Beeinflussung der Erkennungsentfernung der Wii FB

fubo

Benutzer
Hallo Leutz!

Ich hätte da mal zwei Fragen zur Technik der Wii. Also es soll ja möglich sein statt der Sensorleiste auch z.B. zwei Teelichter als Orientierungspunkte für die Wii Fernbedienung zu verwenden.
1. Ist es egal welche Lichtquellen man dafür verwendet? Also könnte man auch statt der Teelichter LEDs oder ähnliches verwenden?
2. Ist es möglich, wenn man z.B. die Teelicher näher zusammenrückt oder weiter auseinanderstellt die Erkennungsentfernung der Wii FB zu vergrößern bzw. zu verkleinern (verglichen mit den möglichen Entfernungen bei Benutzung der Wii Sensorbar)?
Schon mal danke für die Antworten.

Gruß
René

1. infrarotstrahlen sind wichtig. einfache led's werden dir also nix bringen. gibt videos, da haben die leute einfach mal zwei fernbedienungen genommen. natürlich mußten diese dann auch permanent aktiviert sein. wenn, dann brauchst du also led's die infrarotstrahlen senden.

2. kein ahnung. müßte man ausprobieren. kann mir aber auch vorstellen, dass andere abstände der beiden infrarotquellen, also größter oder kleiner der sensorbar, nicht funktionieren. die wiimote (fernbedienung) wurde eventuell genau auf diesen abstand programmiert.

aeh, wie soll das denn gehen mit den Teelichtern (die Sensorleiste ersetzen)? und wie sollen herkoemmliche Fernbedienung die Geschwindigkeitssensoren und Infrarotkamera der Wiimotes ersetzen?

Gruss
Jefferson, der wohl ein wenig Erklaerungsbedarf hat hehe

das geht, weil die sensorbar keinerlei sensoren beinhaltet.
nur an jeder seite ein paar led's die infrarotstrahlen aussenden. daher is dieses stück plastik auf oder unterm fernseher ganz einfach durch kerzen zu ersetzen.

die von mir angesprochenen zwei fernbedienungen sollen nicht die wiimote ersetzen, sondern die sensorbar...wie eben die kerzen/teelichter.

Zurück