Besondere Spiele?!

Jamal

Benutzer
Moin Jungs,

mich interessiert mal, ob ihr auch "besondere" Spiele habt?
Sprich: Spiele zu denen ihr irgendwie eine besondere Beziehung habt. Sei es, weil ihr von diesem Spiel einfach nie richtig losgekommen seid, oder wenn ihr ein Lied im Radio hört, oder weil ihr dieses Spiel gespielt habt und etwas passiert ist, was euch immer wieder an dieses Spiel erinnert, usw.
Ich denke mal, ich hab mich nicht besonders leicht verständlich ausgedrückt.
Deswegen liste ich mal ein paar Beispiele auf
Zelda Ocarina of Time
Ich hab dieses Spiel zu Weihnachten bekommen, dazu noch die aktuelle Bravo Jahres Hits, und diese CD lief rauf und runter während ich Zelda gespielt hab und dazu hab ich so ne große Packung lange Schlangen zum essen von meinem Onkel gekriegt. Und immer wenn ich diese Schlangen esse oder im Radio ein Lied von dieser Bravo Hits höre, kommen die ganzen Erinnerungen an dieses Spiel wieder und ich bekomme Lust den N64 wieder anzuschmeissen.
So hoffe jetzt wisst ihr was ich meine:)
Und jetzt zieht durch, Jungs

Bei mir ist es GTA Vice City (dt.)! Der Flair der 80er Jahre und die passende Musik. Die, wenn ich sie im Radio höre, mich sofort an das Spiel errinert!

Ansonsten fällt mir derzeit nichts ein...

Ja die 80 das waren Zeiten für mich ist Vice City ein besonderes Spiel.
Die Atmosphäre die Musik einfach alles.
Ein cooles game

Lieber BIG M

Oh, da gibt's bei mir eine ganze Menge. Beispielsweise "Ghosts n' Goblins" auf dem C64. Ich hatte es 1987, das war damals für meine Kumpels und mich das Spiel. Wir waren immer mit fünf, sechs Mann in meiner Bude und haben es abwechselnd gezockt. Wir fanden das Spiel hammerschwer und haben trotz Pokes für unendlich Leben usw. bestimmt eine Woche gebraucht, um endlich das Ende zu sehen - für damalige Verhältnisse eine verdammt lange Zeit für ein Actionspiel. Heute brauche ich ziemlich genau 20 Minuten für das ganze Spiel, hab's erst vor ein paar Monaten wieder durchgezockt :D
Meine Kumpels haben mir dabei die Bude vollgequalmt und ich mußte in der Suppe dann pennen http://www.morrowindforum.de/wbboard/images/smilies/e22.gif

An "Streets of Rage 2" auf dem Mega Drive erinnere ich mich auch noch ganz genau. Hab's immer mit meinem damals besten Kumpel, den ich inzwischen leider seit Jahren nicht mehr gesehen habe, immer bis zum Umfallen gedaddelt, ich als Max, er als Alex. Wir waren in der Ausbildung und wollten eigentlich immer nur zum gemütlichen Feierabend-Bierchen 'n Stündchen zocken, aber es wurde dann grundsätzlich ein bis zwei Uhr Nachts, jeden Abend dasselbe... morgens hatten wir dann immer dicke Klüsen auf der Arbeit.

Wer weiß, was mir noch alles einfällt, wenn ich mal wieder alte Spiele rauskrame. Schöner Thread, so richtig zum in Erinnerungen schwelgen :hoch:

Zelda Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time, das war eine geile Zeit bin damals noch zur Schule gegangen, hatte also Zeit zum zocken da gingen jeden Tag 5-6 St. drauf und es wurde nie langweilig.
Da kommt kein Wind Waker und kein T.P. dran.

Man hat leider auch nicht mehr so viel Zeit wie früher zum zockenKind und viel Arbeit, aber wenn mein Sohn (4Monate) mal bissi älter ist geht es weiter mit der Rekorde Jagt.

:evil: Vater vs. Sohn:nice:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich 2Stück:

"Jak and Daxter" & "Sly Racoon", weil diese Spiele meine ersten waren und ich sie immer mit meiner Schwester gespielt hab(sie ist mittlerweile ausgezogen) und diese SPiele mir einfacch superviel bedeutet haben und mich total gefesselt haben.

tut mir leid total unüblich aber

forbidden siren

ich liebe dieses spiel da es richtig die caraktere rüberbringt.
auch heute kenne ich noch alle japanischen namen der akteure auswendig:
z.b. kyoja suda
tamon takeuchi
ja deswegen ist es etwas besonderes da es sowas wie ein einzigartiger fim ist

nur halt ein spiel mit den menschlichsten charakteren

Bei mir ist es GTA:San Andreas.
Es war einfach das Spiel,im Jahre 2004,auf das ich und viele andere gewartet haben.
Das warten auf das Spiel war etwas richtig besonderes für mich.Immer wieder die neuen Infos.Das warten hat schon fast mehr Spass gemacht,als das Spiel dann zu spielen :ugly:
In dem Spiel habe ich jedenfalls einige nette neue Lieder gehört.
Wenn ich diese dann höre,erinnere ich mich an die schöne Zeit zurück^^

Da gibt´s bei mir einige...Damals auf der PS1 zum beispiel hab ich so ein SnowCross-Spiel ohne Ende gezockt und das erste "Die Firma"-Album gehört...
Bei mir wecken so einige Spiele Erinnerungen.Super Metroid,welches ich ohne ende ,mit zwei Kumpels zockte,die Sega Saturn-Zeiten,in denen ich mitunter wohl am meisten Spaß am zocken hatte,TimeSplitters 2 und 007:Nightfire vor dem ich mit nem Kumpel und ner Jim Beam-Cola mische fast jeden Freitag verbracht hab,...

Eine Sache auf der ich total hängen geblieben bin sind die MegaMan-Spiele:Egal ob ein schlechtes Remake,irgendeine Oldie-Kollektion rauskommt oder ein neues,ich komm davon nicht los...Teil 2 war eines der ersten Spiele an die ich mich erinnern kann,man wächst halt damit auf,und jedes mal muss ich daran denken wie es war als ich das erste mal vor dem Spiel im Kaufhaus stand...*in Erinnerungen schwelg*

Bei mir isses NBA Live,denn ich bin seit 04 dabei und hole mir jedes Jahr gleich am 1.Tag die neuste Edition.Ich habe mich mit Basketball seit NBA Live 04 angefreundet und mit Anfang 16 habe ich dann angefangen BBall im Verein zu spielen.Ich finde das Spiel wird nie langweilig,weil in jedem Match gegen Freunde,Bruder oder gegen den Computer machts immer wieder Laune fette Stats hinzulegen.Ich setze immer ein Ziel,wie viele Punkte ich mit welchem Spieler erreichen muss,Assists oder Rebounds u.s.w.,deshlab ists immer ne neue Herausforderung den alten Rekord zu brechen.Umso mehr machts Spaß im Buch der Rekorde im Spiel dann zu lesen:meisten Punkte:Ben Gordon 256 in einem Spiel oder ähnliches.Es macht einfach süchtig das Spiel.Jedesmal wenn man gegen jemanden spielt,nimmt man ein anderes Team(manchmal auch ne Zeit lang dasselbe)um mit dem jeweiligen Star des Teams die gegnerische Manschafft zu zerstören. :D Noch schöner wirds wenn jede Saison,ein Spieler(Star)sein Team wechselt,dann nimmt man erstmal das Team wohin er gewechselt ist und das macht dann richtig Laune.:hoch:

Ein anderes Spiel,damals aber auf der PSX:Bloody Roar 1&2(die Nachfolger waren alle schlechter und hatten weniger Erfolg,bei mir sowie bei den Fans)

Bloody Roar lernte ich als ich für ne ganze Woche beim Freund war kennen.als er das Game aus der Videothek ausgeliehen hatte,und wir zockten 7 Tage nur Bloody Roar,Tag und Nacht.Das machte so Laune und es war für mich das erste Spiel,wo man sich innerhlab eines Spieles sich verwandeln konnte.Die möglichkeit zu einem Beast zu werden,um dann paar Supermoves zu machen waren genial und für mich damals eine Revolution.Dann kaufte ich mir als es rauskam Bloody Roar 2 dann für die PSX als ich wieder Heim war.Mal sehen vielleicht kauf ichs mir nochmal irgendwoher. :rolleyes:
Mir kommen fast die Tränen wenn ich an Bloody Roar denke. :heul:
Ich glaube ich bestells mir nochmal zusammen mit Soulblade(war min. genauso fett wie Bloody Roar)

Goldeneye, Half-Life 1 und Indiana Jones and the Fate of Atlantis (mein erstes selbst gekauftes Spiel!). Die drei Spiele kenn ich auswendig und trotzdem spiel ich sie immer noch, weil sie einfach genial und vor allem wegweisend waren.

erinnerung....

ganz klar, ist da gta san andreas anvorderster stelle! ich habe es mir damals am release gekauft und war, wie es der zufall will fasst den ganzen Winter über krank! Also saß ich mit ein paar litern Tee und Berlinern auf meinem Sofa und habe diesen meilenstein der videospielgeschichte gespielt....hach war dass ne zeit! und genau das will ich mit GTA 4 auch machen:D
Und welches spiel mich auch noch gefesselt hat und was ich heute noch gerne spiel ist: (ihr werdet es nicht glauben:) DRIVER 3
haha...neee wirklich. ich liebe Tanner und sein sonniges Miami. bis heute lasse ich mich nicht davon abbringen ne runde mit ein paar musclecars in miami, istanbul oder nizza zu fahren. es ist einfach ....ich weiß nicht....einfach schön!
danke

PS: ich gehe jez heulen:)

Zurück