Binary Domain (Third Person Cyberpunk Shooter der Yakuza-Macher)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Ich habe mir mal die Demo aus dem japanischen PSN gezogen und fand das Spiel richtig spaßig. Wie 'ne Mischung aus Gears of War und Vanquish, mit typisch abgedrehtem Japano-Design. Die Gegner lassen sich wunderbar zerlegen.

Wird auf jeden Fall ein Titel, den ich spielen will. Werde aber zur 360-Version greifen - die läuft mit konstanten 30 fps, die PS3-Version schwankt zwischen 22 und 25 fps. Würde mich ja fast interessieren, wie flüssig die Yakuza-Games auf der 360 laufen würden.

Wie dem auch sei...Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe mir mal die Demo aus dem japanischen PSN gezogen und fand das Spiel richtig spaßig. Wie 'ne Mischung aus Gears of War und Vanquish, mit typisch abgedrehtem Japano-Design. Die Gegner lassen sich wunderbar zerlegen.

Wird auf jeden Fall ein Titel, den ich spielen will. Werde aber zur 360-Version greifen - die läuft mit konstanten 30 fps, die PS3-Version schwankt zwischen 22 und 25 fps. Würde mich ja fast interessieren, wie flüssig die Yakuza-Games auf der 360 laufen würden.

Wie dem auch sei...Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=nqCwrZL-yo0

Oh ja... das wird soooooo hammer. Ich freu mich schon drauf. ^^

PS: Auch wenn die Grundstory usw sehr sehr "SEHR" geklaut ist. xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei IGN gelesen, dass die Story teilweise richtig gut geschrieben sein soll.

Hab ich irgendwie gar nicht aufm Schirm... ^^
Das Spiel sieht irgendwie sehr steril aus, aber wenn die Story was taugt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei IGN gelesen, dass die Story teilweise richtig gut geschrieben sein soll.

Das hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen! Doch sonst hört man nichts von dem Spiel. Das ist mir erst mal zu unsicher. Entweder warte ich auf die ersten User-Reviews oder ich nehm es mir einfach für nen Tag mit und teste kurz selbst an:)

Erklärt die Frame-Rate, machts aber nicht besser spielbar. ^^

Hier ein Gameplay Video der Demo

[ame=http://youtu.be/i-A9VMz6710]Gameplay Demo - Binary Domain - YouTube[/ame]

Erinnert mich an Vanquish ohne den "total übertrieben" Faktor.

Das KI-Verhalten sieht mal echt absolut erbärmlich aus... zumindest das der Roboter in dem Schlauchareal am Anfang.
Danach hab ich aufgehört zu schauen.

Macht die Demo mehr Spaß, als das Video in meinen Augen da in Aussicht gestellt hat? ^^

Das KI-Verhalten sieht mal echt absolut erbärmlich aus... zumindest das der Roboter in dem Schlauchareal am Anfang.
Danach hab ich aufgehört zu schauen.

Macht die Demo mehr Spaß, als das Video in meinen Augen da in Aussicht gestellt hat? ^^

Ich finde das Spiel vor allem wegen der Story interessant. Und die scheint ja laut Previews auch richtig gut zu sein. Im OXM-Spiel steht, dass das Spiel nach außen wie normale Third Person Shooter wirkt aber angeblich Dinge bietet, die kein Spiel des Genres vorher geboten hat.

Was mir in der Demo aufgefallen ist:

- Die Squad-Mitglieder können frei gewechselt und offenbar aufgelevelt werden.
- Sprachkommandos via Headset und Kinect möglich. Die sind auch recht umfangreich
- der kurze Boss-Fight des ersten Abschnitts war sehr cool präsentiert. Und glaubt man den Previews, hat das Spiel geniale Boss-Fights
- Das Gunplay hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als das von Mass Effect 3. Die Steuerung ist sehr gut.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel voller kleiner Details steckt, eben wie die Yakuza-Spiele des gleichen Entwicklers. Natürlich kann am Ende eine Gurke dabei herauskommen aber basierend auf den Videos, Previews und der Demo ist BD ein Spiel, das ich auf jeden Fall spielen will. Genauer gesagt würde ich es derzeit vielen anderen und auch größeren Big Budget-Titeln vorziehen. Kaufen werde ich es nicht direkt zum Start - die Preise sind einfach zu gesalzen. Sega ist da ein bissl größenwahnsinnig. :D

EDIT:

Effektvergleich zwischen PS3 und 360 - man beachte den Regen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde das ziemlich schräg. Das Team hat vorher keinen einzigen 360-Titel gemacht und vier PS3-Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Demo (PS3) gezockt, den Vergleich mit Vanquish nehme ich zurück, hier ist Deckung nehmen extrem wichtig.
Von der Action kann man eh genug im Video sehen, was mir sehr gut gefällt ist, dass der Spieler (per Tastendruck oder Headset) was sagen muss, da ist man mehr "mittendrin". Und der Bosskampf im ersten Teil der Demo war episch! :D
Was mich störte. Es kam des öfteren zu kleinen Rucklern.
Aber die Demo hat mir Spaß gemacht, wird als Budget Titel vorgemerkt.^^

Und Big Bo sieht ja eins zu eins aus wie Coach aus Left 4 Dead 2! :D

Habe das Spiel in zwei Sitzungen durchgespielt. Nicht etwa, weil es so kurz war, sondern weil ich tatsächlich eine Menge Spaß mit dem Spiel hatte. Leider wird das Game wieder in der Masse untergehen und das ist sehr schade. Qualitativ halte ich die Kampagne des Spiels nämlich auf keinen Fall schlechter als die eines Gears of War. Dank der genialen Gegner und Bosse sowie einer Story, die den Namen auch verdient, eher das Gegenteil.

Natürlich gibt es auch bei Binary Domain Klischees und die Dialoge sind manchmal zum Davonlaufen aber das gibt es in den meisten aktuellen Games. Binary Domain hat eine in sich stimmige und geschlossene (!) Geschichte. Das ist in diesem Genre eine Seltenheit geworden. Die Atmosphäre des Games ist ein Mix aus Terminator und I, Robot.

Ich habe etwa acht Stunden gebraucht, bis ich das Ende gesehen habe. Je nach Loyalität der Verbündeten können sich die Zwischensequenzen auch unterscheiden, d.h. das Spiel motiviert zu einem zweiten Durschspielen. Der französische Roboter Cain ist zudem ein echtes Highlight. :D

Die Grafik scheint auf den ersten Blick steril, doch sobald man mal die wirklich fetten Gegner und Actionsequenzen gesehen hat, relativiert sich das. Das Game läuft (auf der 360) die meiste Zeit flüssig und gerät nur selten ins Stocken.

Das Spiel hat beste Chancen zu meinem persönlichen Underdog (oder Überraschungshit) des Jahres zu werden. Wenn ich auf die Reviews blicke und sehe, wie andere (imo) deutlich schwächere Games bewertet werden, dann ist es schade, dass Binary Domain nicht besser ankommt. Das Spiel hätte es verdient...

Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras
Hast du's mit Headset durchgespielt? Oder für die Antworten deines Charakters Knöpfe gedrückt?

@Fortinbras
Hast du's mit Headset durchgespielt? Oder für die Antworten deines Charakters Knöpfe gedrückt?

Mein Headset ist noch immer kaputt...wie day weiß. :D

Ich war offen gesagt irgendwie zu faul mir ein neues zu bestellen.
(Eigentlich war es bislang nicht notwendig, da ich zuletzt mehr Singleplayer-Games gespielt habe.)

Laut Reviews funzt das Sprachsystem jedoch mehr als dass es nicht funktioniert. Das ist doch immerhin etwas. :D

Ah okay. Denke es ist aber um vieles cooler in einem Gefecht "Hilf mir!" zu rufen als ne Taste zu drücken...^^ Hab mir die Sprachkommandos in der Demo angesehn, da gibt's auch sowas wie "Fick dich!", war da sehr überrascht... :D

Jopp, das Headset ist Mus. ^^

Weiß it wie du die immer hieh krigsch. ^^

Zurück