Bilder laden von Webseiten illegal?

crysis_67

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Ist es illegal Bilder von Webseiten runterzuladen?
Ich habe gelesen, es ist nur strafbar, wenn man sie z.B. auf einer Webseite veröffentlichst. Hat man denn was zu befürchten, wenn man die Bilder nur auf meiner Festplatte gespeichert habe?:confused:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es illegal Bilder von Webseiten runterzuladen?
Ich habe gelesen, es ist nur strafbar, wenn man sie z.B. auf einer Webseite veröffentlichst. Habe ich denn was zu befürchten, wenn ich die Bilder nur auf meiner Festplatte gespeichert habe?:confused:

MFG

Ja, das ist eine äußerst hässliche Angelegenheit mit den Bilder aus'm Netz. Du bekommst kein Anschiss wenn du Bilder von Google etc. auf deiner Festplatte gespeicherst hast. Aber es kann richtig mies werden wenn du ein Bild, was du ergoogelt hast und zum Beispiel als Ava in irgeneinem Internet-Forum wie Cynamte oder Ähnlichen verwendest, weil es passieren kann, dass die Leute hinter den Pic's bei Cynamite auf den Tisch klopfen und sagen, das dieses Bild gelöscht werden muss oder es hagelt eine Klage ins Haus und das wollen Cynamite und der betroffene User natürlich nicht. Es gab mal hier eine Geschichte von einen User, der auch ein Bild für sein Gästebuch genommen hatte und sich später die " Erschöpfer " des Bildes bei Cynamite gemeldet haben und der User wurde ohne weiteres gekickt. Dieser User-nenne ich nicht beim Namen-hatte dann Kontakt mit den Leutz um Cynamite aufgenommen und gefragt warum sein Account gelöscht wurde und da hat man ihn gesagt, dass er wegen eines urheberrechtlich geschütztem Bild gekickt wurde. Natürlich wusste der User nicht, dass das Bild urheberrechtlich geschützt war und nach zahlreichen Diskussionen und Verhandlungen kam User XYZ wieder. War eben ein Missverständnis.



Mit Bildern aus den Weiten des Internets ist so eine Sache für sich. Man sollte immer drauf achten ob das Bild der Begierde urheberrechtlich geschützt ist oder nicht. Meistens steht das dazu im kleinen Textformat, wenn man auf das Pic klickt. Im Großen und Ganzen ist davon aber nichts zu sehen und man kann nur hoffen, dass einen der Arsch nicht aufgerissen wird, weil man Bild " CFR" als Ava in irgendeinen Internet-Forum etc. benutzt. Deshalb habe ich hier bei Cynamite und im ICQ nur selbstgebastelte Avatare. Sicher ist sicher ! :hoch::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir z.B ein urherechtliches Bild runterlade und es auf meine Festplatte speicher und nicht auf einer Webseite veröffentliche, habe ich nichts zu befürchten?!

PS.: Der Name des Betroffenen Users ist mir bekannt ;)
 
Also wenn ich mir z.B ein urherechtliches Bild runterlade und es auf meine Festplatte speicher und nicht auf einer Webseite veröffentliche, habe ich nichts zu befürchten?!


Nein, eigentlich nicht. Ich habe selbst 850.000 Bilder aus den Weiten des Internets auf mein PC geladen und noch keinen Arschtritt bekommen. ;)

crysis_67 schrieb:
PS.: Der Name des Betroffenen Users ist mir bekannt ;)

Shit, dann bin ich doch net alleinwissend, verdammt ! :heul::ugly:
 
ja, inner Küche vorm toaster beim Versuch, da deine Spieledisc einzulegen:ugly:

Steinigt diesen schäbigen Verräter oder verbrennt IHN ! :ugly: Und für den Spam kriegste ne dicke, fette Anzeige..:ugly:

@crysis_67. Also du kannst dir bedenkenlos Bilder ergoogeln und auf deine Fessi ziehen. Nur solltest du aufpassen ob da was von Urheberrechts-Dingens steht oder nicht. Auch wenn nichts davon dasteht ist immer Vorsicht geboten, weils ziemlich hässlich werden kann, muss aber nicht. Ich habe auch zig Pics ergoogelt und auf die Fessi gepackt und noch keinen Anschiss bekommen. Die Bilder sind ja 4 me und nicht für irgendeine andere Website. Für solche nehme ich meine selbst gebastelten Ava's. Wie zum Beispiel mein jetziger..Den habe ich übrigens auch im ICQ.
 
Was sindn dit für Bilder die du dir so runterlädst? Na? :evil::ugly:
 
Du darfst die runterladen aber nicht veröffentlichen. Ist genauso wie mit irgendwelchen Fotografien von leuten auf der Straße. Scientology darf dich fotografieren, aber die Bilder darf der Fotograf nicht veröffentlichen.
 
Zurück