Beste passiv gekühlte Grafikkarte

Durch die "kleinen" Luftschlitze im Slotblech der GTX260/285 kommt schon eine ganze Menge Luft und auch verdammt viel Wärme, das bekommt man mit diesem kleinen Passivkühler ohne zusätzlichen Lüfter nie und nimmer in den Griff. Wenn ich meine GTX285 mit Furmark stresse ist der Luftstrom echt beachtlich und trotzdem ziemlich heiß, da müsste ein Passivkühler mit Heatpipes und Lamellen trotzdem die Größe einer Gehäuseseitenwand haben.
Wenn man es sehr leise und ausreichend gekühlt haben will kommt man an einer Wasserkühlung nicht vorbei.
Ich habe mir deshalb extra das Lian-Li PC-A77B geholt, momentan reicht mir allerdings erstmal die Luftkühlung, Lautstärke ist O.K. - mal sehen wie es im Sommer wird, bis jetzt war es ja noch nicht richtig warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück