Bionic Commando

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.362
Habe geschockt festgestellt, dass es noch keinen Thread dazu gibt...

Hab' das Spiel jetzt ein paar Stunden gespielt. Prinzipiell macht es echt Spaß. Einige Macken sind mir allerdings aufgefallen:

- Die Steuerung ist teilweise unpräzise, was sich vor allem dann bemerkbar macht, wenn das Fadenkreuz für den Greifarm zu lange braucht, einen Gegenstand zu erfassen. Zahlreiche Tode sind die Folge was mich zum nächsten Schwachpunkt bringt:

- Die Checkpoints sind teilweise absolut beknackt gesetzt. So kann es sein, dass man einen 30-minütigen Shootout wiederholen muss, weil man irgendwo ersoffen ist. Das sorgt auf jeden Fall für Frustmomente.

- Die Technik schwankt von echt ansehnlich, bis absolut mittelprächtig. Würde gerne wissen, wie das Spiel mit der Framework-Engine ausgesehen hätte.


Trotz der Macken übt das Spiel eine Art Anziehungskraft aus die dafür sorgt, dass man das Pad nicht wieder schnell zur Seite legt.
Alles in allem klar das beste Spiel von GRIN. Unter Vorbehalt würde ich aktuell 7 von 10 Punkten geben.
 
Die besten Spiele von GRIN sind Ghost Recon Advanced Warfighter 1+2, zumindest meiner Meinung nach, trotz des stellenweise knüppelharten Schwierigkeitsgrad (aber sowas mag ich bei Shooter! :D)

Bionic Commando werde ich mir mal irgendwo ausleihen oder kaufen wenn es günstiger wird.
 
So, bin durch. Kann man echt mal spielen. Im wesentlichen bleibt es bei o.g. Eindrücken. Die Schwingmechanik macht Spaß und ist ausbaufähig. Die entsprechenden Levels zu kreieren so dass sie auch spielbar sind, muss eine ordentliche Herausforderung für GRIN gewesen sein.

Stellenweise wird es ordentlich frustig was v.a. an den teilweise übel gesetzten Checkpoints liegt.

Am Anfang hatte ich echt Probleme mit der Steuerung aber mit der Zeit wurde es besser. Jetzt schwinge ich besser als Tarzan durch die Gegend. :D

Ich freue mich auf die unausweichliche Fortsetzung. Das Ende war nämlich etwas abrupt.

7/10
 
Zurück