Nemesis88 schrieb:Bioshock wird wohl also in Deutschland erscheinen.
Grenzt an ein Wunder
Edu schrieb:Ab 18?
Also das überrascht mich jetzt wirklich. Was ich bisher vom Spiel gesehen habe, und das ist jede Menge, lässt mich zweifeln, ob diese Einstufung gerechtfertigt ist.
Man schießt auf ein paar entstellte "Menschen" oder auf ein Irgendwas im Taucheranzug und das soll schlimm sein? Ein bisschen Blut fließt auch, super. Wie schlimm.Bonkic schrieb:äh bitte?
dann hast du scheinbar nicht das richtige gesehen.
diversen video nach zu urteilen ist die einstufung mehr als gerechtfertigt.
Allein nach dem Trailer, in dem ein Riesenbohrer durch den "eigenen" Bauch gestoßen wird, sollte eine 18er-Einstufung klar gewesen seinBonkic schrieb:äh bitte?
dann hast du scheinbar nicht das richtige gesehen.
diversen video nach zu urteilen ist die einstufung mehr als gerechtfertigt.
Edu schrieb:Ab 18?
Was soll denn bitteschön an diesem Spiel schlimmer sein als z.B. bei GTA: San Andreas? Nur mal zum Vergleich.
Edu schrieb:Man schießt auf ein paar entstellte "Menschen" oder auf ein Irgendwas im Taucheranzug und das soll schlimm sein? Ein bisschen Blut fließt auch, super. Wie schlimm.
Muss man aber nicht. Man hat die Option, sie laufen zu lassen und dafür ein klein bisschen Adam zu kriegen. Das ist eine gewaltfreie Alternative, was bei der USK-Einstufung auch eine ziemlich große Rolle spielt.Florian Stangl schrieb:Informier dich besser: Man kann diese kleinen Mädchen töten - Bioshock ist haarscharf daran vorbeigeschrammt, gar keine Einstufung zu erhalten.
Edu schrieb:Muss man aber nicht. Man hat die Option, sie laufen zu lassen und dafür ein klein bisschen Adam zu kriegen. Das ist eine gewaltfreie Alternative, was bei der USK-Einstufung auch eine ziemlich große Rolle spielt.
Bei Prey konnte man auch auf Kinder schießen und es gab keinen anderen Weg. Man musste es tun. Deswegen hat es mich gewundert, dass das Spiel nicht indiziert wurde. Man munkelt ja, dass....Florian Stangl schrieb:Richtig. Aber da es Kinder sind, war das im Vorfeld nicht klar, wie die USK reagiert. Ich bin eh gespannt, wann dieses Detail in epischer Breite bei Frontal 21 ausgewalzt wird...
Bravopunk schrieb:Aber ich glaube nicht, dass die "deutsche Version" geschnitten sein wird..heißt in dem Fall wohl eher, dass es deutsch untertitelte oder synchronisierte Version ist...oder?^^
Edu schrieb:Bei Prey konnte man auch auf Kinder schießen und es gab keinen anderen Weg. Man musste es tun. Deswegen hat es mich gewundert, dass das Spiel nicht indiziert wurde. Man munkelt ja, dass....
Es wurde ja auch nicht indiziert!beastman91 schrieb:Ich bezweifle, dass Prey indiziert wurde.