Beeinflußt die Wahl des Kopfhörers die Lautstärke?

DoN KoChRoLlEs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
5.247
Reaktionspunkte
130
Website
www.cynamite.de
Habe mir vor kurzem 'nen neuen MP3 Player gekauft (29,99) da mein "alter" MP4 Player kaputt gegangen ist. Nun ist aber die Lautstärke der beigelegten billig Kopfhörer lächerlich!
Daher meine Frage: Kann ich mit teuerern, beziehungsweise qualitativ hochwertigeren Kopfhörern, eine bessere Soundqualität erreichen? Na gut das schon, aber ist es lauter?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir früher immer so billige Kopfhörer geholt, die halt auch schnell kaputt gingen.
Meine aktuellen Kopfhörer haben glaub fast 10 Euro gekostet. DIe halten immernoch bombe und ich hab auch das Gefühl dass der Sound besser ist und auch etwas lauter.

Aber so allgemein .. keine Ahnung :D
 
Meistens sind die MP3-Player bei 100dB abgeriegelt. Das entspricht aber bereits einem Preßlufthammer. Gute Kopfhöhrer bringen aber nicht unbedingt lautere Musik. Man sollte man die Ausgangsleistung am MP3-Player vergleichen.
 
ich kenn das auc hso, das es von der leistung des players abhängig ist. wenn der nicht mehr hergibt, können die kopfhörer noch so ne hohe leistung haben. da kommt halt nicht mehr.
 
hehe, wenn du vernünftige Kopfhörer kaufst, brauchst du keine laute Lautstärke, da drehst du automatisch runter wegen den krassen Höhen und drucklastigen Bässen^^
 
Zurück