Beim spielen aufnehmen?!

Paperwing

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich hab eine Frage und zwar möchte ich gerne videos aufnehmen. doch leider habe ich keine ahnung wie das bei der ps3 geht. weiß das vllt jemand ? oder weiß jemand wie die redakteure es bei den ps3 zeitschriften aufnehmen? brauch ich dafür linux ?
freue mich auf baldige antworten :)

mfg

paperwing

ist zwar der falsche bereich, aber naja^^
also ich weiß das selbst nicht so ganz genau, aber ich glaube, du brauchst dafür kein linux.
musst halt einfach die ps3 mit nem pc verkabeln. wobei du da mit sicherheit auch noch ein spezielles programm oder so brauchst.

@Paperwing
Schau doch einfach mal in die letzten zwei play³ Ausgaben. Ich glaub da wird das selbe bei den Leserbriefen gefragt, und auch darauf geantwortet.:)

da braucht man

a) die passenden proggis für pc
b) die passenden kabel

und c) ich glaub auch noch so ne bx die man zwischen pc und ps3 schält

In der aktuellen GA hat Simon einem Leser, der ebenfalls gefragt hat, wie man sowas aufnehmen kann. Dafür brauchst du

1. einen PC, welchen du mit deiner Konsole verkabelst
2. Grabber-Karte und passende Software zum schneiden.

Für mich hört sich dies zu kompliziert und vorallem zu teuer an, deshalb einfach zur Cam greifen;).

danke erstmal für eure antworten :)

ja irgendwie ist jeder thread, den ich aufmache, im falschen bereich drinnen ^^

naja hört sich echt extrem teuer an muss mal schaun was da so geht, aber jetzt weiß ich ja das das mitn pc funzt und weiß wobei und worüber ich mich am besten erkundigen muss.

danke für eure antworten :)

ps: ich lese die play³ aber hab dort nichts derartiges gelesen

Hy,

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe auch etwas ähnliches im falschen Thread aufgemacht. Das Aufnehmen über bspw. eine TV-Karte oder USB-Video-Grabber ist im Grunde kein großes Problem. Ein günstiger USB-Video-Grabber kostet zwischen 20-100€. Ich habe hier einen billigen USB-Video-Grabber gekauft und diesem mit PC über das mitgelieferte Composite-Kabel verbunden.

Alternativ kann man sich hierbei auch ein S-Video-Kabel besorgen. Dem Grabber liegt meistens eine Software zum Aufnehmen bei. Bei mir ist das im Grunde ein abgespecktes Ulead Video Studio, welches in der Regel völlig ausreicht. Damit kann ich munter Bildschirmfotos und Video erstellen was gerade auf der PS3 läuft. Allerdings nur in SD-Qualität (576i (PAL) bzw. 480i (NTSC)).

Ein YUV-Lösung habe ich zwar auch schon gesucht, aber da gibt es nichts, womit auch tatsächlich in einer höheren Auflösung drin wäre. HDMI fällt wegen dem HDCP flach.

Viele Grüße
pronix

Aufnehmen

Oder du nimmst eine DigiCam und stellst sie vor die Matschscheibe und niemst einfach so auf.:D

Zurück