• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Behind the Mask

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
BEHIND THE MASK

Regie: Scott Glosserman;
Darsteller: Robert Englund, Nathan Baesel, Angela Goethals u.a.

Sunfilm Entertainment veröffentlicht den außergewöhnlichen Slasher BEHIND THE MASK, der bereits Kritiker auf dem Fantasy Filmfest 2006 begeisterte, am 27.07.07 als Leih-DVD und am 17.08.07 als Kauf-DVD.

Die Story:

Jeder braucht Vorbilder und Leslie Vernon hat gleich mehrere: Michael Myers, Jason Vorhees und Freddy Krüger, alle drei berühmte Massenmörder und Psychopathen. Leslie will ihr Erbe antreten und als psychopathischer Killer Unsterblichkeit erreichen. Helfen sollen ihm dabei die junge Journalistin Taylor und ihre Filmcrew, die seine Mordnacht live mit der Kamera begleiten sollen. Sorgfältig dokumentiert Taylor die Vorbereitungen für die mörderische Tat: von der Auswahl des Opfers bis hin zum Tatort. Doch in der entscheidenden Nacht hält Leslie einige blutige Überraschungen bereit....

„Behind the Mask“ gibt Einblicke in die Abgründe der Psyche eines gefährlichen Killers, der einen perfiden Plan bis ins kleinste Detail von einer Filmcrew dokumentieren lässt. Mit Robert Englund alias Freddy Krüger (A NIGHTMARE ON ELM STREET) lässt er eine der legendärsten Ikonen des Horrorfilms wiederauferstehen. Durch seine originelle Handlung und realistische Umsetzung ist der Film Pflichtprogramm für jeden Horrorfan und wird nicht zu Unrecht als „Der beste Slasher seit Nightmare on Elmstreet“ (Filmthreat.com) gelobt!

DVD Facts:

Genre: Horror; Produktion: USA, 2006
FSK: Keine Jugendfreigabe
Laufzeit: ca. 90 Minuten
Bildformat: 16:9 / 1:1,85
Tonformat/ Sprache DTS / Dolby Digital 5.1 – Deutsch / Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Specials: Trailer (weitere sind in Arbeit);

(c) Quelle und Text: Sunfilm

Soll ja eine sehr gelungene Doku sein, zumal auch die gezeigten Szenen alle ungeschnitten sein sollen. Erinnert ein wenig an die überraschend gute und ebenfalls ungeschnittene, von Stephen King präsentierte "Masters of Horror"-Doku, die ebenfalls mit Uncut-Szenen (und das frei ab 16) glänzen konnte und zudem sehr interessante Einblicke in die Arbeit der Special Effects Crew lieferte. "Behind the Mask" beschäftigt sich aber offenbar mehr mit den filmhistorischen Hintergründen.

Ich hab den Film aufm Filmfest gesehen. Eigentlich eher durch Zufall, weil als ich die Karte gekauft habe, dachte ich es handelt sich um Hannibal: Behind the Mask :ugly:

Nunja, der Film ist ganz interessant aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Halt total im Doku-Stil gehalten und auch so gefilmt, verwackelte Handkameras, starkes Rauschen usw. Spannend fand ich den Film nicht unbedingt und durch einige witzige Passagen kommt auch eher der Eindruck einer Horrorkomödie (soweit ich mich noch erinnern kann). Die Splattereinlagen hab ich jetzt auch nicht mehr so in Erinnerung aber ich glaub es war nix übermäßig brutales (ála Hostel) dabei. Trotzdem ist der Film einen Blick wert, sollte man als Horrorgenre-Fan auf jeden Fall mal gesehen haben.

Gruß,
Chris

Zurück