-Exklusivität

"Wir möchten die Marke stärker machen und sie mehr und mehr Gamern präsentieren"
Wenn sie das wirklich wollen sind sie aber ziemlich dumm. Warum beschränkt man sich auf eine Plattform wenn man so viele Gamer wie möglich erreichen will? Klingt für mich wie eine faule Ausrede. Ich glaube eher das Nintendo da den Geldbeutel geöffnet hat und die Jungs von Platinum Games mal ordentlich zugreifen durften.
Naja mir egal, da ich den ersten Teil nie gepielt habe und auch nicht vorhabe das beim zweiten zu ändern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Begründung ist mehr als lächerlich...man will soviele wie möglich erriechen und nimmt dann eine Konsole von Nintendo anstatt alle oder wenigstens nur die PS^^

Gott was sind das für Heuchler.........:uff:
Die ganzen Nin Fanboys wissen das doch eh nicht zu schätzen.:ugly:

Schade fand den ersten Teil echt toll, aber die Wii U sagt mir so garnicht zu, besonders Wenn ich an die Xbox 720 oder PS4 denke

Also ich versteh überhaupt nicht, wieso sich manche hier (und vorallem anderswo) so aufregen. Bayonetta 2 wurde ursprünglich doch eingestampft, wenn ich mich richtig erinnere? Ist doch jetzt besser als nichts.

Ne eigentlich hab ich ja nichts gegen die Wii U, ich finde es nur doof Wenn Spiele die vorher für alle HD Konsolen rauskamen einen Nachfolger bekommen der ein Exklusivtitel ist. Bei Assasins Creed wäre das z.B. genauso blöd...

da gebe ich MW recht.
Aber mal was anderes. Kommt es mir nur so vor, oder ist die Aussage von Minami etwas untreffend formuliert beziehungsweise widerspricht es der Vermutung, dass Bayo2 ohne Nintendo gar nicht erschienen wäre? Für mich hört sich "die Marke mehr und mehr Gamern präsentieren" nicht danach an, dass das Spiel sonst gecancelled wäre. Wenn das der einzige Grund war, dann verstehe ich nicht warum Bayonetta 2 nicht für PS3 und Xbox 360 kommt.

Warum sagt der Mann nicht einfach: Nintendo hat das größte Geldbündel für Exklusivität auf den Tisch geschmissen. Und was der Rest will ist uns doch egal.

Gott was sind das für Heuchler.........:uff:
Die ganzen Nin Fanboys wissen das doch eh nicht zu schätzen.:ugly:

Es gibt das Gerücht, dass Sega Baynonetta 2 eingestellt hat. Andy McNamara (Chefredakteur von Game Informer) hat in seinem Twitter geschrieben, dass mal ein Game Informer-Cover für Bayonetta 2 geplant war, allerdings wurde das Spiel damals noch von einer anderen Firma vertrieben.

Das legt die Vermutung nahe, dass Nintendo einfach als Geldgeber (=Produzent) und Publisher eingesprungen ist. Laut Sega-Twitter fungiert Nintendo als Produzent und Publisher, d.h. man wird das Spiel mit ziemlicher Sicherheit nur auf der WiiU sehen.

So wie ich das sehe, hat Nintendo die Marke Bayonetta gerettet. Es scheint als hätte es nur die Option gegeben "kein Bayonetta 2 oder eben eins von Nintendo".

Und was ist so schlimm daran dass Nintendo das Spiel veröffentlicht? Mit dem Game erweitert Nintendo doch schon mal ganz gehörig das eigene Angebot.

Ich freue mich auf Bayonetta 2.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:41 Uhr ----------

da gebe ich MW recht.
Aber mal was anderes. Kommt es mir nur so vor, oder ist die Aussage von Minami etwas untreffend formuliert beziehungsweise widerspricht es der Vermutung, dass Bayo2 ohne Nintendo gar nicht erschienen wäre? Für mich hört sich "die Marke mehr und mehr Gamern präsentieren" nicht danach an, dass das Spiel sonst gecancelled wäre. Wenn das der einzige Grund war, dann verstehe ich nicht warum Bayonetta 2 nicht für PS3 und Xbox 360 kommt.

Bayonetta 1 hat sich für den ersten Teil einer neuen Nischenmarke gar nicht so schlecht verkauft. Ca. 1,8 Mio. Exemplare wurden verkauft aber Sega hat es halt doch irgendwie geschafft damit Miese zu machen - wie mit jedem Game von Platinum Games übrigens.

Aktuell befinden sich bei Platinum drei Games in Entwicklung, eins davon für PS360 und zwei für WiiU. Nintendo scheint halt ein guter Partner zu sein, das erste Platinum-Game war ja auch Wii-exklusiv.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt der Mann nicht einfach: Nintendo hat das größte Geldbündel für Exklusivität auf den Tisch geschmissen. Und was der Rest will ist uns doch egal.

Das kann natürlich auch sein.;)
Die Wahrheit wird aber sein, dass Sega sich das Spiel einfach nicht leisten hätte können und die anderen Publisher einfach kein Interesse an der Marke hatten.
Und Nintendo versucht ja händeringend Core Gamer für ihre Konsole zu begeistern.
Deshalb haben sie dann zugeschlagen.
Wobei ich mich frage, ob das wirklich aufgeht.
Denn schon der erste Teil, hat sich ja nicht sonderlich gut verkauft.
Und das war immerhin noch ein Multiplattformtitel, auf den den derzeit zwei stärksten Plattformen auf den Markt.

Zurück