• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bioware: "Final Fantasy 13 ist kein Rollenspiel"

@Ash2X: KOTOR macht keinen Spaß und hat keine "epische" Story? Das ist doch Blödsinn. Nur weil dir das Spiel nicht zu sagt...
Das Kampfsystem ist halt Geschmacksachse...mir ist es tausendmal lieber als stundenlang sinnlos auf den Controller einzuprügeln...außerdem gehts mir bei dem Spiel nicht um die Kämpfe. Aber Story und Charaktere sind wohl mit die Besten die es in VGs gibt...

Bis heute habe ich es immer noch nicht geschafft, mir "Final Fantasy XIII" mal näher anzusehen! Muss noch unbedingt gekauft werden

Bei mir ist das genauso.:D
Und das Final Fantasy 13 kein Rollenspiel ist, kann ich so eiegntlich unterschreibn.
Aber viele agen das auch zu Mass effect 2.
Da wurde auch vieles was, was eigentlich Rollenspieltypisch ist runtergeschraubt.
En RPG ist für mich ein Spiel, dass ein Oberwelt hat, Städte wo man sich neue Waffen kauft und wo man Level steigen kann. Gechichte sollte natürlich auch stimmen, denn man will ja in den viele Stunden unterhalten werden.;)
Das Grinden darf natürlich auch nicht fehlen, also im erträglichen mase meine ich.:rolleyes:
Naja ist bene Geschmackssache.
Ich stehe ehr auf Japanische Rollenspiele.
Aber westliche Rollenpiele aller Mass Effect 2 finde ich auch sehr geil.:hoch:

Der Mann hat denke ich recht. In Final Fantasy 13 kann man sich keinen eigenen Charakter erstellen, nicht besonders viele Entscheidungen, nicht viel Individualisierung, was die Fähigkeiten angeht...

Zurück